Welcher Speicher für hohen fsb bei nforce2?

cha0z

Neuling
hi

ich will mir speicher holen der bei 1:1 mind. 240fsb mitmacht. ich hab ein nf7-s. natürlich kann ich mir so arm wie ich bin keine ocz leisten, aber was ist mit den a-data (http://www.cheeep.de/chips.php?op=m...iption&II=636&IDU=2004041921182380.131.188.61)
oder den samsung ccc (http://www.h-h-e.de/pi1615843584.htm?categoryId=7)? ich will 2x256. und wie siehts mit dual channel aus? machen die das gut mit? gibts schon erfahrungsberichte mit den speichern auf nforce2 boards.

das sie auf intel system noch fsb 250 aufwärts ereichen können weis ich, aber wie siehts auf amd systemen aus?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weis ich noch nicht. auf jeden fall kommt es bis 234fsb mit dem prozzi von einem freund, aber da macht der prozzi dicht, denn er bekommt ihn auf seinem nf7 auch nur bis 233. und demnächst bekomm ich nen mobilen + L12-Mod und der könnte durchaus über diese werte rauskommen. mein speicher ist aber nur pc3500 und so hoch werd ich den nicht übertakten können, also muss ein neuer her.

Zuletzt bearbeitet:
natürlich ist 240fsb bei langsameren timings schneller. die speicherbandbreite erhöht sich durch einen höheren fsb. und von 200 bis 240 ist es ein ganzes stück.

aber nun zurück zu meiner frage: hat schon jemand erfahrungen gemacht mit speicher der mind. 240fsb auf nforce2 packt?? ich will doch nur eine bestätigung, ob ich es mit a-data oder samsung oder was weis ich... auf 240fsb schaffen kann.

@h-h-e: die ultra platinum, aber die 234fsb auf meinem board waren mit den bh-5 von nem kumpel

Zuletzt bearbeitet:
@performer: mit schneller mein ich nicht nur unbedingt mehr frames in 3d anwendungen. ich rede auch von der allgemeinen arbeitsleistung. und da sind 700mb/s mehr schon etwas :)

aber jetzt :btt:

Zuletzt bearbeitet:
@RackZero
Die Ultra kann man mit langsamen Timings (teilweise) bis auf 240FSB drücken (CL3-4-4-8), dann kannste erstmal testen ob die CPU das mitmacht! Aber da brauchen die so 2.8 -3.0V VDimm!

cha0z schrieb:
@performer: mit schneller mein ich nicht nur unbedingt mehr frames in 3d anwendungen. ich rede auch von der allgemeinen arbeitsleistung. und da sind 700mb/s mehr schon etwas :)

aber jetzt :btt:

Wenn du den Speicher (welchen auch immer) dann hast, dann test edas doch einfach mal an einem praktischen Beispiel :)
Packe ein mehrere GB großes Archiv und schau wie lang das dauert... ;)

Der Samsung CCC soll das was du erreichen willst, laut Thread hier im Forum packen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Samsung CCC soll das was du erreichen willst, laut Thread hier im Forum packen.

sicher? auch mit nforce2 chipsatz? weil ich habe jetzt nicht entdeckt, dass hier im forum irgendjemand den speicher auf einem nforce2, bzw. auf einer amd plattform getestet hat.

empfehlt doch mal bidde womit ich am meisten changen hätte.

@h-h-e: hast du schon mal den speicher oder überhaupt mal einen der drei zur auswahl stehenden (mdt,samsung,a-data) auf ner nforce platine getestet?

fachmänischer rat wäre jetzt nicht schlecht, wiel ich gerne bald bestellen würde.

Zuletzt bearbeitet:
@cha0z

Ich baue nächste Woche eine Testplattform für NForce2 auf, da im Moment wirklich grausige Unterschiede auftreten!
Samsung CCC kannste auf Nforce2 vergessen, A-DATA auch wenn du schnelle Timings brauchst und mdt hab ich nicht im Programm und willse auch nicht!

tja. bh-5 bräuchte man :heul:

wie siehts eigentlich mit den bh-6 aus? wie viel mhz halten die aus? kommen die auf gute timings mit entsprechend hoher vdimm?

Ich hätte da mal eben ne kleine Zwischenfrage...hat jemand Erfahrung mit diesem Speicher und kann mir sagen ob ich damit 2-2-2-11 mit FSB 200 MHz im DC (2x512) schaffe ? Und wenn ja mit welcher Spannung ?

Zuletzt bearbeitet:
MontgomerY schrieb:
Ich hätte da mal eben ne kleine Zwischenfrage...hat jemand Erfahrung mit diesem Speicher und kann mir sagen ob ich damit 2-2-2-11 mit FSB 200 MHz im DC (2x512) schaffe ? Und wenn ja mit welcher Spannung ?

ne schaffst nicht!

Die einzigen chips, die das schaffen sind Infineon 6A und Winbond BH-5/6

hab jetzt L12-Mod gemacht und komm von vorher max. 215fsb jetzt auf ~250fsb, aber ich bekomm meinen geil speicher nur bis 230mhz stable. bei 240 startet der pc noch, aber er steigt bei jedem spiel sofort aus.

ich glaube der einzige speicher der die 240-250fsb bei einigermaßen gescheiten timings schaffen kann ist der bh5. so´n :kotz:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh