Welcher von den 2 TFT's ?

chri

Neuling
Hallo !

Ich brauche drignend einen neuen Monitor, ich hab zur Zeit einen schon etwas älteren 17" CRT Monitor, und schon langsam fangen die Transistoren an sich bemerkbar zu machen (sehr hoher piepton wenn der Bildschrim belastet wird).

Meine frage jetzt, zu welchen dieser beiden TFT's würdet ihr mir Raten ?

1. 17" TFT von Targa (gibts morgen beim Diskountladen um 129€)
2. 20,1" Belinea TFT Wide Display 2025 S1W um 206€.

Ich habe leider nicht viel Ahnung von TFT's, deswegen würde ich mich freuen wenn ihr mir schnell bei meiner entscheidung helfen könntet.

Ich verwende den Montior eigentlich nie zum Filme/DVD schauen, hauptsächlich zum I-net surfen, programmieren, und spielen.

Ich besitze leider nur eine Nvidia 7600GT. Gibts da Probleme bei einem 20" Montior mit der Graka (da ich ja die Auflösung höher stellen muss als bei meinem jetzigen) bezüglich Performance bei Spielen.

Wie macht sich die Reaktionszeit bei tft's bemerkbar ? merkt man den unterschied von 3ms stark?

Wäre sehr dankbar über eine hilfreiche Antwort.

mfg Christian

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wie macht sich der bei spielen ? er ist wie der belinea ein widescreen 16:10, gibts a probleme ?? Ich mach mir nur sorgen das meine graka die höhere auflösung bei manchen spielen nicht mehr mitmacht.

Also ich hab nur ne 6600GT PCIe.
Spiele aber auch nur CSS, läuft ziemlich gut!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh