Welcher speicher für A64(939)?

Hangs

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.11.2004
Beiträge
4
Hallo alle zusammen,
ich kaufe mir bald ein neues System mit einem Msi K8N Neo2 Plat. und nem 3000+ oder 3200+ Winchester(bin mir noch nicht sicher).
Das system will ich schön übertakten weiß aber nicht so recht welcen Speicher (2* 1GB) ich nehmen soll.
Könnt ihr mir irgend einen aus eigener Erfahrung empfehlen?

Grüße Hangs
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hangs, ich habe mit dem MDT PC400 2.5 gekauft. Da ich gelesen habe er soll gut mit dem Neo2 laufen.
Leider läuft es bei mir nicht so gut. Ob es am Speicher liegt weiß ich nicht....
 
MDT soll ganz gut sein. Werde ich beim Umstieg auf den A64 auch in Erwägung ziehen.

Grundsätzlich kann der A64 wohl besser mit Singlesided-Modulen. Die gibt es von MDT auch. Google mal nach h-h-e.

Bisschen teurer sind diese

PS: Herzlich willkommen im Forum
 
Danke
noch ne Frage neben bei: wenn ich 4*512er drinnen habe kann ich dann noch zwei von dennen im Dualmodus beteiben?
 
cool, danke dir.

Edit: Naja aber wirklich hilft mir des auch nich weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du übertakten willst würd ich die Finger von MDT lassen. Riegel mit TCCD ala OCZ EL Platinum Rev. 2 oder A-Data DDR566 sollten auf dem MSI schon gut laufen.
 
Hab ich mir schon fast gedacht das ich mit den A-Data DDR-566 am besten beraten sein werde.


Hat noch jemand ne Antwort auf meine letzte Frage:
Hangs schrieb:
....
noch ne Frage neben bei: wenn ich 4*512er drinnen habe kann ich dann noch zwei von dennen im Dualmodus beteiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
noch ne Frage neben bei: wenn ich 4*512er drinnen habe kann ich dann noch zwei von dennen im Dualmodus beteiben?

Man kann entweder alle oder kein Modul im DC laufen lassen, also 2 allein geht nicht.
Wenn es 4 512er Single Sided wären dann geht DC wahrscheinlicher als mit 4 512er Double SIded.
 
Hangs schrieb:
Hallo alle zusammen,
ich kaufe mir bald ein neues System mit einem Msi K8N Neo2 Plat. und nem 3000+ oder 3200+ Winchester(bin mir noch nicht sicher).
Das system will ich schön übertakten weiß aber nicht so recht welcen Speicher (2* 1GB) ich nehmen soll.
Könnt ihr mir irgend einen aus eigener Erfahrung empfehlen?

Grüße Hangs

Wo wir schon dabei sind.....


Habe zwar schonmal nen Thread aufgemacht, aber die Resonanz war eher bescheiden :shake:

Hat jemand die Konstellation MSI K8N Neo2 und KHX3200ULK2/1G (2x512 MByte Dual Channel Kit)???

Wäre echt dankbar für Erfahrungswerte oder wird der Speicher etwa nur in Intel Platinen eingesetzt :lol:
 
Drizzt Do`Urden schrieb:
Hat jemand die Konstellation MSI K8N Neo2 und KHX3200ULK2/1G (2x512 MByte Dual Channel Kit)???
da sind doch TCCD's drauf?!!
das sollte daher ohne probleme funzen, denke ich....
 
rochstar schrieb:
da sind doch TCCD's drauf?!!
das sollte daher ohne probleme funzen, denke ich....

Hast Recht, da sind TCCD`s drauf, aber irgendwie traue ich dem Braten dennoch ned, weil z.B. auch hier beim Mainboard-Test des MSI bei Hardwareluxx doublesided Kingston Riegel mit Samsung Chips durchgefallen sind. Außerdem scheint Kingston allgemein Probleme mit AMD Platinen zu haben, nach allem was ich hier und in anderen Foren so gehört und gelesen habe.

Deswegen die Frage nach dem Praxisbetrieb.
Es kommt mir schon so vor, als sei ich der einzige der diese Ram`s sein Eigen nennen kann :(
Ich finde irgendwie keine Threads dazu und der aktuelle Test mit DDR400 auf Computerbase testet diese zwar - aber wie soll es auch anders sein - auf ner Intel-Plattform :wall:
 
Also auch mit MDT ´s kann man gut oc´en

Bei mir gehen die 2 x 512 MB MDT DDR400 CL 2,5,,, bis auf 245 FSB (2,5-3-3-8) (DS)
Zwar hab ich die 245 FSB nicht ganz testen können.. (bis jetzt keine abstürze)... aber die 240 FSB packen die MDT´s auf jedenfall.
 
Die brauchen nur 2,75 V-DIMM

Aber die 250 FSB packen die Ram´s auch nicht mit 2,85 V-DIMM (3-4-4-8)...Komisch eigentlich :hmm:
 
2* 1 GB ist aber eigentlich Schwachsinn,es sei denn du willst Videobearbeitung und sowas machen,für zocken und so weiter bringt das nix,eher im Gegenteil,kann auch langsamer werden,vom Preis mal ganz abgesehen.
Also meine A-DATA 566er kann ich sowieso net annähernd an die Grenze bringen,weil die CPU vorher dicht macht.
Aber MDT Singlesided sind zum OC nicht zu gebrauchen,die Doublesided gehen da schon besser ab.
Ich empfehle dir A-DATA Vitesta 500 mit Hynix,sind ja auch was billiger gegenüber TCCDs.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh