[Kaufberatung] Welcher speicher passt zum P5N-E SLI

L_uk_e

Urgestein
Hallo Leute!
Bei mir ist mal nen Speicherwechsel angesagt!
Wie schom im Titel steht, habe ich ein ASUS P5N-E SLI Mobo und würde nun gerne wissen welcher speicher gut zu diesem Board passt.
OC betreibe ich eigentlich nicht, aber ein bisschen protenzial sollte vorhanden sein.
Demnächst soll noch ein Q6600 folgen...

Welchen speicher würdet ihr empfehlen? möchte 4 GB verbauen und um die 90 € dafür ausgeben.
Dachte bisher an die OCZ PC2-8500 Platinum [1]. wäre ein 4 gb kit aus 2x2GB

Wäre gut wenn ihr mir da weiterhelfen könnt!

MFG
L_uk_e

[1] http://www3.hardwareversand.de/3VFes4WtZSdTyE/articledetail.jsp?aid=21669&agid=677

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber is Aeneon nicht eher "gammel" speicher? weil 1066 sollte es glaube schon sein, damit ich nicht bei jeder neuen cpu/mobo neuen speicher kaufen muss...1066 wird sich denke ich mal schon noch ein bisschen halten oder nicht?

Vor allem gehts mir auch um die Kompabilität...verträgt sich OCZ denn generell gut mit meinem mobo?
und welcher guter markenspeicher ist sonst noch gut auf mein board zu sprechen?

Zuletzt bearbeitet:
Aeneon ist kein Gammelspeicher, sondern Originalspeicher, anders als OCZ und dieser anderen Schund, die sind nur on3rd.

Die nächste CPU/Mobo Generation ist erstmal DDR3 only bei Intel (Nehalem) und bei AMD ist der Speichertakt egal.

Hi,

also die OCZ sind wohl gut zu dem Board zu empfehlen :)
Habe selbst das P5N-E Sli in Kombination mit den 2x2Gb Reaper 1066.

mfg Dennis

Ja und bitte hör auf die Leute hier, bei denen der Speicher auf dem Board läuft...
Hab 4 Kits gebraucht um nen lauffähigen 4GB-Kit zu finden für das drecks Brett.
Mein K&M Dealer hat schon immer geflennt als ich wieder angetrabt bin :P
Aber man muss dem Board nur drohen...
hab gesagt: wenn der nicht funzt, fliegste ausm Fenster :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh