Welcher TV?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BF2-Gamer

Legende
Hallo Leute. :)

Ich habe zuhause aktuell 4 TV-Geräte.

32" Toshiba 720p TV (Kinderzimmer)
42" Samsung 1080p (Schlafzimmer)
32" Sony 1080p Smart-TV (nicht im Gebrauch/PS4 TV)
42" Sony 1080p Smart-TV mit 3D (Wohnzimmer)

Jetzt bin ich für den Wohnzimmer auf der Suche nach einem neuen großen TV.

Was muss er können?

- 65" bis 70" (eher 65)
- 4K
- Samsung (99%)
- 3D

Ich bin aber leider komplett aus der "Materie" raus.

Ich kann nicht mehr wirklich beurteilen was gut oder nicht so gut ist...

Folgende 2 Modelle habe ich mir ausgesucht.

UE65JS9090

Pro:
- 3D
- Soll sehr gut sein

Contra:
- Ist aus dem Jahr 2015
- Preis (kostet fast wie das neue Modell)

UE65KS9090

Pro:
- Neue HDR Technik oder so
- Neues Modell

Contra:
- KEIN 3D!!!

Ich schaue jetzt nicht jede Woche 3D aber ich schaue es schon ab und zu mit meinem Sony (Passiv) und bin immer wieder Begeistert. Ich habe gelesen, dass jetzt so gut wie alle Hersteller quasi 3D aufgegeben haben.

Was machen?

Den alten Samsung nehmen (3D) oder den neuen (ohne 3D)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin letztes Jahr von einem 55er 3D auf einen 48er non-3D und habe zusätzlich einen Beamer geholt, der auf 92 Zoll leuchtet und auch 3D kann. Ich dachte, damit würde 3D dann erst richtig Sinn machen - aber ich nutze 3D einfach nicht. Mit den Brillen ist mir zu lästig und der Effekt verliert sich nach 30-60 Minuten, weil das Auge sich dran gewöhnt hat.

3D ist einfach eine nette Spielerei für Zuhause, die sich jedoch nicht durchgesetzt hat. Im Kino macht es Spaß, durchaus, zumal viele Blockbuster garnicht ohne 3D ins Kino kommen. Aber als Kaufkriterium... nä.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh