Welcher Treiber für Geforce 2 MX / Darstellungsproblem mit Forceware

xbox

Enthusiast
Hi Leute!

Ich habe vorgestern endlich mein Zeitsystem zusammengebaut.Als Grundlage dient ein PIII/512 MB Ram mit einer Asus Geforce 2 MX AGP.
Was mir aber auffällt ist die unglaublich schlechte Bildqualität über den analog Anschluß auf meinem LG L203WT Widescreen.Das Bild ist verschwommen bzw. ich bekomme Kopfweh nach einiger Zeit.:shake:
Ich finde schon das kein Forceware die Karte unterstützt.Man merkt das wenn ich ein grossen Bild mit Irfanview öffne und bearbeiten will.Es ruckelt ohne ende als währen keine Treiber installiert.Getestet habe ich den aktuellen Forceware und einen älteren von 2005 und keine veränderung.

Was meit ihr soll ich mir eine Matrox G450 mit DVI-Ausgang holen? Aber gebraucht wieder 30 Euro ausgeben...hhhhmmmm

:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für die Karte musst du einen wesentlich älteren Treiber nehmen ... von 2003 oder 2004 so ... wenn ich mich nicht irre werden die ganz alten Karten ab der "Forceware" ... nicht mehr unterstützt .. du brauchst also nen Detonator

mfg

jepp, ist so! für die 'uralten' graka's von nvidia ist der detonator-treiber zuständig, da die forceware diese nicht mehr unterstützen.

Echt.hhhmmmm...Sie wird aber von aktuellen Forceware problemlos erkannt und es lassen sich auch sämmtliche einstellungen vornehmen.Trotzdem versuche ich das heute Abend mal.Thx ;)

Nimm einen Detonator so um die 43iger Serie.
Die waren sehr gut. Zwar schon auf die GF4 fixiert, aber ich hab damit sehr gut meine alte GF2 MX 400 und GTS bedienen können.

wenn das ding kaputt sein sollt, kann ich dir meine alte gf 4 mx fuer 10e schicken, dann bin ich das ding endlich los^

Hast du den LG L203WT Widescreen auch schon mit der Produkt Install-CD auf deinem Sys installiert? Und wegen der Treiber mußt du hier mal gucken http://www.guru3d.com/ und bis "Latest Downloads" runter scrollen und dann den hier mal versuchen http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1487

Einige haben eine geänderte inf und funzen auch mit älteren Karten wunderbar.

Ist alles dort beschrieben, welche Karten unterstützt werden.

Jetzt aber hurtig, hurtig.....

mfg

Absoluter Schmarrn das die aktuellen Treiber nicht mit der Geforce 2 MX laufen.
Steht sogar auf der HP von Nvidia als Erstes in der Liste der unterstützten Karten!

Betreibe außerdem auch diese Karte schon immer mit dem neusten Treiber!

Jetzt bin ich noch nicht dazugekommen den Treiber zu ändern.

Edit:
Mit dem 53.06 WQHL habe ich jetzt die beste Qualität erreicht.Den werde ich doch behalten da die 45.23 Performance unter Windows etwas träge ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh