Welcher TFT Monitor?

N2O

Neuling
hallo,

ich zerbreche mir gerade den kopf darüber welchen TFT ich mir holen soll. ich hätte da an den samsung 172x gedacht, aber an dem stört mich die niedrige helligkeit :wall: .

bitte postet eure erfahrung

danke

gruß N2O

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Niedrige Helligkeit, staun... Wo willst Du das Ding betreiben, draussen, in der prallen Sonne?

Frage ich mich auch. Hatte bisher noch keinen TFT bei dem man die Helligkeit nich gewaltig nach unten drehen musste wenn die Augen nicht tränen sollten...

ja genau deswegen.
wenn man was an der helligkeit umstellt dann ja doch eher nach unten....bei zuviel davon sieht man doch garnix mehr oder irre ich mich jetzt völlig??

Möchte mir auch nen TFt zulegen.
Doch fast alle guten 17" haben ja ne Max Auflösung von 1280x1024.
Ich zocke manchmal schon Ego-Shooter und meist auf 1024x768 mit AA und AF.
Nun wird ja gesagt, dass die Qualität des Monitor-Bildes abnimmt, wenn man die Auflösung verringert...ist das denn sehr krass oder gibt es TFT's bei denen das kaum auffällt? Wenn ja, welche(r) denn?
Denn Schlieren bzw. nen Sche***-Bild möchte ich beim Zocken auch nicht haben.

Hallo?

ich sagte das die helligkeit zu niedrig ist,
und in der ct und pc prof. ist der in luminaz letzter.
mein kumpel hat den tft (172x) auch und das max an helligkeit
ist gerade so viel wie man braucht.
wenn man jetzt aber immer auf voller helligkeit spielt ist das monitorverschleiß meiner meinung nach.

na wenn du meinst....also ich hab helligkeit nich auf maximum und es reicht mir. aber das muss ja jeder selber wissen. wie siehts mit BenQ aus?

hmm der aus den news is ganz geil, ABER
er ist leider 19'' und ich brauche 17''

hmm... das SONY , mit dem Black-Onix is sehr gut , ich weiß allerdings nicht ob es das auch in 17" gibt.Von der Helligkeit und den Farben perfekt , nur halt ein bissl teuer ( 19" , 17" k.a.)

greets

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh