[Kaufberatung] Welcher Tarif für mich?

GiGaKoPi

Urgestein
Hallo zusammen,

suche nach einem Tarif, der zu mir passt.
Momentan habe ich eine netzclub-Karte, die zwar dank Gratis Internet auch ganz nett ist, aber zum Telefonieren nicht wirklich taugt.

Ich bin zwar kein viel Telefonierer, hätte aber schon gern Frei Minuten oder ne Flat ins Festnetz. Zusätzliche Freiminuten in Handynetze wäre gut, ist aber kein Muss. Frei SMS als Zugabe auch ok, aber kein Muss.
Internet Flat mit einem Volumen von 200MB würde ausreichen.

Am besten kein eplus oder O2. D Netz Qualität scheint mir am besten.

Was kann man da empfehlen?

Vielen Dank im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist denn für dich D-Netz und du weist das Netzclub im o2 Netz ist oder ?

Was den Tarif angeht, nimm Discotel, sind am günstigsten und im Vodafon Netz...

Ich habe jetzt seit einem Jahr lidl Talk und bin damit super zufrieden. Es bietet einen Kostenairbag und die Minutenpreise sind auch sehr angenehm. Die Aufladungen erfolgen per SMS oder über Lastschrift.

Congstar.
Kannst dir den 9ct Tarif nehmen, 0 Monate Vertragslaufzeit und 200MB Flat für 9.99 dazu buchen.

Danke für eure Tipps erstmal.

Congstar.
Kannst dir den 9ct Tarif nehmen, 0 Monate Vertragslaufzeit und 200MB Flat für 9.99 dazu buchen.

Danke für eure Tipps erstmal.

Das bietet mir Netzclub für 0€. Nur um Telekom zu haben würd ich das nicht zahlen wollen, die 10 EUR im Monat.

Ich weiß, dass es O2 Netz ist. Davon will ich ja wegkommen. Telekom bevorzuge ich, vodafone ist auch noch ok.

Ich schau mir den Lidl Tarif mal näher an. Was ich bisher gesehen hab, hat mich jedenfalls nicht überzeugt. Gibt irgendwie keine Tarife für mich :(
200MB Internet Flat mit Festnetz Flat wäre ideal für mich. Dazu evtl. paar Freiminuten ins Handy Netz oder Frei SMS. Aber ne, gibt es nicht in angenehmer Preisklasse.

Zuletzt bearbeitet:
Schau am besten mal auf der Vodafon seite. Die Bieten dort ja direkt ihre Angeote im Internet an. Da kannst du ja mal schauen ob vlt für dich was dabei ist.

Vodafone direkt ist sehr teuer. Interessant sind hier eher Discounter, die das Vodafone Netz benutzen.

Ich kann dir zwei interessante Tarife empfehlen:
1. Smartmobil
Kostet 9,95 € pro Monat. Bietet 100 Minuten + 100 SMS und 200 MB Inetflatrate. Ohne Handy monatlich kündbar. Alternativ kann man ein Samsung Galaxy Y kostenlos dazubestellen (allerdings 24 Monate Vertragsbindung) und dieses nutzen oder verkaufen (somit niedrigerer Effektivpreis).
Smartmobil läuft im Vodafone-Netz.

2. Eteleon Deutschland Sim
Kostet einmalig 9,95 €. Monatlich 4,95 €.
Bietet 50 Minuten + 50 SMS und 200 MB Inet Flatrate
Wird aber anscheinend nur noch im O2 Netz realisiert (vor 1-2 Wochen auch noch Vodafone).

Zuletzt bearbeitet:
Ja, musste auch gerade fesstellen, das Discotel auch nur noch einen Tarif im Vodafon Netz bietet.

Finde das allgemein aber ziemlich bescheiden mit der Entwicklung bei den Tarifen, nicht nur das die Verträge alle einfach nur noch schlecht und extrem teuer geworden sind, jetzt geht das bei den Prepaidanbietern auch schon so los :(

Hallo !!

Habe mir heut auch ein Smartphone gekauft :rolleyes: nun brauch ich den passenden Internettarif dazu. Im moment bin ich bei Blau.de wo ich eigentlich auch recht zufrieden bin. Da würde Internetflat 100MB 4,90/Monat kosten. Wie weit kommt man mit 100MB bei einem Smartphone? Am Anfang werde ich sicherlich einiges ausprobieren aber nachher weiß ich nicht ob ich täglich im Netz sein werde. Und wozu man überhaupt im Netz sein MUß um die verschiedenen Dienste zu nutzen. Das muß ich auch erstmal rausbekommen.

Gruß

Ich hab Aldi Talk kann ich echt nur empfehlen, hab einmal ne Aldi Talk Karte für mein Handy und den Surf Stick für mein Notebook. Da die meisten aus meiner Schule/Freundeskreis Aldi Talk haben kann ich für 3 Cent Telefonieren, oder wenn ich die Flat für 3.99 nehme soviel ich will und soviel sms wie ich will zu anderen Aldi Talkern.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:27 ----------

Hallo !!

Habe mir heut auch ein Smartphone gekauft :rolleyes: nun brauch ich den passenden Internettarif dazu. Im moment bin ich bei Blau.de wo ich eigentlich auch recht zufrieden bin. Da würde Internetflat 100MB 4,90/Monat kosten. Wie weit kommt man mit 100MB bei einem Smartphone? Am Anfang werde ich sicherlich einiges ausprobieren aber nachher weiß ich nicht ob ich täglich im Netz sein werde. Und wozu man überhaupt im Netz sein MUß um die verschiedenen Dienste zu nutzen. Das muß ich auch erstmal rausbekommen.

Gruß

Kann dir nur Aldi Talk empfehlen dort gibt es für 7,99 im Monat ne Flatrate mit 500 mb und für 14.99 eine Flatrate die keine Drosselung hat, wie zb bei der für 7.99 ab 500mb

Aldi Talk ist im E-Netz und somit ist die HSDPA-Abdeckung und der Speed der Datenverbindungen leider sehr bescheiden, da würde ich bei geplanter häufiger Internetnutzung eher von absehen. Für günstige Telefonie allerdings durchaus gut.

Es gibt keine UMTS Flat ohne Drosselung ;)

Die für 15€ drosselt aber erst nach 5GB, was für den Preis recht gut ist, wenn denn das Netz gut ist ...

Hallo, ich häng mich mal rein... wollte mir zu Weihnachten ein neues Handy kaufen, da mein altes nach 8 Jahren den Geist aufgibt :fresse:
Momentan bin ich bei Maxxim (Minute=SMS=8 Cent), eine 15 Euro Aufladung reicht mir für 3 Monate :cool:
Gibts noch was günstigeres als DeutschlandSIM ALL-IN ?
Wegen O2 müsste ich mal schauen, obs in meiner Bude empfang hat...

Smartmobil wäre auch ne Alternative da mit Handy, aber dafür 24 Monate gebunden. So oder so würde mich ein neues Handy ca. 100 Euro kosten, stellt sich die Frage, ob das Samsung Galaxy Y S5360 etwas taugt^^
(24*9,95-100)/24=5.78 Euro monatlich

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand die DeutschlanSIM ALL IN?? Ist das erstemal das ich von der höre....preislich ja unschlagbar.... oder gibts da was ich übersehen habe? :confused:

Kommt drauf an, gibt bei 1&1 auch nen Vertrag für 29€, der bietet 500MB (DeutschlandSIM 200MB) aber SMS kosten 10Cent...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh