[Kaufberatung] Welcher Subwoofer für mein System

unich

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.08.2013
Beiträge
2.622
Hallo Leute,

ich hoffe, ich bin in diesem Bereich richtig, auch wenn es um Audio im Wohnzimmer geht.

Ich habe zuhause derzeit folgende Boxen:

AREA DVD Test: Yamaha Surround-System Serie NS

Davon die beiden Standboxen vorne, hinten 2 kleine und den Center.

Mir fehlt jetzt nur noch ein passender Subwoofer. Da ich keine Ahnung davon habe, wie viel Watt oder wie viel Geld man dafür investieren muss, daher meine Frage an Euch, was dort passen würde.

Ich möchte keinen Megabass (wohne zur Miete im Mehrfamilienhaus) aber etwas mehr Raumklang erhoffe ich mir schon bei Filmen und Musik.

Das ist mein Verstärker:

AREA DVD Test: AV-Receiver Yamaha RX-V640 (29.04.2003)

Ich bin auch gerne bereit gebraucht zu kaufen.

Gruß Martin
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In Sachen Subwooferauswahl bist Du grundsätzlich ziemlich frei. Man muss nicht den gleichen Hersteller wie bei den restlichen Lautsprechern kaufen. Ich kenne mich im unteren Preissegment nicht so gut aus, aber vermutlich erhält man gebraucht das beste Preis-/Leistungsverhältnis. In einer Mietwohnung würde ich grundsätzlich ein geschlossenes Modell favorisieren.

Schreib doch noch mal was zum Budget dazu. Ich denke man bekommt für um die 200€ was ganz gutes, aber das ist nicht wirklich mein Preisbereich. Die anderen wissen da sicherlich mehr. :)
 
Die Marke ist mir auch egal, es passte damals einfach, dass ich die Boxen für 100€ bekommen hab und die auch zufällig von Yamaha waren.

Denke mal so maximal 250€ würde ich ausgeben wollen. Kann ja wie gesagt auch aus dem Forum oder Ebay sein.
 
Hier gibts den XTZ 99 W8.16 für knapp 200Euro im Angebot

Angebote und Sets - XTZ-Deutschland

Dort habe ich auch zugeschlagen (für mein PC System) und bin echt zufrieden. Die XTZ Woofer sind einfach genial! Habe zwei größere XTZ Subwoofer im Heimkino und bin nach über 2 Jahren immernoch sehr angetan von den Dingern:bigok:
 
Leider ausverkauft. Gibt es da noch einen Nachfolger?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh