Welcher Tft 22 Zoll ist von diesem 5 ist am Besten?

lars1337

Neuling
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann dir nur den Sasmung SyncMaster 226BW ans Herz legen.....

Samsung hat auch 3 Jahre vor Ort Umtauschgarantie mit Ersatzgerät-......selber schon mal früher in Anspruch genommen und perfekt geklappt...

Auch hat Samsung in der Regel 0-Pixel Fehler !

Zudem nimms du bei Samsung auch völlig kostenlos an der Panelloterie teil, zumindest beim 226BW.

Ich würde Dir auch eher den HP empfehlen. Siehe Test auf PRAD.de

Oder den Dell E228WFP. Gibts hier auch nenThread zu dem TFT.

Hab auch den 226BW und trotz A-Panel bin ich sehr zufrieden mit. Ansonsten den 223BW oder den HP, wenn dich das spiegelnde Display nicht stört

würde ebenfalls gern was über den 2232BW hören ;)

weiß da jemand ob die da gescheide panels verwendet haben, oder ob das die selbe sch.... wie beim 226bw is?

Ich hatte für ca. eine Woche einen 2232BW. Habe ihn mit meinem 206BW (S-Panel) verglichen und zurückgesandt.

Gründe dafür waren:
- Grautöne hatten im Vergleich zu meinem 206er einen Grünstich, der sich auch nicht vollständig wegkalibrieren ließ (kein Samsung-Panel?)
- mein Modell hatte eine kleine "Delle" an der Oberkante (Rückseite)
- Die Monitorfußkonstruktion machte auf mich keinen besonders stabilen Eindruck. Ok, meine Arbeitsplatte ist nicht die Allerstabilste, aber der Monitor begann bereits beim normalen Schreiben auf dem Tisch leicht zu wanken.
Der 206BW steht dagegen wie eine 1.
- bauartbedingt nicht ganz so scharf wie der 20"er (Pixelabstand).
Wobei dieses kein Problem speziell des 2232BW ist, sondern wie gesagt durch den höheren Pixelabstand technisch bedingt ist.

Was mir gut gefiel am 2232BW:
- Schrift ist angenehm zu lesen (Pixelabstand)
- Die PowerLED ist in mehreren Stufen dimmbar
- Optik (wenn sie wohl auch sehr pflegebedürftig sein dürfte)

Was noch für manche Overdrive-Skeptiker interessant sein dürfte:
- Der 2232BW behält sich die Einstellung für den Overdrive nach dem Ausschalten!

Zur Panellotterie:
Leider wird die Story beim 2232BW anscheinend fortgesetzt.
Hier ein Link dazu. Ist leider französisch.

http://www.lesnumeriques.com/article-312-2440-36.html

Mein Gerät hatte folgende Bezeichnungen im ServiceMenü:
Scaler-MCU: MStar
Version: xxxxxxCAA-1001
Made in Romania

Laut einigen Foren sollte dies bedeuten, dass er ein S-Panel haben sollte.
Wobei ich aufgrund der grünlichen Wiedergabe von Grautönen eher an ein CMO gedacht hätte.
Naja oder aber einfach ein schlechtes Samsung-Panel erwischt. Ist auch nicht auszuschließen.

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.

Ich hab das Samsung 223BW und bin voll und ganz zufrieden.

Weder wackliger Fuß, Pixelfehler oder grünliche Wiedergabe.

Der ViewSonic VX2235wm hat auch sehr gut abgeschnitten^^

bei Geizhals

... eben nicht so einfach die Entscheidung, hab selbst erst zum HP tendiert, inzwischen eher zum Viewsonic :d

Würde sofort den Samsung 226bw nehmen, bin sehr zufrieden damit, keine Pixelfehler, hohe Kontrast, äusserst schnell. Also kann mich nicht beklagen. Aussehen ist geschmackssache!

jop^^

Nur wo liegen denn die Unterschiede zwischen den 226bw und den 2232BW

laut geizhals hat der 226bw swivel (ich glaub da kann man den monitor auf dem fuß rumdrehn) und der 2232bw nich.

ansonsten sind die technischen werte gleich bis auf den blickwinkel der is beim 2232bw nochmal um 10° besser(170°/170°)

werd mir bald nen neuen pc zulegen und wenn noch genug kohle übrig bleibt kommt bei mir wahrscheinlich auch der 2232bw ins haus.(falls keine besseren modelle erscheinen)

Der 226BW hat seit einigen Monaten seltsamerweise nur noch einen Kontrast von 700:1 (hier hat Samsung einfach einmal stillschweigend die technischen Daten verändert, vermutlich um bei den Non-Samsung-Panels die selbst angegebenen Spezifikation einhalten zu können) .

2232BW:
- Der 2232BW bietet hier, zumindest momentan noch, ein Kontrastverhältnis von 1000:1.
- behält sich die Einstellungen für den Overdrive (RTA).
- Die PowerLED ist dimmbar.
- hat keinen Vesa-Mount

Trotz des instabileren Eindrucks würde ich den 2232BW dem 226BW momentan vorziehen.

aber beide sind doch bei geizhals mit 3000:1 angegeben...

hast du dich mit 1000:1 vertan?

3000:1 ist nur die Angabe für den dynamischen Kontrast.
Diesem Wert würde ich keine große Beachtung schenken.

Du findest die technischen Daten auf Samsungs Homepage.