Welcher TFT wenn Geld keine Rolle spielt?

Mr_Z

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
28
Ort
Vienna XXII
was würdet ihr euch da kaufen? Wide oder nicht?

Sollte auch für Hardcore zockerei und schnelle shooter tauglich sein...

Was sagt ihr?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche größe stellst du dir denn vor?
Widescreen (16:10) oder was normales?
 
Wenn Geld keine Rolle spielt, dann nimmt man kein Serienprodukt "von der Stange" sondern lässt sich ein maßgeschneidertes, auf die eigenen Bedürfnisse und Räumlichkeiten hin speziell angefertiges Einzelstück manufaktieren :)
 
Ich finde den Dell 2407 ganz sympatisch. Ist ein Widescreen und abgesehen vom gleichgroßen Eizo-Modell der flinkste Monitor in dieser Größenordnung (24").
 
seb74 schrieb:
Wenn Geld keine Rolle spielt, dann nimmt man kein Serienprodukt "von der Stange" sondern lässt sich ein maßgeschneidertes, auf die eigenen Bedürfnisse und Räumlichkeiten hin speziell angefertiges Einzelstück manufaktieren :)


na - da hat wer nen clown zum mittagessen gehabt ;)

na ernsthaft - kann mir für die firma bestellen was ich will und mir zu hause aufstellen :)

aber in dem jungel kennt sich keiner mehr aus und die zeit hab ich auch leider nicht um mich reinzudiggen - also wäre es sexy wenn jemand was vernünftiges sagen könnte...

16:10 is sicher die zukunft....aber sicher is das auch net...

im prinzip is egal - aber ich hab kein limit mit 300 € oder sonst was - kann auch 500 € kosten...nur sollt er eben schnelle shooter packen....
 
Wenn Geld keine Rolle spielt, dann würde ich den Dell UltraSharp 3007WFP (30") nehmen.
 
hm - 30"? Denk das is doch zu viel des guten....

Sitzweite ist bestenfalls ein meter...da ich ja fast den ganzen tag dort sitz is des nix - denk 20 - 24" is das limit...sonst muss ich den ganzen kopf immer drehen...
 
50-80cm sollte der Abstand zum TFT betragen - nicht mehr und nicht weniger. Ergonomie ist hier das Schlagwort!

Wenn du einen guten TFT suchst, dann solltest du www.prad.de besuchen - dort hast du auf einen Schlag eine Menge Informationen.
 
l1qu1d schrieb:
50-80cm sollte der Abstand zum TFT betragen - nicht mehr und nicht weniger. Ergonomie ist hier das Schlagwort!

Wenn du einen guten TFT suchst, dann solltest du www.prad.de besuchen - dort hast du auf einen Schlag eine Menge Informationen.

jo dort war ich auch schon - eine klare empfehlung hab ich dort auch nicht finden können...
 
Hallo erstmal, also meine erfahrung mit zu grossen TFT's (LCD's) mehr als 20" sollte es net sein und erstrecht net wenn du so wie ich CS-S oder UT2004 zockst !!!
Bin selber von einem Belinea 22" (108080) auf den ASUS PW201 20" umgestiegen und kann dir das Teil nur anz herz legen !!! :hail:
Ein kollege hat einen 24" von Samsung und ich finde das ist zu gross für shooter weil man da den überblick verliert !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fresh_Thing schrieb:
Hallo erstmal, also meine erfahrung mit zu grossen TFT's (LCD's) mehr als 20" sollte es net sein und erstrecht net wenn du so wie ich CS-S oder UT2004 zockst !!!
Bin selber von einem Belinea 22" (108080) auf den ASUS PW201 20" umgestiegen und kann dir das Teil nur anz herz legen !!! :hail:
Ein kollege hat einen 24" von Samsung und ich finde das ist zu gross für shooter weil man da den überblick verliert !!!


:bigok:
 
Warten bis Samsung das:

LTM270M1

oder

LTM300M1

endlich in ein Gehäuse packt und auf den Markt bringt. Die 23/24" Geräte mit 1920x1200 und die 30" Varianten mit 2560x1600 haben etwa 100ppi. Abstand ist da mit etwa 40-50cm ideal. Beim 27" kann es dann etwas mehr sein.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
schonmal auf nem 24" shooter gezockt ??? ich schon, zwar schön anzusehen aber definitiv zu gross !!!
24" kannste zum C&C Generals zocken nehmen !!!
 
Der ist nicht schlecht
. "Größter" tönt es einmal mehr von Samsung: Die Koreaner stellen den Prototypen eines Plasmafernsehers mit 2,56 Metern Diagonale (101 Zoll) aus. Näher an der Massenfertigung soll das 80-zöllige Plasma-TV HPR8072 mit rund zwei Metern Diagonale sein, das echte HDTV-Auflösung mit 1920 × 1080 Pixel bietet und 68,7 Millionen Farben darstellen soll. Eine Markteinführung wird etwa Mitte des Jahres erwartet. Zudem will der Displayhersteller den 50-Zoll-Plasmafernseher HPR5072 mit 1,27 Metern Diagonale für rund 7000 Dollar auf den Markt bringen.
 
Seit diesem WE habe ich einen Eizo S2110W-K. Entsprechend noch nicht viel Zeit davor verbracht. Jedoch war mein erster Eindruck in etwa so ... :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

:love: :angel: :love: :angel: :love: :angel: :love: :angel: :love:

:hail: :hail:

Und dieser Eindruch hat bis jetzt nicht nachgelassen. Habe schon mit Photoshop und After Effects damit gearbeitet. Hat eine Menge Platz. DVD Gucken macht auch Spaß. Gezockt habe ich UT2004 und Quake3.

Zum Bild. ... Überragende Ausleuchtung, krasser Kontrastwert und eine sehr gute Blickwinkel Abhängigkeit. Beim Zocken habe ich keine Schlieren feststellen können. Aber das habe ich mit meinem vorherigen Iiyama ProLite 481-S S-IPS auch nicht feststellen können. Habe mir den Eizo zwar etwas größer vorgestellt, aber der Unterschied vom 19" 4:3 auf 21.1" 16:10 ist halt auch nicht all zu groß. Ich persönlich finde, dass der Monitor eine angemessene Größe hat. Ich muss nicht mit dem Kopf durchs Zimmer scrollen. Evtl. ist der 24" Eizo auch noch angenehm. Soll laut Prad aber nicht eine so gute Ausleuchtung wie der S2110W-K haben.
Kann den Monitor nur empfehlen. ... Mein Review kommt bald auf Prad.


Gruß,

Josh
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde warten bis Apple seine neuen Bildschirme zeigt... xD =D Die sind vom design geil..
 
wenn geld keine rolle spielt würd ich mir ganz klar den dicksten röhrenmonitor holen, den es gibt. ich hab nen 21" crt flatscreen der 85hz bei 1600x1200 macht und die bildquali ist bombastisch. und quake3 und cs geht damit ganz klar am besten. und wenn man geld genug hat, dann auch für einen arbeitsplatz mit genug platz für so ein riesenteil.

wenn es doch ein tft sein muss :P
schau dir die top10 von geizhals an, mit denen machst du nichts falsch

http://www.geizhals.at/deutschland/?o=10
 
Ich würde warten bis Apple seine neuen Bildschirme zeigt... xD =D Die sind vom design geil..
Technisch allerdings nichts wirklich Besonderes. Und da es von LG keinen neuen Panels gibt, wird sich mit neuen Apple Cinemas gegenüber den aktuellen Modellen so gut wie nichts ändern. Die verbauen ja bereits die aktuelle LG Generation.

Gruß

Denis
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh