Welcher von den 3en?Brauche entscheidungshilfe

RudeBowy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.05.2007
Beiträge
170
Ort
Braunschweig
Hallo erstmal,

So habe nun vor mir einen neuen Monitor zu kaufen.
Aber ich kann mihc nicht entscheiden :(

So ich brauche ihn für folgendes:

10% Office
30% als TV
60% zum Spielen

Und das sind nun meine Kandidaten:

ASUS MK241H

BenQ V2400W

HP W2408H

Es sind alles 24" Monitore...

So und nun gibt mir mal Bitte eine kleine Hilfe :)

MfG Slikka
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dich das spiegelnde Display nicht stört, dann würde ich dir den HP empfehlen (kannst du dann auch dank Pivot drehen, wenns dir hilft ;)).

Zu ASUS kann ich dir nicht viel sagen, das hat kaum einer.
Scheint aber eine klasse Reaktionszeit von 2ms zu haben.


Gehört zwar nicht zur Frage aber ich würde dir den Samsung T240 bzw. 2433BW empfehlen. Durch die Einstellung "Optimal Kontrast" kommen z.B. in Filmen mehr Details zu Geltung.

Das wars von meiner Seite her.
 
nunja das kann dir keiner genau sagen!

es kommt halt immer darauf an was mann für ansprüche hat/stellt

z.b beim design hat jeder seine vorlieben & abneigung ...

als kleine hilfe -> http://www.prad.de
 
ich empfehle dir auch den T240. Der HP spiegelt sehr und ich kann dir aus erfahrung sagen das das echt nervt wenn du noch ein licht im zimmer anhast.
 
Joa der Samsung T240 ist auch Günstiger mit ca 300€.

Aber es wird auch gesagt das er keine BlueRay abspielen kann...
Ist das wirklich so?
will ja schließlich dann auch HD Qualität beim Filme gucken haben!

MfG
 
Da musst du dann meiner Meinung nach den T240HD nehmen, welcher noch ein wenig teuerer ist. Aber das kann der HP doch auch nicht?! :hmm: Du brauchst ja dann einen Monitor mit Auflösung von 1920x1080... korregiert mich, wenn das falsch ist, aber so habe ich das in erinnerung

edit: Ich habe zwar mit meinem normales T240 noch keine blueray abgespielt, aber so hd-clips und filme, die ich auf der festplatte habe, kann ich abspielen
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber 16:10 soll ja beim spielen besser sein..sprich man sieht mehr an den seiten als bei 16:9.

oder stimmt das nicht?
 
Er taktet gar nichts runter sondern stellt jeden einzelnen Pixel dar.
Das was zwischen 1080 und 1200 Pixeln ist siehst du als schwarze Balken an den Rändern.

Edit: Ja, man sieht mehr (1900x1200 sind nunmal mehr Bildpunkte als 1900x1080)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo Danke für die ganzen Antworten hab mich jetzt für den Gateway FHD2400 24" entschieden Link: http://www.tft-land.de/pres_24.html Der hat soweit alles was man braucht Interpolation DCDI Full HD usw ...

und das mal grade für 330€

Hoffe mal er hält auch was er verspricht.

MfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh