Welcher Speicher ist besser?

NemesisTheKing

Enthusiast
Hallo,

Welchen der beiden Speicherhersteller kann man weiter übertakten?

Habe momentan 2 zur Auswahl:

MDT DIMM 512MB PC3200 DDR CL2.5 (PC400)
(http://www.geizhals.at/deutschland/a143668.html)

A-DATA DIMM 512MB PC3200 DDR CL2.5 (PC400)
(http://www.geizhals.at/deutschland/a105739.html)

Oder doch lieber andere weil diese schrott sind?
Habe nich so viel geld zur Verfügung deshalb so günstig wie möglich.
Leider läuft Bf2 mit 768Mb-Ram sehr bescheiden bei mir.

Danke für jede Hilfe.

Mfg

Nemesis

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, ocen willst du nicht/und welches Board hast Du? ansonsten würde ich sagen nimm einfach ein mdt dc kit z.b.

http://www.geizhals.at/deutschland/a147886.html

läuft 100%, hast 100% keine probz mit deinen riegeln und falls du 3 oder mehr ramplätze hast kannste evtl. noch ein teil deines speicher verwenden...

Alessandro schrieb:
Hi, ocen willst du nicht/und welches Board hast Du? ansonsten würde ich sagen nimm einfach ein mdt dc kit z.b.

http://www.geizhals.at/deutschland/a147886.html

läuft 100%, hast 100% keine probz mit deinen riegeln und falls du 3 oder mehr ramplätze hast kannste evtl. noch ein teil deines speicher verwenden...

Hi,

Habe ein Dfi-Lanparty UltraB (Nforce2)
1700Xp+

Naja overclocken wollte ich schon, nur sollte es mindestens 1Gb sein und günstig sein im Preis. Ist schwer ich weiss ;(

Sind die anderen nicht so gut, was läuft besser auf einem Nforce singleside oder doubleside?

Mfg

Nemesis

Sag erstma was für nen System du hast...und mit nem 1700+ kannste auch mit 2gb net so viel reissen ;)

Mein System:
Dfi-Lanparty UltraB (Nforce2)
1700Xp+
Radeon 9800Pro

Will eigentlich nur 1GB müsste locker reichen*g*

na bei dem system bleibt auch viel beim prozessor hängen, battlefield ist da recht anspruchsvoll.
hoffe immer noch dass battlefield 2 das gleiche problem hat wie bf1 damals. einfach eine unausgereifte engine, die noch optimiert wird... (obwohls ja im grunde die gleiche engine ist)

Also der 1700Xp+ läuft bei mir auf 2300Mhz (200Mhz FSB)

Das sollte noch locker ausreichen!!!*fg*

Mfg

Nemesis

welchen speicher hast du mom drin ? Naja würde meinen n' 1 gig mdt dc kit wäre schon was feines für dein sys bzw. würde reichen...

wenn du eh nur 200er FSB laufen lässt nimm MDT... mit Glück schaffste 2-3-2-5 Timings bei 200 ;)
ansonsten kannste für den kleinen preis echt nix falschmachen!

Ich habe:

Kingston 512MB (2700) auf 200Mhz FSB
Infineon 256MB (2700) auf 200Mhz FSB
@2,5CL

Ich "will" Über 200Mhz sonst würde es sich nicht lohnen neue zu kaufen!!!

Mfg

Nemesis

das ist kompletter schwachsinn...sein alter ram rürde den neuen bremsen.
kauf dir 2x 512MB MDT ram, und mit MDT schaffste gut so 210-220 FSB

MaLi schrieb:

Alte Ram wird raus geworfen*g*

Deshalb will ich mir neuen besorgen, wüsste auch nicht wie ich in 3 Ramslots 4 Speicher drücken könnte*rofl*

lieber nicht probieren^^

Mfg

Nemesis

MaLi schrieb:

sach mal wieso ist das schwachsin??? er könnte wenn es keine probleme gibt den mdt + den kingst. auf 200 laufen haben ohne probleme hätte damit 1,5 GB wüsste nicht das was dagegenspricht... ich würde eher erstmal testen wie hoch die cpu geht (außer du hast nen freien multi und da für ein paar mhz mehr geld rauszuschmeißen lohnt nicht)

nochmal genau lesen wie es gemeint war

Nur das DC Kit würde bei Dir ohne probleme laufen... und evtl. kannst du dein alten speicher bzw. ein teil weiter verwenden nix mit 4 riegel in 3 slots! aber da du über 200 willst würde es wahrscheinlich nicht gehn aber einfach mal testen mehr als abstürzen kann er nicht...

Also, ich will 1GB Speicher kaufen (2x512MB)

Die alten Speicher gehen zu Ebay, werden verkloppt, brauch ich nicht da meine Kingston/Infineon nur max 200Mhz mitmachen.

Jetzt mächte ich gerne Speicher der so bis 240Mhz machen könnte, um aus dem System noch ein bisschen Leistung für wenig Geld zu holen.

Mfg

Nemesis

ja klar... dachte zuerst du wolltest nur ein 512 aufrüsten aber wenn du bis 240 gehn willst/must ist der mdt nicht der richtige für dich... wie geschrieben 210-220 wenns gut geht 230 aber 240 ist schon etwas zu viel für ihn du kannst doch mit der ramspannung etwas höher gehn mit dem dfi oder nicht ?

3,2v und höher!

Habe ich noch nicht direkt nachgeschaut bin bis jetzt nur bis max 3v gegangen, das aber nicht lange, weil die Speicher sich nicht besser takten liessen und die Timings eben so.

Außerdem sind denke ich 3,2v nicht so gut für die Speicher.

Mfg

Nemesis

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh