Welcher Stromanbieter ist zu empfehlen?

FM4E

Redakteur
Hardwareluxx Team
Moin.

Hier einmal ein Thema, was es wohl noch nicht gibt. Ich überlege gerade, den Stromanbieter zu wechseln, da mir der Grundversorger zu teuer ist.

Zum Vergleichen gibt es die nette Seite Verifox

Jeder Anbieter hat Vor- und Nachteile und ich kann mich einfach nicht entscheiden. Bei welchen Anbieter seid ihr oder eure Eltern?

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beziehen Ökostrom von LEW. Stammt zu 100% aus Wasserkraftwerken.
Ist zwar etwas teurer, dafür aber eben "grün".

Ist aber nur ein regionaler Anbieter...

Zuletzt bearbeitet:
Flexstrom macht gerade nach der Kündigung Ärger, sie wollen trotzdem die Vorkasse-Zahlung für's nächste Jahr. Zweite Mahnung liegt hier, leider ist der Laden merkbefreit. :rolleyes:
Jetzt sind wir wieder beim lokalen Versorger, ist ohne den Einmalrabatt im ersten Jahr von Flexstrom auch nicht teurer, und das mit "öko"strom.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrungen mit E-wie-einfach machen können?

Kann man einfach wechseln, oder gibt es beim Grundversorger eine Mindestvertragslaufzeit? Auf deren Seite konnte ich diesbezüglich nichts finden.

Der Grundversorger ist die örtliche Stadtwerke.

Kann man einfach wechseln, oder gibt es beim Grundversorger eine Mindestvertragslaufzeit? Auf deren Seite konnte ich diesbezüglich nichts finden.

Der Grundversorger ist die örtliche Stadtwerke.

Dazu sagt meine Glaskugel leider nix ;). Es gibt unterschiedlichste Verträge. Der beste Ansprechpartner ist dein Vertragspartner ;).

Ich bekomme derzeit von eprimo in der Zweitwohnung, und bald von naturstrom in der Firma (100% Ökostrom günstiger als der normale Energiemix des Lokalanbieters),

Beides hat bisher gut geklappt. Vattenfall war eine einzige Katastrophe. Erst haben Sie sich 2 Monate gar nicht gemeldet, dann den Kündigungstermin beim örtlichen Versorger verschwitz um anschliessend die Bestellung zu stornieren.

Hallo!!

Ich bin auch am überlegen den Stromanbieter zu wechseln. Aber der Tarifdschungel ist ja fast unüberschaubar. Und fast überall wird mit Bonus,Preisgarantie, oder sonstwas "geworben" !! Bin im mom bei Eon-Mitte . Verbrauch ist ca. 4000kwh/Jahr. Was MIR im mom wichtig ist wäre eine kurze Laufzeit bzw Kündigungsfrist von 1-2 Monaten.Und natürlich sollte der neue Anbieter günstiger sein :-)

Also ich wohne in Bielefeld und Stadtwerke Bielefeld sind bei den günstigsten dabei, darum beziehe ich meinen Strom auch von den...

ich bin bei den örtlichen stadtwerken. da isses für mich als mitarbeiter einfach undschlagbar billig ;)

Also ich schau ja schon auf den ganzen Preisvergleichsseiten wie Verivox,wer-ist-billiger und wie sie alle heißen. Da kann man aber aus den Bewertungen auch keine Rückschlüsse ziehen wie der "neue" Anbieter ist. Da gibt es von grottenschlecht bis hochzufrieden alles !! Ob die Bewertungen nun alle ECHT sind sei mal dahin gestellt.

Also ich bin derzeit bei Stadtwerke Flensburg (kein Ökostrom) und werde demnächst zu envacom wechseln. Dort bezahle ich dann im Jahr rd. 200,- weniger und zwar für Ökostrom!
Vorauszahlungen oder ähnliche Abschläge/Sonderzahlungen gibt es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den ganzen Prämien ist doch alles mumpitz.... man bekommt die ja erst nach einem Jahr verrechnet! Und was ist wenn man vorher (wieder) wechselt? Dann ist nix mit Bonus !! Also bei den Berechnungen lasse ich immer den Bonus aussen vor.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Vattenfall ?? Da würd ich für Ökostrom 852 Euro(ohne den Bonus eingerechnet) im Jahr zahlen. Bei EON zahl ich ab dem 1.4. für "normal Strom" 964,- Euro

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh