[Kaufberatung] Welcher Verstärker empfiehlt sich?

Hax90

Enthusiast
Hallo Zusammen

Ich hab neulich ein paar Lautsprecher geschenkt bekommen und such jetzt nen Verstärker an dem ich diese anschließen kann:

Anwendungsbereich:

Hauptsächlich ein bessern Sound zum Fernsehschauen und ein bisschen Musik. TV hat einen integrierten Tuner und dient somit auch als "Tonquelle". Praktisch wäre wenn das ganze evtl noch einen zweiten Eingang hat für Radio und/oder CD. Wahlweise darf es auch bereits integriert sein. (wäre denke ich komfortabler)
Soll nichts übertriebenes sein, nur die Lautsprecher vom Fernseher von meinen Eltern sind einfach nicht der Hit.

Folgende Lautsprecher hab ich hier:

1x Andersson S1 Multi Purpose Satellite mit 200 Watt und 8 Ohm Impedanz (Formtechnisch würde ich sagen sieht das hier stark nach einem Center Lautsprecher aus)

und dazu noch

2x Canton Plus X mit je 80 Watt und 4-8 Ohm Impedanz.

Könnte mir da jemand was empfehlen? (Preislich in dem Fall so günstig wie möglich, volle Leistung brauchen die Lautsprecher ja nicht zu fahren)
(Kabel brauch ich theoretisch auch noch, aber ich denke das sollte das geringste Problem werden)

Grüße

HAx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was gebrauchtes aus der Bucht bis 150€ wird mehr als ausreichen, zB. Einen kleinen yamaha rx-v3xx/4xx.

bis 150€ bissl übertrieben ;)

Was hat der TV denn für Ausgänge analog oder nur digital ?

Was für ein Fernseher ist das denn (Firma + Bezeichnung...Größe)?

Bei einem optischen Ausgang empfiehlt sich halt ein AVR (Audio/Video Receiver), muss halt nicht das teuerste sein, gebraucht würde auch reichen,
sollte dann halt nur auch optische Eingänge besitzen.

Da könntest Du dann die Canton quasi als Front und den Andersson als Center einsetzen und evtl. später bei Bedarf mit Rear (Rück/Effekt-Lautsprecher)
Und Subwoofer Erweitern.

Was hast Du denn an Geld zur Verfügung, bzw. was willst Du aus geben?

Postleitzahl währe evtl. auch hilfreich...

Also ausgeben so wenig wie möglich. Falls möglich hab ich mal so zwischen 50 und 100 Euro gedacht.
Darf auch ruhig nur Stereo sein (wenn es sowas noch gibt)

Postleitzahl 86825.

Der genaue TV Name: LG 47 LS560S

Ok, bei dem Preisniveau wird es natürlich ultra schwer!

Aber da ich gesehen habe, das Dein Fernseher auch einen Kopfhörer-Ausgang hat, benötigst Du eigentlich
nur noch ein Klinken auf Cinch Kabel und kannst dann die Glotze z.B. mit dem hier verbinden...fertig. ;)

Gruß

Der Sisko

Ich hatte das mal so weitergegeben...
Die Antwort war: Preis wäre perfekt - aber muss das so ein großer Kasten sein?
Ich hab dann versucht zu erklären das es in der Preisklasse eng wird, aber bin da mehr oder weniger auf ne Wand gestoßen...

Hallo

einen gebrauchten Harman zb HK 670 ... da machste nix Falsch !! auch die ALten Pioneer taugen inne Bucht um 100€ dazu nen DAC zb FiO da kannst du dann zb Konsole / Fernsehr / PC Digital anschließen und dich über Geilen Stereo Klang Freuen ... finger weg von AV Receivern in der preisklasse ( meist Schrott ) und für Stereo nur bedingt Tauglich ... Stereo immer Stereo Amp / Receiver !!

Gibt reichlich angebote zb. bei EGAY ;D !!

gruß

Also hab grad zusätzlich noch ein aktiven Magnat Subwoofer gefunden.

Darauf hab ich das Thema nochmal angesprochen...

Hab diverse Erklärungen gemacht

Endergebnis:

Ich brauch nen 5.1 Verstärker bis 150 Euro etwa (das bisschen mehr bekommen se von mir zum Geburtstag...)

Der Yamaha RX-V365 5.1 HDMI Dolby Receiver ist wieder in Ebay drin. Taugt der was?

*edit

Da kann ich ja dann auch über optical reinfahren und zb die PS3 (wird als BluRay Player verwendet) läuft über hdmi

*edit2

sollte ja keine Probleme machen anfangs quasi das ding in 3.1 laufen zu lassen bis ich nochmal 2 Lautsprecher find (oder wäre da 2.1 sinnvoller)

*edit3

Verträgt sich son aktiver Sub mit so nem teil?

Zuletzt bearbeitet:
Also hab grad zusätzlich noch ein aktiven Magnat Subwoofer gefunden.

Darauf hab ich das Thema nochmal angesprochen...

Hab diverse Erklärungen gemacht

Endergebnis:

Ich brauch nen 5.1 Verstärker bis 150 Euro etwa (das bisschen mehr bekommen se von mir zum Geburtstag...)

Der Yamaha RX-V365 5.1 HDMI Dolby Receiver ist wieder in Ebay drin. Taugt der was?

Die Frage erübrigt sich fast bei dem Budged, da kannst Du fast jeden AVR nehmen, aber der Yamaha ist da schon eine gute Wahl!

*edit

Da kann ich ja dann auch über optical reinfahren und zb die PS3 (wird als BluRay Player verwendet) läuft über hdmi

Da kannst Du auch optische (TosLink) Kabel anschließen "richtig", aber über HDMI kommt eh beides Ton u. Bild digital.

*edit2

sollte ja keine Probleme machen anfangs quasi das ding in 3.1 laufen zu lassen bis ich nochmal 2 Lautsprecher find (oder wäre da 2.1 sinnvoller)

Das habe ich ja weiter oben schon geschrieben, klar kannst Du das so anschließen und nach und nach erweitern.

*edit3

Verträgt sich son aktiver Sub mit so nem teil?

*Nein, damit zerstörst Du den Verstärker* (Spaß beiseite), natürlich verträgt sich das, Du kannst jeden möglichen aktiven SUB an den Yamaha anschließen, nur ob einem das unpräzise Gedröhne, Geschepper und Vibrieren, von so einem billigen SUB auf Dauer gefällt, ist eine andere Frage? :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut.... muss ja nicht mir gefallen^^
Aber dann schau ich das ich mir den yamaha da hol und den aufbau. Und mal gucken wie ich den aktiven Sub da verwurschtel...
(Gedanke bei dem aktiven sub war eher ob nicht die eingangsleistung bei dem evtl die Transistoren bruzelt oder ähnliches aber dann passt das ja)

Tach Zusammen

Wollte mich nur für die Hilfe bedanken.

Der Verstärker ist heute gekommen und selbst als "3.1" liegen einfach Welten zwischen dem Fernseher (wobei das weiß glaub ich jeder)
Und es klingt auch nicht verkehrt. Hatte nur gebraucht bis ich den Sub entsprechend dimensioniert hatte.

Gruß

HAx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh