Welcher Speicher für Asus A8V Deluxe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist guter TCCD, läuft auf Via nicht so gut wie auf Nforce.
Wieviel willste denn takten?
 
Die MDT's, die ich mit meinem Asus A8V Deluxe betreibe, lassen sich mit CL2.5 stabil bis 230 MHz takten. Und man bekommt den Riegel schon für unter 35 Euro.

Und ich hab im Februar noch 75 Euro bezahlt. *Heul*
 
Danke für Eure Hilfe.

Ins Auge gefasst habe ich nun auch die TwinMos Twister BH-5... aber TwinMos soll ja Probleme mit ASUS haben - wie sieht das bei den RAMs aus?

Und MDT scheint wirklich gut zu sein und extrem günstig. Die Corsair sind ja schw***teuer.

oc möchte ich nicht extrem, aber schnelle Riegel auf jeden Fall.

Danke und beste Grüsse
Gogolo
 
Ich betreibe die A-DATA PC4000 auf meinem Asus A8V ohne Probleme.

Ich glaube hier im Marktplatz werden gerade welche angeboten.

Musst mal suchen
 
Das Board hat 3V VDimm? Ich dachte nur 2.8V? :confused:

Danke für Eure Hilfe!
Gogolo
 
haben nicht alle S939 Asus Board 3V ?
Oder nur Via.
Bei 2,8V sind die BH5 nicht so toll, dann würde ich zu MDT 512 MB Ds greifen.
 
Das Board kann 2,8V geben. Also scheiden alle BH-5/6 CH-5 und sonstige Winbonds quasi aus. Das Problem ist, das auch TCCD nicht so mag wie er soll. Ich hatte selber das A8V und Corsair XMS XL. Bei 230 war Schluss. Dafür soviel Geld auszugeben lohnt sich nicht. Ich würde die Crucial Ballistix oder ADATA PC4000er ins Auge fassen, wenns etwas mehr OC sein soll, ansonsten die MDT.
 
Danke Euch für die Klärung. Ich hol mir wohl mal die MDT single sided. Die werden wohl sicher stabil laufen, später kann ich evt. noch mal 2x512 reinpacken und ich habe auch schon von welchen gehört, die die Riegel mit CL2 betreiben ... und günstig sind die auch.
lg Gogolo
 
CL2 bei SS wird schwieriger, aber wenn du 2 nachrüsten willst, und 100% auf Nummer sicher gehn willst, bleibt wo nix anderes übrig!
 
Dann hat der wohl die DS mit CL2 betreiben können.
Es ist schon ein wenig verwirrlich, das A8V scheint bei Speicher ziemlich wählerisch zu sein.
Nu ja. Dank Euch. Gogolo
 
^^Jo. Habe das A8V-E Deluxe.

Habe mir erst 2 512er Speicher von Kingston geholt, als ich die einsteckte, lief das Board nicht richtig. Habe draufhin bei Asus nach geschaut und gesehen, dass dort eine genaue Liste steht, mit welchen das Board läuft. Habe festgestellt dass bei meinen die letzten 3 Buchstaben/Ziffen anders waren und mir dauraufhin 2 andere 512er von Kingston geholt.


Diese laufen problemlos, würde dir also empfehlen bei Asus nach zu schauen mit welchem Speicher sich das Board verträgt, damit du unerfreuliche Überraschungen vermeiden kannst.

Hier kannst du nachschauen:

http://www.asus.de/products/mb/A8V_DDR_QVL.pdf

das A8V-E Deluxe läuft mit ^^ 3mal sovielen speicherriegel.

Bye
 
Danke für den Tipp. Da sind ja z.B. die Corsair CL 2-3-3-6 angegeben. Auf http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=88660 haben viele ihre Speicherdurchsätze gepostet (ein Schw***vergleich ;) ) - die Corsair XMS 2-2-2-5 brachten auf dem A8V schon merklich mehr Durchsatz, insb. beim Schreiben ca. 700MB/s mehr Lesedurchsatz und 800MB/s mehr Schreibdurchsatz als die 2-3-3-6 (beide Winni 3500+). Da frage ich mich, ob sich die 2-2-2-5er nicht doch lohnen (Ich brauche für Audio-Recording ein fixes System). lg Gogolo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar sind die etwas schneller, aber damit wirst du nicht sehr hoch kommen! Ich hab bei 2,0-2-2-5 damals sagenhafte 204MHz geschafft.Für mehr musste ich bereits Timings entschärfen. Also ich rate von TCCD auf dem A8V eindeutig ab.

Wenns wirklich CL 2 sein muss dann schau dir die an:
http://www.geizhals.at/deutschland/a135341.html

Die gehen auf dem A8V gut und sind schnell. Kannst auch mal die SuFu benutzen. Wurde schon viel drüber geschrieben.
 
Also entweder die Crucials oder die MDTs. Aber die Crucials sollen ja recht heiss werden. Ich weiss nicht. Ich habe pretested MDT gefunden hier: http://www.h-h-e.de/pd545773927.htm?categoryId=52
Lohnt sich des? Oder bringen die Curcials noch viel mehr?
Dank Euch :rolleyes: Gogolo
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Crucial bringen, ich sags mal vorsichtig "viel mehr" wenn man das ausschließlich auf Speicherperformance bezieht.Oft sind die Ballistix noch auf 2,5-2-2 schneller als BH-5 auf 2-2-2...

Aber wenn man sich den Preisunterschied mal anschaut, dann würde ich auch zu den MDTs greifen.
 
Schau Dir evtl. die OCZ-Performance mal an. Gab's vor zwei Wochen noch für 99 € bei Alternate. Ich habe die für 114 € bei Alternate bestellt und die laufen jetzt auf meinem A8V-Deluxe @ 2-3-3-6 1T bei 208 MHz und "Auto" Spannung. Viele scheinen aber noch wesentlich bessere Ergebnisse mit dem Speicher erzielt zu haben (2-2-2-5 1T bei 2,8 Volt, oder Ähnliches). Bei mir reagiert der RAM leider keinen Millimeter auf Spannungserhöhungen.
 
Schau Dir evtl. die OCZ-Performance mal an. Gab's vor zwei Wochen noch für 99 € bei Alternate. Ich habe die für 114 € bei Alternate bestellt und die laufen jetzt auf meinem A8V-Deluxe @ 2-3-3-6 1T bei 208 MHz und "Auto" Spannung. Viele scheinen aber noch wesentlich bessere Ergebnisse mit dem Speicher erzielt zu haben (2-2-2-5 1T bei 2,8 Volt, oder Ähnliches). Bei mir reagiert der RAM leider keinen Millimeter auf Spannungserhöhungen.
Da kann man auch zu MDT greifen, kommen sogar etwas höher!
 
Und gut is :coolblue: bestelle mir gerade pretested MDTs, die bis 233 gehen. :wink: Gogolo
 
ich hab tccd's (diese teile von oc-wear), die schaffen bei mir aber höchstens 245 auf dem board.
 
jo ich wusst schon das die nich so gut gehen, mit 3448 hab ich schon getestet, ich komm aber nicht über 245 raus, irgendwo gibts bei memtest immer fehler
 
Wie hoch gehen Die A-Data mit 1T auf dem Board? Gibt es bei den A-Datas verschiedene Bestückungen? Hat jemand Erfahrung mit Kingmax Hardcore? Fragen über Fragen, aber ich benötige einen Takt bis 250Mhz +/- 5Mhz mit 2,5-3-3-7 1T (exorbitanter Preis ausgeschlossen).

@ dirtdevil1975,

2 x 512 MB MDT DS mit 1T 227Mhz ohne Fehler (falls ich geeignete Speicher finde stehen diese dann zum Verkauf).

Gruss
 
Und wieder einmal kann ich die guten Crucial Ballistix PC4000 empfehlen. Gehen wirklich sehr gut auf dem A8V. Rated für 250MHz 2,5-4-4-8. Machen aber locker mal 2,5-3-2-x. oder besser.

http://www.insanetek.com/index.php?page=crucialballistixtracerpc4000_4

Da isn Test. 270 2,5-3-3-7 haben die geschafft, aber ich hab die schon >275 mit den Timings gesehen. Abschrecken könnte nur der Preis. Aber was bleibt schon übrig? Die ADATA PC4000er könnten es auch schaffen und wären billiger, aber da ists eher Glückssache.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh