Welcher Speicher für DFI-Nf4 ultra-d?

Popelkopf

Enthusiast
Hi, also ich hab mir ein dfi geholt und muss feststellen, dass das board meinen alten speicher nicht so mag (2x1gb hynix ddr400). Bin früher beim alten board (asrock 939sli-esata2) bis ca. 240mhz mit den teilen gekommen und jetzt schaff ich grad so die 220mhz grenze. Hab schon mit teilern rumgespielt und die bänke gewechselt aber hat nichts gebracht. Jetzt bräuchte ich mal neuen speicher. Die frage ist jetzt welcher auf dem dfi gut läuft?

Also ich habe diese Geil Speicher ins Auge gefasst
http://www.geizhals.at/deutschland/a120390.html

Die Frage ist jetzt ob die dinger zicken auf dem dfi machen. (OCZ ist zb. dafür bekannt das es gut mit dem dfi läuft; hab ich zumindest so gelesen) Sind G.Skill evtl. besser geeignet? Muss ich da mein Bios ändern sprich. ein anderes flashen?

Vielleicht hat ja einer mit den Dingern erfahrung gemacht und kann mal kurz dazu was sagen.

thx und mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von den Geil gibt es bisher wenig Userergebnisse. Ich bin skeptisch, dass sie über 220 MHz gehn. Nimm lieber welchen von denen bekannt ist, dass sie UCCC drauf haben.

Da kamen bisher die UCCC drauf, bei denen es nicht für HZ gereicht hat.

Ich habe die geil one auf 275Mhz bei 3,6 Volt laufen.
auf einem dfi lamparty sli dr !!

KoxBox hat dir ein super ramkit empfohlen was zudem auch noch bezahlbar ist im gegensatz zu anderen, und wo auf jeden fall top uccc chips drauf sind, die laufen eigentlich immer ohne zicken. hätte dir auch dieses kit empfohlen! :wink:

eine Frage:

ist es mit dem Speicher möglich bei 300HT per Teiler auf 250MHz RAM zu fahren?

Ich habe das DFI SLI DR, mit Crosair 3200C2 (Infineon-Chips) ging das ohne Probleme die habe ich nur dummerweise verkauft.

Wäre echt nett, wenn mir das jemand sagen könnte.

Genau geht das nur bei einem CPU-Multiplikator von 5 oder 10.

Edit: Das DFI-Board mag eigentlich alle Chips von Micron, Infineon, Winbond und Samsung. Hynix weniger. Die übrigen Hersteller laufen eigentlich auch alle, nur haben gewisse Serien der vier o.g. Hersteller sehr gute OC-Möglichkeiten. Nur von MDT ist abzuraten, obgleich die Chips nicht von MDT sind.

Zuletzt bearbeitet:
Es wären 10x300 und Speicher @250.

Das geht also mit denen? Super!

Hynix auf dem DFI sind ziemlicher Gift, die D5er liefen noch gut , D43er miserabel

Laut den Specs müssten auf den verlinkten Riegeln Samsung UCCC verbaut sein,
sollten sehr gut auf dem DFI laufen,

aaaaaaber.........

Wieso nicht diese hier?
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=IBIDVH

-Günstiger
-Garantierte 250Mhz
-100% Samsung UCCC

Ich habe die hier genannten A-DATA-Speichermodule auf meinem DFI am laufen und sie machen absolut keine Probleme und laufen prima, sogar bei eingestellten 2,5V schaffen sie bei mir 250MHz stabil in mehreren Stunden Memtest und Prime.

Allerdings solltest du erstmal Guides und HowTo's zu den Speichersettings beim' DFI-Board lesen, da gibt's seeehr viele Optionen, von denen kann eine falsch eingestellt das ganze System instabil werden lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh