welcher Steckplatz

telex

Enthusiast
welchen der drei PCIe Steckplätze empfielt sich für eine einzelne 2060super? laut Bedienungsanleitung bietet nur die 16_1 PCIe 4.0 ?
Die anderen N/A ? was heißt das?

Anhänge

• Unbenannt2.png
    Unbenannt2.png
    22,3 KB · Aufrufe: 42
  • Unbenannt3.png
    Unbenannt3.png
    15,6 KB · Aufrufe: 36
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde den ersten nehmen, nur der bietet die volle 16er Anbindung mit einer einzel Karte.

Weiß grad nicht was N/A heißt, bedeutet aber das es nicht unterstützt wird.

@: not available, nicht möglich also :).

Zuletzt bearbeitet:
zu N/A laut Wiki N/A – Wikipedia
die Anbindungen könnten auch Slot 1 16x, Slot2 8x Slot3(4) 4x sein, kurz um es gibt warum auch immer keine genaueren Informationen bzw Angabe vom Hersteller.
Im zweifel wie schon im Post über mir geraten wurde den ersten Steckplatz nutzen

Zuletzt bearbeitet:
geht mir nur darum, weil ich im oberen M2 Steckplatz eine PCIe 4.0 M stecken möchte. Hoffe die kollodieren nicht wegen des großen Kühlkörpers der "Gigabyte AORUS 1 TB M.2 PCIe 4.0 x4 NVMe SSD/Solid State Drive"

Wenn ich es richtig deute sind alle 3 Steckplätze 16x angebunden sollte die GPU mit dem Kühler kollidieren dann den mittleren Steckplatz verwenden, mache ich mit meiner GPU auch gefühlt ist es nicht schlechter als im ersten Steckplatz,hatte leider das Pech das meine GPU die verbaute M2 zusätzlich erwärmt hat.

grafikkarten haben ja auf der vom M.2 abgewandten seite ihrem kühler.
daher sollte normalerweise keine kollision stattfinden.

was PCIE-4.0 angeht, soweit ich informiert bin, kann eine 2060 garkein PCIE-4.0 sondern nur 3.0, allerdings nutzt sie einen 16er steckplatz.
unterm strich kommt aber der selbe, der oberste steckplatz, dabei in frage.

zur sicherheit wegen kollision kann man auch einfach mal genauer die abmessungen der geplanten SSD/grafikkarte etc vergleichen oder am board messen ob es passt bevor man kauft, sonst nimmt man eben eine andere SSD. wenn irgendwelche maße nicht zur verfügung stehen kann man auch mal beim hersteller anfragen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte kann prinzipiell in jeden PCIe x16 Slot gesteckt werden bei dem Board - sollte auch überall erkannt werden...so war es zumindest bei den Rampage Extreme boards von früher :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh