Welcher Speicher verträgt sich mit Micron D9

Pansen78

Neuling
Hallo Zusammen,

in meinem Rechner werkeln derzeit 2 GB Mushkin-Speicher mit Micron Chips. Allerdings sind 2 Gig unter Vista teilweise eher eine Qual, denn eine Freude. Daher würde ich mir gerne 2 oder 4 Gig dazupacken. Allerdings haben meine Recherchen ergeben, dass 2x1 GB mit Microns so gut wie nicht mehr zu haben sind.

Als CPU habe ich den guten alten e6600 auf nem msi p35 platinum. Mit dem Mushkin konnte ich den problemlos auf 3.2 Ghz betreiben, das sollte idealerweise auch danach möglich sein.

Hat jemand von Euch Erfahrung, in wiefern sich Speicherchips verschiedener Herstellen beim overclocking vertragen? Hatte vor einigen Jahren auf einem Asus Board da ganz schlechte Erfahrungen gemacht.

Was meint Ihr, soll ich einfach zwei Gig Fremdspeicher dazupacken oder eher 4 neue kaufen (hab gehört der Apogee GT soll ja recht nett sein) oder könnt Ihr mir ein paar Speicher empfehlen. Idealerweise würde ich gerne die Mushkin behalten, so bliebe ich vermutlich auch locker unter 50 €, wenns nicht anders geht wäre ich auch über Tipps für 4GB Kits dankbar.

Danke für Eure Tipps!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehen ganz interessant aus, danke für den tipp. mich würde auch interessieren, in wiefern meine mushkins sich mit denen vertragen, aber vermutlich ist das eine recht exotische frage. weil 6 gig wären natürlich nochmal besser als 4 gig, aber wenn ich mit 6 gig nicht overclocken kann wäre das auch schade. dann müsste ich die guten mushkin verticken, aber da wird sich ja sicher ein interessent finden.

grüße

so, hab mir den g.skill rausgelassen, er verträgt sich prima mit den microns und overclocken funktioniert auch ganz prima!

danke für eure tipps!

Micron D9... vertragen sich gut mit? Micron D9...

so kann das ganze dann ungefähr aussehen:banana:

Anhänge

• 9x510 32M.jpg
    9x510 32M.jpg
    193,8 KB · Aufrufe: 26
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh