Welcher Speicher für DFI LANPARTY ULTRA-D ?? Blick nicht mehr durch

Comilton

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.12.2004
Beiträge
145
Ort
Niederbayern
hallo liebe luxx gemeinde.

für oben genanntes Board suche ich speicher die auch wirklich funktionierren. hab schon nach einigen der hier empfohlenen Speicher gesucht aber nie was brauchbares gefunden.

Grund für die Anfrage ist nämlich dass offenbar nicht ein und derselbe chip auf den mainboards stabil läuft. der eine schwört auf infineon und bei dem anderen kams genau wegen diesen zu etlichen bluescreens. (widersprüchliche empfehlungen)

Wer von euch kann mir einen guten Speicher nennen ? also einen bei dem bei euch das board absolut STABIL ohne probleme läuft. Overclocking ist mir nicht / bzw nur zum teil wichtig.

möchte vermeiden dass ich die speicher 10x austauschen muss

besten dank

Comilton
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du nicht übertakten willst, dann mdt's oder Infineon's aber keine third.Mit denen kannst du eigentlich nichts falsch machen, sind günstig und laufen stabil, allerings geringes Oc-Potenzial...es sei denn du landest einen Glücksgriff =)
 
dandeman schrieb:
Wenn du nicht übertakten willst, dann mdt's oder Infineon's aber keine third.Mit denen kannst du eigentlich nichts falsch machen, sind günstig und laufen stabil, allerings geringes Oc-Potenzial...es sei denn du landest einen Glücksgriff =)

mdt sind inkompatiel zum dfi nf4 :p

genau wie corsair oder einige a-data machen auch probleme

:maul:
 
Wieviel willst du denn überhaupt ausgeben?
 
Warum laufen die Corsair nicht? Laufen auch die Corsair mit TCCD Chips nicht?
 
manche cosairs haben schon oft probleme gemacht. tccd und bh5 waren dabei.
MUSS aber nicht heissen,dass sie bei dir auch nicht funzen
 
Naja ich will mir demnächst ein Sockel 939 zulegen... brauch dann ein gutes Board zum takten und hab schon viel gutes vom dfi gelesen, naja mal sehen.
 
@spencer,

die adata 566 laufen auf meinem NF4 ultra D sehr gut.
Ich habe folgendes bios geflasht:N4D702-1

man hat bei diesem Speicher zwar nicht die schnellsten timings,
dafür lüppt er aber bei wenig Vdimm einwandfrei auf 1T
:)
 

Anhänge

  • config.png
    config.png
    13,3 KB · Aufrufe: 36
hi also ich habe das board mit den adata vitesta 4000 ddr500 und die laufen mit 275 1t @ 2,5.3.3.6 ohne probleme mit 2t @ 2,5.4.4.7 noch mit 290 1:1 also ohne teiler
probleme hatte ich mit dem board bisher noch kein einziges hab noch ein raid 0 mit 2x80gb samsung c&c funktioniert auch bei 275 geht auch bei 290 konnte nur 300 mit c&c nicht testen da meine cpu bei 9x297 schluss macht aber 310x8 gehen nur hat man da ja kein c&c weil dann immer wieder auf den 9er multi gewechselt wird
 
Comilton schrieb:
...... und welche kaufen ???


. würde ca 100 bis 140 euro für 1gig 400er speicher ausgeben.

dann nimm billig-ram ala samsung tccc oder ähnliches. der low-end bereich interessiert mich nicht sonderlich,daher kann ich erst ab ~160-280€ behilflich sein :fresse:
 
Also läuft der MDT doch mit einem gewissen BIOS ?
Oder der Samsung TCCC einer von den beiden läuft doch oder ?

mfg Klare
 
cle4ner schrieb:
falsch.. mit dem techpowerup 510-1 bios laufen 2 gb wie geschmiert nur mit dem standardbios gibts probleme

laufen die mdt jetzt nur mit diesem bios oder kann ich von techpowerup auch das neueste nehmen


zB das

Date: 02/07/2005 Name: N4D702-1/-2/-3 Download: -1 -2 -3

- ADDED MEMDIVIDER FOR E REVISION (SanDiego, Venice Core) (250=RAM/FSB, 233=RAM/FSB)
- More DRAM Response Time options


den ich hab auch das problem das ich 2gig mdt habe und das board mit dem ram und dem sandiego 3700+ sau instabil läuft!!

und warum eigentlich das 510-1 denn laut der seite sind die für
-1 for TCCD etc. (326 ram table)


thx 4 help
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh