welcher t-bred??

EGON_XARRE

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
1.208
Ort
Nähe Augsburg/Bayern
hallo,
sorry falls es so eine frage schon geben sollte- bitte dann einfach link angeben:

also


ich habe momentan ein shuttle ak 31 rev 3 via kt 266a mainboard.
dieses board geht maximal bis xp 2100 ( sorry...vorher stand fälsclihcerweise 2100 mhz da). alles darüber geht anscheinend nicht mehr( fsb runter, multi hoch etc. ) .
ich möchte gern meinen 1700er palomino autsauschen- den kann ich zu nem guten preis loswerden.

welcher t bred ist für mich der optimale???
ich hab ne vollkupfer-wasserkühlung. habe 512 mb 2100er ram.

1. welcher t bred bringt mir beim übertakten die höchsten freuquenzen? ein 1700er oder eher was höheres ???
2. welches stepping sollte dieser proezessor dann haben?
3. bei welchem shop kann ich gezielt nach diesem stepping fragen? und es auch bekommen???

danke

:d

egon
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich würde mir einen AMD Athlon XP 2100+ mit AIUHB 0303 Stepping kaufen, bis jetzt habe ich nur welche gesehen die mind. 2500Mhz rausgeholt haben, ein Freund hat mit Kompressorkühlung sogar 2850Mhz rausgekitzelt.

Ich selber habe ihn auch Bestellt , ist alllerdings noch nicht angekommen.

Bei FunComputer kannste ihn bekommen unter einer extra Rubrik, also es gibt einmal den 2100+ mit AIUHB und einmal ohne AIUHb Stepping, musste mal durchsuchen, er kostet um die 125€ :-)
 
Ich würde mal sagen, um die Kosten zu minimieren und trotzdem reichlich leistung rauszuholen, wäre ein 1700+ JIUHB am sinnvollsten. Gibt es bereits ab 60 Euro. Ob der dann allerdings das Stepping hat, weiß ich nicht. Der 2100+ kostet ja schon das doppelte. Und da du ohnehin nicht weiter als 2100 MHz zu kommen scheinst, reicht das Teil auf jeden Fall. Geht immerhin bei vielen bis zum 2600+ rauf :d

cu
FuNKeR
 
Original geschrieben von -pHoEnIx-
Hi,

ich würde mir einen AMD Athlon XP 2100+ mit AIUHB 0303 Stepping kaufen, bis jetzt habe ich nur welche gesehen die mind. 2500Mhz rausgeholt haben, ein Freund hat mit Kompressorkühlung sogar 2850Mhz rausgekitzelt.

Ich selber habe ihn auch Bestellt , ist alllerdings noch nicht angekommen.

Bei FunComputer kannste ihn bekommen unter einer extra Rubrik, also es gibt einmal den 2100+ mit AIUHB und einmal ohne AIUHb Stepping, musste mal durchsuchen, er kostet um die 125€ :-)

Also wenn ich das richtig verstehe kann dein Board doch nur einen maximal fsb von 133 oder? Da würde das mit einem normalen 1700er schwer da der ja nur einen Multi bis 12.5 frei hat. Dann musst du wohl schon zum 2100er greifen.

Als laden kann ich dir com-tra empfehlen. Da kann man geziehlt nach steppings fragen und als stepping kannste dir einen Aiuhb nehmen.
Die sind auch net so teuer wie fun-computer :)
 
sorry..hab oben einen fehler ...das board geht sicher höher wie 2100 mhz- es geht maximal bis zu einem xp 2100 ;)....wo bin ich nur mit meinen gedanken;)
wie ist das mit multis???

wie hoch kann ich den multi bei nem 1700er t bred setzen?
wie hoch bei nem 2100er????
fsb bekomm ich mit meinem board und speicher max. auf 144 stabil



:d

egon
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von EGON_XARRE
sorry..hab oben einen fehler ...das board geht sicher höher wie 2100 mhz- es geht maximal bis zu einem xp 2100 ;)....wo bin ich nur mit meinen gedanken;)

:confused:

wenn ein board höher geht als 2100mhz, wie kann es dann nicht höher gehen wie ein 2100+ ??? ein 2100+ hat doch 1766 mhz (oder so), und wenn dein board über 2100mhz unterstützt, dann kannst du auch höhere xp's einsetzen, so ganz versteh ich das nich ... andersum würde es sinn machen : das board geht höher als ein 2100+, maximal bis zu 2100mhz ...
 
das bios unterstützt nur einen xp 2100
alles was darübe rkomtm wird nicht mehr unterstützt.
in nem ami forum hab ich gelesen dass man z.b. einen xp 2400 einsetzen kann- dabei jedoch den multi runtersetzen muss, fsb runter usw. und der dann vielleicht mit viel glück läuft.

fest steht dass max ein xp 2100 sicher läuft.....
 
hm naja dann haste ja nicht wirklich was davon. Dann kannst du dir lieber den 1700er holen, den auf 2100 takten und nutzen, was aber totale leistungsverschwendung ist. Mal überlegt ein biosupdate zu machen?

char
 
bios ist das aktuellste....
das board ist eben schon 1,5 jahre alt.....

also 1700er....auf wieviel bring ich den?

multi maximal???
fsb ist maximal 144....

:d

egon
 
maximal multi ist 12.5

12.5 mal 144 = 1800mhz Naja geht. Also vom Potential her wären mehr drin. Aber du kannst den cpu ja mal weiterbenutzen, falls du ein neues Board hast.
 
hmm.....also...

12,5 ist manuell einstellbar.
der 1700er hat doch nen multi vonn 11 oder so....mist.....
der xp 2400 z.b läuft mit einem multi von 20- der fsb setzt sich aber auf 100 zurück...

übel übel..
ich glaub ich werd das board auch loswerden müssen...

werd mich mal umsehen ob einer mein ak 31 will...



:d

egon
 
Ums mal klar zu sagen, die Tbred B bis 2000+ haben alle einen freien Multi von 10,5 bis 12,5. Was willst du mit dem Teil, wenn dein board und dein RAM dir das Maximale an Leistung verwehren? Ich meine, du wirst niemals über reale 1,75 Ghz kommen,. Also wenn, dann würde ich alles bei Ebay verkaufen und mit Aufpreis günstig aufrüsten, damit du was von dem teil auch hast. :)
 
hmm....mist......blödes mainboard....war vor 15 monaten noch testsieger..und nun:((

werd jetzt mal auf nen xp 1700 t bred umsteigen- weil meinen palo 1700er verkauf ich zu neupreis:)

:d

egon
 
Kannst dir ja den CPU kaufen und wenn du etwas Geldreserve hast aus diener Hardware das Maximale rausholeb bei Ebay :) und dann nahcrüsten, so wirste den Tbred sicher nicht an sein Limit bekommen, aber dafür haste ein silent System, da ich davon ausgehen, dass er bei deiner Taktung als XP2100+ mit 1.55 VCore hinkommt. ;)
 
ich hab schon ne wakü..
ums geld gehts eigentlich nicht- das spielt nicht so die rolle...

ich wollt mir im sommer eigentlich ein neues board holen wenn die schönen neuen chipsätze rauskommen- ich weiß noch nicht ob pentium oder athlon....
das mit dem mainboard und dem begrenzten multi ist halt übel...

http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=1&t=000004&p=6

ich würd mir im sommer/herbst halt gern ein neues board holen......naja..mal gucken..jetzt kommt ein t bred 1700 rein....

:d

egon
 
in dem test steht was von multi von 14.....bei mir im bios wird nur 12,5 als manuell einstellbar angezeigt.....
gleich mal nachgucken;)...da gibts noch so ein beta bios...vielleicht sollt ich das mal testen;)

:d

egon
 
Vergiss es mal lieber. :) Selbst mein Epox, bekannt für OC Freundlichkeit lässt da nichts zu. Da musste zur berühmten Drahtmethode greifen, allerdings haste dann zu 80% das Problem, dass du nurnoch Multis von 13 aufwärts wählen kannst. :)
Aber soll dir doch dann Recht sein!? ;)
 
hmm.....ich check das zeug nicht ganz was diese amis in amdforums.com schreiben....naja......ich kauf den 1700er t bred jetzt mal..und dann seh ich ja weiter

:d

egon
 
Eben, kaufen und schauen und selbst wenn es "nur" 2 Ghz sind, hat sich die Sache schon gelohnt. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh