Welcher speichr???

Chief Jimbo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.06.2003
Beiträge
18
Also ich hab vor mir eine Abit NF7-S (Rev.2.0) Sockel A zu holen.
Jetzt ist die frage welcher ram dazu. auf die teuren corsairs hab ich kein bock. zur zeit bin ich für kingston HX pc433. wie im test auf dieser seite hervorgeht, scheinen diese mit corsair und TwinMOS/Winbond PC3200 die schnellsten zu sein. jetzt ist aber auch die frage ob ich die Kingston auf CL 2-2-2-5 bekomme auf dem board. ich denke schon, oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi und willkommen,

bin aus der Intel Fraktion und kann nur sagen das sie bei mir
gut laufen.
Auf NForve 2 sollen sie aber probleme haben so hoch zu kommen.
Kommt auch auf deinen FSB an den du erreichen willst.

Benutz mal die Such funktion da findest du bestimmt den ein oder
anderen hinweis.
 
Na ja, bei welchem FSB? Twinmos/Winbond gibt's leider so gut wie keine mit BH-5 Chips mehr und die CH-5 machen aktuell auf den nForce2 Boards Probleme, was höheren FSB und schnelle TImings anghet :hmm.
 
also der fsb soll schon auf 200-220. der ram ist halt hier mein prob. bekomme ich den dann so hoch?
 
Hmm na ja mit 2-2-2-5 wage ich das fast zu bezweifeln und wenn dann auch nur mit erhöhter Voltage...aber auf die 2-2-2 würde ich mich nicht verlassen, sorry, mehr kann ich dir da auch nicht zu sagen...das gilt jetzt für 220 FSB...
 
Und was haltet ihr von den normalen Kingston pc400 HX. Die sind für nforce2boards gemacht und haben einen normalen 2-2-2-6-1er CL. Die müsste ich doch dorthin auch bekommen. Das heist, dass die so schnell sind wie corsairs LL. Da amds ja nicht so einen hohen fsb haben wie intels ist das eigentlich hier ja igal ob ich sie über 200 bekomme.
Also meint ihr ich sollte mir:
2x256MB Kingston pc400 für nforce2 CL 2-2-2-6-1T
holen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde die hyperx einfach zu teuer. egal ob 400 oder 433...
 
Aber er ist mit corair nunmal der schnellste. welchen würdest du mir den auf einem Abit NF7-S board entfehle. Ersollte aber sehr schnell sein und CL2 haben.
 
Also Ich fahr auf dem NF7-S Rev.2, 2x512 Corsair PC3200 mit 2,3,3,6 @220 FSB(mit 2,7V =eff. 2,84) DC sync. nix LL die normalen halt,hatte auch schon Twinmos/winbond BH5-brachte Mir aber auch nichts weiter.Will mal schauen ob Ich OCZ PC3700 noch mal rankrieg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh