Welcher Speicher für Nforce 2 ( 1 GB )

Was ist den an Ocz Rev 2 als der normale ( der von meinem Link ) bist auf die besseren Timings ???? Welchen würdet ihr mir empfehlen ???? Die Rev 2 is gleich mal viel teurer und ich weiß auch keinen richtigen Shop der den anbietet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sers

also meine Corsair gehn 250MHz 2,5-4-4-8 leider verträgt sich das net so gut mit MoBo oder CPU :heul:
JUNGS! Ich bitte um Hilfe, hab Mir endlich XP-M2600+ IDYHA zugelegt!
läuft 11*200 (XP3200+) bei 1,5VCore, läuft 12*200 bei 1,65VCore....
das reicht Mir aber net, will bist mehr FSB, will min 2,6GHz habn, 2,7GHz wären es noch besser, hab Zalmann Cu Kühler druf, momentan is die CPU bei 12*200 mit 1,65Volt VCore nur 35° warm :bigok:

also bitte um Ratschläge, was Ich machn soll, Ich OCé Ich dieses Sys
THx vorraus

als speicher würde ich utt´s empfehlen, aber natürlich nur wenn du genug vdimm geben kannst.

grund siehe hier :d

6625fsb250.JPG

system:

dfi lanparty nf2 ultra b mit hellfire 3eg rev3 bios.

2x 512mb vt/krenton mit brainpower pcb und winbond utt chips. laufen bei 3.3 - 3.4v

Der Link geht nicht. Wenn das die schon vorher verlinkten GEIL sind würd ich die auf keinen Fall holen, laufen garantiert grottig.

Ne ich mein die Ocz EL PLatinum

Zuletzt bearbeitet:
hab auch mal ne frage. wieviel volt kann man eigentlich beim asus a7n8x-e deluxe geben? bin nicht sicher welcher wert das genau ist im bios. und was denke ihr wie kann ich die buffalo utts auf dem board laufen lassen? laufen die zb mit 210mhz bei cl2 mit der spannung die mein board maximal macht?

Na wenn Corsair nicht zu teuer ist, dürfte Mushkin ja auch im Rahmen liegen. Ist zwar fast schon ein bisserl zu schade für den nForce2, aber die hier laufen bei mir ziemlich gut.

Aber wie gesagt: teuer! Sind halt TCCDs. Sowas würde ich nur gebraucht kaufen. :coolblue:

Ich schwanke jetzt zwischen den Ocz EL Platinum und den Mushkin Level I PC3200.Die Mushkin haben Winbond CH 5,sind die gut für Nforce 2 ????

Oder sagen`s wir mal so:

Sagt mir mal eure Empfehlungen für mein Abit An7 (Nforce 2), so dass ich gut ocen kann

Zuletzt bearbeitet:
@adeba
was hast du für einstellungen, dass du 2,6GHz hast

versuch bei ebay die alten infineon 6a zubekommen. die gehen mit guten timings auch sehr hoch.

s478wlAt.jpg

haben nur 2,9V

oder halt die utt´s mit 3,3V...

mfg

Und wie siehts mit den ocz aus ??? Hat die jemand :(

hab auch mal ne frage. wieviel volt kann man eigentlich beim asus a7n8x-e deluxe geben? bin nicht sicher welcher wert das genau ist im bios. und was denke ihr wie kann ich die buffalo utts auf dem board laufen lassen? laufen die zb mit 210mhz bei cl2 mit der spannung die mein board maximal macht?
Ich meine 2,8 oder 2,9V max, weit kommste nicht mit UTT kein 2 2 2 5 bei 200.

Ich sage mal was, die Mushkin sind Winbond und werden schlechter als deine BH5 gehen.

Was wäre mit den Crucial Ballistics, die schaffen meist beste Timings bis 240/250 Mhz?

wolfram schrieb:
als speicher würde ich utt´s empfehlen, aber natürlich nur wenn du genug vdimm geben kannst.

grund siehe hier :d

6625fsb250.JPG

system:

dfi lanparty nf2 ultra b mit hellfire 3eg rev3 bios.

2x 512mb vt/krenton mit brainpower pcb und winbond utt chips. laufen bei 3.3 - 3.4v

hi, wo gibts die speicher denn?

mfG

H.

1. der Speicher wird nimmer her gestellt
2. Lasst mal des rum gespame in meinem Thread !!!

Ich hab jetzt noch keien Antwort auf meine Frage :(

Der Speicher sollte halt schon neu sein.Ich würde halt auch gern wissen welcher Speicher noch aktuell auf dem Markt ist der sich gut ocen lässt und auf nem Nforce 2 stabiel läuft.Ich interesiere mich immoment für die OCZ Platinum Pc 3200

Ich glaube nicht dass jemand diesen Speicher auf dem Mainboard betreibt, Nforce2 ist nicht mehr so weit verbreitet.
Gebrauchten habe ich nicht empfholen sondern Crucial der meist 2,5 2 2 6 bis 240 macht, das wäre doch ideal.

curical ist schwer zu bekommen, einige bestellen ihn direkt bei curical, dann kommt das paket aber glaube ich auch aus england.

edit: wenn du nicht genügend vdimm geben kannst, würde ich dir natürlich die utt´s nicht empfehlen. hier wären dann vieleicht doch tccd´s vorzuziehen. eigentlich würde ich von den curical abraten, da micron 5b-g chips verbaut. die beiden swissbit riegel mit diesen chips die ich hatte gingen sehr bescheiden...
evtl kannst du auch module mit hynix chips nehmen.

im allgemeinen solltest du dir mal die speicher liste anschauen, damit du weist auf welchen modulen die chips verbaut werden...

@hirogen: hatte ihn damals hier privat im forum gekauft, dächte auch das momentan wieder welcher im marktplatz unterwegs ist...

Zuletzt bearbeitet:
habs ja schon editiert :d

wusste nicht das hpm die auch im shop hat, also doch ohne probleme in d zu bekommen, sorry wenn ich was falsches behaupt hatte...

Und die sollen gut gehen ??? Dann könnt ich mir ja des Dualchannel Kit holen

Und die sollen gut gehen ??? Dann könnt ich mir ja des Dualchannel Kit holen
Das war letzlich wieder irgendwo so ein Roundup ( Link bei 3Dcenter News), das wurde sie getestet und gingen bis 250 2,5 2 2 7 ich glaube bei 2,8V, höher gehen sie auch nicht bei schlechteren Timings.
Dieses verhalten der Microns ist aber hier im Forum bekannt.

hallo,

bin ich froh diesen thread gefunden zu haben.
ich bin in der selben position.

ich will mir neue rams anschaffen. das ist aber schwieriger als ich dachte. es sind zu viele (!) auf dem mark.

ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich habe folgendes system

abit nf7 rev.2
athlon barton 2600+ @ 11,5x206

meine speicher steigen leider ab bei 206 nicht mehr weiter. eigetlich würde es mir reichen, aber meine schwester ein ähnliches system, dort sind aber ganz schlechte rams verbaut. nun will ich ihr ein paar neue spendieren.

ich habe ohnen gelesen, dass twinmos nicht mit nforce2 arbeitet.
ich bin bereits bis 150 auszugeben (für 2x512).
ich habe aber leider keine ahnung was gur und vor allem ver es billig anbietet. bei geizhals klingen die speicher irgendwie alle gleich.

ich habe aktuell dieses hier ins auge gefasst
http://www.h-h-e.de/pd1423025635.htm?categoryId=56

würdet ihr sagen, dass die gut und billig sind? mein zeil ist es fsb210 zu erreichen. ich weiss, dass mein prozzi das sicher mitmacht. nur meine jetzigen infineons 6a steigen ab da aus. und eine mod will ich nicht unbedingt machen...weil null ahnung darin :drool:

vielen dank im voraus.

Was für ein Ziel man hat ist gerade bei NForce2 vollkommen egal, weil der Speichercontroller meistens früh schlapp macht.

Dann ist es vollkommen egal, was für tolle teure Rams man da draufsetzt.

Viele scheinen das aber nicht zu verstehen und kaufen sich für einen haufen Geld neue teure Rams.

Dann wundern sie sich, warum sie mit dem FSB trotzdem kaum oder gar nicht höher kommen.

Wer bei seinem NForce2 Board 1GB mit 206MHz (bei 1T) bedienen kann ist schon gut dran.

Ich habe 1.5GB drauf - da wirds noch schwieriger.

DerHeimatlose

Hab einige NF2 Boards gehabt und am besten liefen bei mir die Corsair XL/Pro (TCCD).Bis 230 MHZ bei 2225 2.8-2.9V war kein Prob.,hab jetzt auch noch mal meine OCZ auf ein NF7-S 2.0 laufen lassen.Hab aber nicht viel Zeit gehabt,konnte noch mit 245 MHZ 2228 2.9V in Windof.Das hab ich mit keinen Speicher,den ich bis jetzt hatte,geschaft :fresse:

kannst bei h-h-e.de pretested mdt rams kaufen, die sind vorgestestet auf 233mhz, wenn dir das reicht. kostenpunkt: 99€...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh