Welcher Speicher ist besser ??

Eizzi

Enthusiast
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde das 2gb kit nehmen. Du hast ja schon 2gb und auch wenn der andere pc1000 ist, naja das geld ^^

aber wenn du übertackten willst dann nimm den 1000er

zu windows:
4gb gehen unter vista. bei vista merkste den unterschied von 2 zu 4gb

Zuletzt bearbeitet:
ich würde das 2gb kit nehmen. Du hast ja schon 2gb und auch wenn der andere pc1000 ist, naja das geld ^^

aber wenn du übertackten willst dann nimm den 1000er

ja habe ich mir auch schon gedacht, weil das 2gb kit kostet gut 100 € und das 4 gb auch ca 110 €

da kann was ned stimmen.

zum ocen ich oce nicht so extrem, aber insgesamt sind die 2 gbhz riegel besser als das 4 gb kit oder ?

Zuletzt bearbeitet:
also von den latenz her sind die 2gb besser als die 4gb. ich weiß jetzt halt nicht was der 1000 an latenz bringt wenn der auf 800 läuft. aber wenn du eh nicht so übertackten willst dann nimm die 2gb

Das glaube ich kaum. Habe zwei Päarchen von diesen hier:

http://geizhals.at/deutschland/a287149.html

Da sind die gleichen Powerchips unter wie bei den G-Skill 1000ern. Bei 2,1V sind 800/Cl4-4-4-12 kein Problem. Da bei meinen keine Kühler vorhanden sind, betreibe ich sie allerdings nur mit 1,8V und 800/Cl5-5-5-15, was nicht mal in Benchmarks viel kostet.

€: Einzig die Refresh-Cycle-Time muss hier beachtet werden. Bei 800Mhz 42t und bei 1000Mhz 52t, wobei letztere Einstellung nicht bei jedem Board gegeben wird. Gilt natürlich auch für die G-Skill.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde definetiv zu dem G.Skill Kit greifen wenn das 2GBHZ schon 100€
kostet.

@Bergbube

übertakten schreibt man ohne *ck*!

aber die 2GBHZ sind besser als das 4 gig kit oder ??

also ich suche jetzt ein 4gig kit, das sehr gut für oc (Q6600 @ 3,6) geeignet ist, denn meine jetzigen Gskills (2GBHZ) packen nur die 3,4,

also welches kit ist sehr gut für OC geeignet (DDR2)

Ähhm:hmm: 9*400=3600 oder liege ich da falsch, dass der Q6600 einen 9er Multi hat?

Wozu 1000er Ram, wenn 800er völlig ausreichend wäre. Das gleiche Thema habe ich gestern an anderer Stelle schon nicht verstanden.
:confused: :wink:

DIESER hier ist völlig ausreichend um einen Q6600 auf 3,6GHz zu bringen.
Alternativ DIESER.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du keine Microns auf deinen GBHZ?
Wann hast Du die gekauft?

Ich glaube nicht das der RAM Schuld daran ist, dass Du die 3,6 nicht erreichst.

HIER ist eine Liste mit den verbauten Chips. Wenn Du deinen vor 5/2006 gekauft hast, könnten keine Microns drauf sein, danach relativ sicher.

Hast Du keine Microns auf deinen GBHZ?
Wann hast Du die gekauft?

Ich glaube nicht das der RAM Schuld daran ist, dass Du die 3,6 nicht erreichst.

HIER ist eine Liste mit den verbauten Chips. Wenn Du deinen vor 5/2006 gekauft hast, könnten keine Microns drauf sein, danach relativ sicher.

ja die microns sind schon drauf, aber ich habe schon vom mehrern gehört das sie auch nicht mehr als 3,4 mit den riegeln schaffen

Wenn die Microns ab ca. 2,3V betrieben werden oder darüber, kann es "Boardbedingt" zu Problemen kommen. Desweiteren bei 4-fach Bestückung. Ansonsten sind es meiner Meinung nach die z.Zt. besten DDR2 Arbeitsspeicher.(GMH,GKX)....;)

Beispiel D9-GKX 1200 MHz 5-5-5-15 bei 2,15 Volt. Find ich klasse und die Temps sind so gut, daß ich die Speicherlüfter (Corsair Airflow) aus lassen kann....;);)
Hinzugefügter Post:
Wenn die Microns ab ca. 2,3V betrieben werden oder darüber, kann es "Boardbedingt" zu Problemen kommen. Desweiteren bei 4-fach Bestückung. Ansonsten sind es meiner Meinung nach die z.Zt. besten DDR2 Arbeitsspeicher.(GMH,GKX)....

Zuletzt bearbeitet:
welche speicher soll ich mir jetz kaufen, will ein 4 gig kit sollten 1000er sein, und sollten gut laufen mit meinem board

sollten mit 850 mhz laufen

Nein, zu den beiden hätte ich auch geraten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh