welcher triple radi?

Heretic

Neuling
ich wollt mir zu weihnachten vllt nen neuen radi für c.a. 50€(darf auch ruhig weniger sein)holen.dafür bekommt man ja uch schon nen triple radi.also was würdet ihr mir empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und wie siehts mitm alphacool xtremeIII aus?is der nich gut?

er ist nicht schlecht aber wie schon gesagt der cooltek maxistream ist einfach der beste in der preisklasse...

Cooltek Maxistream. In der Preisklasse ist es der Beste :)

bei dem shop wo ich bestellen möchte(wollte mir auch noch ne pumpe und nen cpu kühler holen)gibt es den aba nich .is der unterschied zwischen den radis sehr groß oda eher minimal?
der shop:www.cool4pc.de

Kannst auch zum Nexxxos greifen. Eigentlich reicht jeder Tripple um ein gängiges System zu kühlen.
Wie groß der Unterschied ausfällt hängt unter anderem davon ab wie hoch der Luftdurchsatz bei den von dir verwendeten Lüftern ist. Je höher dieser ist umso kleiner wird der Unterschied ausfallen im Vergleich zum Cooltek.

also ich wollte 3 lüfter @7V nehmen(also mit c.a. 700rpm)fällt da der unterschied groß aus?also mehr also 2-3° wasser temp.
würde n triple radi auch reichen um ein crossfire system zu kühlen,sagen wir mit 2x X1900XT(ich hab keins aba ich wills nur für die zukunft wissen,wer weiß was ich mir noch alles hole)

der unterschied ist bei den genannten Lüftern marginal.
Sollte für die 2 Grakas reichen, wenn die Pumpe vernünftig ist. Die Pumpe ist für mich sowieso das allerwichtigste und nicht der radi

Mfg
chris

Zuletzt bearbeitet:
Der Cooltek ist halt von der Qualität her auch besser als der Nexxxos. Wieso willst genau bei cool4pc bestellen ?

2 X1900XTX + CPU + NB wird mit einem einfachen Nexxxos-Tripple nur noch mit stärkeren Lüftern möglich sein, die sind dann natürlich auch lauter.

also ich wollte 3 lüfter @7V nehmen(also mit c.a. 700rpm)fällt da der unterschied groß aus?also mehr also 2-3° wasser temp.
würde n triple radi auch reichen um ein crossfire system zu kühlen,sagen wir mit 2x X1900XT(ich hab keins aba ich wills nur für die zukunft wissen,wer weiß was ich mir noch alles hole)

Volt und Drehzahl sagen nichts darüber aus wieviel Luft ein Lüfter schaufelt ;)
Mit 2-3K kommst aber in etwa hin denk ich.

Wenn du eine Dual-Core CPU und ein CF/SLI Gespann, beides ein gutes Stück übertaktet, plus Chipkühler ins System hängst wird auch ein Tripple an seine Grenzen kommen. Dann könntest du beim spielen aber die Lüfter immer noch etwas hochregeln.

nb würd ich nicht mitkühlen wollen.die heatpipe des P5W DH Deluxe reicht bei guter gehäusebelüftung wohl aus.als pumpe würde ich mir die Eheim station 600
dazu holen,die is billig und auch schön leise.reicht die??also n CF system werde ich eh nicht kühlen müssen(hab im mom eh nur eine X850XT).
ich bestelle bei cool4pc weils da die sachen am billigsten gibt(nexxos XP light und eben noch die eheim station 600).
Hinzugefügter Post:
sagen wir 3x revoltec dark blue @800 rpm+ alphacool nexxxos Xtreme III.würde das reichen?

Zuletzt bearbeitet:
nb würd ich nicht mitkühlen wollen.die heatpipe des P5W DH Deluxe reicht bei guter gehäusebelüftung wohl aus.als pumpe würde ich mir die Eheim station 600
dazu holen,die is billig und auch schön leise.reicht die??also n CF system werde ich eh nicht kühlen müssen(hab im mom eh nur eine X850XT).
ich bestelle bei cool4pc weils da die sachen am billigsten gibt(nexxos XP light und eben noch die eheim station 600).
Hinzugefügter Post:
sagen wir 3x revoltec dark blue @800 rpm+ alphacool nexxxos Xtreme III.würde das reichen?

wenn du schon unbedingt alles in einem laden bestellen willst würd ich folgendes nehmen.
3 X Noiseblocker XL1 120x120x25mm Lüfter
Black ICE-Pro III
oder falls der radi ein bischen teurer sein darf
Black ICE GT Stealth III

bist mit sicherheit besser mit bedient

für langsam drehende lüfter ist der pro besser.
ab ca. 1200 u/min wird der extrem besser sein.
wir reden vom black ice nicht vom nexxxos oder?

Afaik ist der BI Pro bei langsam drehenden Lüftern und somit wenig Luftdurchsatz besser, ansonsten der Xtreme.

€: da war Alf schneller ;)

jo wir reden hier vom black ice.
welcher noiseblocker is besser,der XL1 oda der XL2?

Zuletzt bearbeitet:
Bestell am besten bei Aquatuning, die haben auch Yate Loon im Programm, von Noiseblocker halte ich überhaupt nichts.

geben sich gedrosselt beide nichts.
kommt halt drauf an was du nach oben an reserve haben willst.
gute lösung ist.
xl1 (1000u/min) @ 7v
oder
xl2 (1400u/min)@ 5v.

ansonsten würd ich dir ja auch yate loon empfehlen gibt es aber da nicht.

in der preisklasse von lüftern wirst außer den yate loon nichts besseres finden.

@Doohan
für den preis finde ich die nb richtig gut.
hab zwei von den xl1 beim freund an den sonictower gehangen und find sie @12v richtig leise.
maßstab ist hier allerdings lukü nicht wakü.

Zuletzt bearbeitet:
hmm ich könnte eigentlich auch bei aquatuning bestellen.dann spar ich halt noch n bisschen und hol mir den zern PQ,Cooltek Maxistream,3xNB XL1@7V und ne eheim station 600.wär das ne vernünftige konfig?

habe auch den Black ICE GT Stealth III und bin sehr gut zufrieden! :)

denke ich auch.
vorallen sind die thermochill von der verarbeitung nicht so der hit.
für den preis erwarte ich einfach eine topverarbeitung.

hi,

ich spiele auch mit dem gedanken mir einen triple radi zuzulegen. allerdings bin ich mir auch nicht ganz schlüssig welchen ich da optimaler weise nehmen sollte. momentan liebäugel ich mit diesem hier! als lüfter sollen 3 von diesen hier zum einsatz kommen und die wiederrum an eine lüftersteuerung angeschlossen werden.

eure meinung zum radi? nehmen oder lieber einen anderen bei den lüftern?

gekühlt wird: CPU (C2D E6600 @ 3,73 Ghz) und graka (7950GX2 @ 595/780), später vielleicht noch die NB - mal sehen.

thx :wink:

ja der radi ist nicht schlecht, mit langsamen lüftern berformt der htsf glaub ichaber noch besser.

an deiner stelle würd ich mir aber nen thermochill mit yate loons holen, deutlich besser und auch nich teurer

45€ für 3x 120er - Respekt!
Ich würde den PA120.3 + 3x Yate Loons (5€/St.) vorziehen.

edit: Da war ein musashi schneller...

ja der radi ist nicht schlecht, mit langsamen lüftern berformt der htsf glaub ichaber noch besser.

an deiner stelle würd ich mir aber nen thermochill mit yate loons holen, deutlich besser und auch nich teurer

hmm, wenn das stimmt mit der verarbeitung der thermochills...

also auf den bildern sehn die ja auch net so dolle aus *g* gut, dass kann natürlich täuschen.

sind die yate loon qualitativ gleichtwertig mit den papst? ich bezweifel das irgendwie...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh