Welcher von den beiden?

Goldi

Neuling
Hallo Jungs, sry, wenn ich in die falsche Kategorie poste, aber ich finde die Kaufberatung nicht :(

Also ich hab mir jetzt mal wieder Laptops angeguckt und bin auch der Überzeugung, dass ich mir einen holen werde! Man sollte auf jedenfall Games wie BF2 (mittelmäßig) und Guildwars zocken können!

Nun habe ich mich mal bei Fujitsu umgeguckt und muss sagen, dass die ein paar gute Modelle haben! So nun wüsste ich gerne, was ihr von diesen beiden haltet/nehmen würdet, oder ob ihr einen komplett anderen nehmen würdet?

Also entweder dieser oder dieser , wobei mir ersterer vom Preis eigentlich lieber ist! 17Zoll Bildschirm sollte schon sein und min. 256MB Graka Memory, wobei mir eine X700 nicht ausreicht! 1GB Ram auf jedenfall und 80GB HDD sind ein muss! Zudem will ich nicht unbediengt einen schlechteren Prozzi als einen Pentium M 750 (740 würde grade noch so gehn)

So nun Leute schießt mal los!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,
mit dem 3438 solltest du gw problemlos und bf2 spielen können (bei bf2 eben nicht alles auf high, da brauchste 2gig arbeitsspeicher)
Ich würde dir keins von beidem raten, der 2ghz Porzessor des teureren reisst nicht mehr so viel raus und das billigere hat nur 512mb ram.
Ich hab mir den hier bestellt: Hier
Da mir die zweite 80gig Festplatte nicht arg wichtig war, hab ich darauf verzichtet! Ansonsten ist das ein Top Notebook, von dem was ich beim testen bemerkt hab :)

Das Notebook sieht ja auch nicht schlecht aus, nur was ist daran so viel besser? Der DDR 2 speicher? Das sind wieder 100€ als bei dem ersten :d
Mal gucken, was der verkauf meines jetzigen PCs so bringt!

Bin für weiter Vorschläge offen :)

Ah jetzt hab ich erst richtig gelesen, der erste von mir hat nur 512MB, das ist natürlich schlecht, da ist der von dir natürlich besser und eher mein Favorit!

Zuletzt bearbeitet:
Jop so isses, ich hatte mir ihm MediaMarkt das aktuelle Angebot für 1699€ angeschaut, der hatte 2ghz und eben die 2x80Gig Platten. Aber das Teil war mir einfach zu teuer, aber da konnt ich mir wenigstens das Notebook gut anschauen, vom Display etc.
Ich hoffe mein Nb kommt morgen oder übermorgen :)
Andere Vorschläge in der Preisklasse sind schwierig denke ich, da die meisten keine 6800 Grafikkarte haben, eben dann ne x700 und was um die 1200-1300€ kosten -> Amilo 1437G,Acer Aspire 1693Wlmi

Ne, also ich nehme mal an, dass die Nvidia besser ist, als die ATI Karte und genau das NB bei MediaMarkt hab ich mir auch angeguckt und der Prospekt liegt sogar genau in diesem Moment neben mir! Nur mit 1699€ einfach zu teuer! Das für 1499€ wo du mir gezeigt hast gefällt mir schon um einiges besser zumal mit 80GB denk ich auch locker reichen (ich kann ja dann alles auf DVDs Sichern :) ) Unterstützt der DVD Brenner DVD-RAM? :d

Ja klaro is die Nvidia um einiges schneller, aber im Moment sollte die Ait noch reichen.
Aber ich möchte auch in nem Jahr noch mit dem NB zocken können, deswegen habe ich mich am Ende doch für das M3438 entschlossen.
Laut dem Datenblatt des Nb mal nicht Hier -> das war auf DVD-Ram bezogen
Das einzigste was eben gut is an den 2x80Gig Platten, dass sie im Raid laufen.
Aber das wars mir eben nicht wert.

Zuletzt bearbeitet:
hi!

also ich hab mir vorgestern den 3438 mit 2GhZ und 1GB ram etc. geholt und muß sagen, ich bin voll zufrieden und kann dir den nur empfehlen!!!

er hat alles was man braucht und ist zudem noch "fast" lautlos was man bei der ausstattung ja nicht unbedingt vermuten müßte.

die kleine variante mit dem 750iger sollte aber auch ausreichend sein wenn dir 1x80GB
reichen. der prozzi vom großen reißt da bestimmt nicht soviel raus und graka ist ja die
gleiche.

also hol dir einen von beiden. kann dir beruhigt beide empfehlen!!!!

nur die schönsten sind es halt nicht, finde ich.

Und ich kann auch sagen dass ich mich mehrere Tage durch sehr viele Foren gewühlt habe und zig Erfahrungsberichte über unterschiedliche Noteboos gelesen habe um zu der Entscheidung zu kommen, das 3438 zu kaufen :).

so ging es mir auch. und bin dann auch drauf gestoßen.

im netz kriegst den großen für 1699 + versand.

ich hab meinen beim mediamarkt geholt. der ist da im angebot für 1699 und du hast
keine sorgen wegen garantie und so und kannst den gleich mitnehmen.

guck mal auf die seite vom mediamarkt und da auf das prospekt. seite 8 ist er dann

B2 kannst gut auf ihm spielen. das hab ich gestern getestet.

mal ne frage;)

kann ich ein notebook auch als navigationssystem nutzen?

ist überhaupt kein problem. brauchst nur die software und den gps-empfänger.
meine schwester macht das weil sie viel reist mit dem auto und sie sagt es geht
super.

oh klingt schon mal gut ;)
kann mir jemand nen gps empfänger empfehlen? am besten mit software

ich hab da keine ahnung was man da nehmen kann und was nicht.

aber vielleicht weiß wer anders was??????

Porcell, könntest du ein paar Erfahrungen mit deinem Laptop schreiben? Hab den Prospekt vor mir und er sieht schon nice aus, von den Daten her :d
Wie ist das design so?

@ Goldi

also, es gibt nb von toshiba usw. die sehen schon besser aus.

aber der 3438 ist nicht der häßlichste! insgesamt ist er sehr flach gehalten, was mir gut gefällt. das display ist schon erste sahne. du hast ein super bild und kannst aus jeder lage was erkennen.

an der linken seite hast du lautstärkeregler und die microfon- und spdifausgänge sowie 1 usb-anschluß.

hinten ist der dvi-anschluß und svideo

auf der rechten seite den cardreader, 3 usb, firewire, lan. und was ich gut find, im pcmcia-schacht haben sie die fernbedienung integriert. kannst also dort verstauen, vorausgesetzt der schacht ist frei. (hab lange gesucht wo den die fernbedienung ist bis ich drauf kam das die dort sitzt) :-)

ansonsten hast du ne gute auflagefläche für die hände um die tastatur zu bedienen.

das ganze gerät ist silber/schwarz gehalten und alle schalter sind mit blauen lcd`s hinterlegt, was ganz gut aussieht.

alles in allem sieht er also schon nicht so schlecht aus.

und über die hardware brauch ich, glaub ich nichts schreiben. TOP!!!

hoffe ich konnte dir helfen!

falls noch fragen sind versuche ich sie zu beantworten.

Es stellt sich auch die Frage, ob ich das Ding überhaupt, als kleiner Schüler, finanzieren kann! Denkt ihr, wenn ich meinen PC so in ebay stelle bekomm ich genug Kphle für (siehe BSI) Ich denke schon! 100€ hab ich hier noch rumfliegen :)
Sagt mal, was mein System noch so Wert wäre :d
Der Laptop is wie gesagt schon sehr nice und es wäre lieb von dir Porcell, wenn du ein paar Bilder posten kööntest :)

für fotos posten hab ich erstmal wenig zeit weil ich arbeiten gehe.
das würde dauern.

also ich würd sagen, will mich aber nicht zuweit aus dem fenster lehnen, dass du für
deinen pc noch um die 1000 kriegen könntest. wird aber schwer denk ich.

geil aussehen tut er ja und scheint auch so gut zu laufen.

probier doch mal ihn im marktplatz zu präsentieren. dann kriegst raus was die leute bereit sind für auszugeben.

es gibt von dem 3438 auch noch ne kleinere variante. einzigster unterschied sind der
prozzi mit 1,86 ghz (nicht wenig besser als 2ghz) und das er nur 1x80gb hat.

kostenpunkt um 1499

Also ich denke ich bekomme noch mehr als 1000€ bei ebay ich werdn einfach mal reinstellen und mich überraschen lassen ;)

Mhh der Rechner den du da hast ist auf jeden fall nicht schlecht, warum willste das Teil überhaupt verkaufen ? :d
Dann mal viel Glück das du genügend Geld zusammen bekommst !

Goldi schrieb:
Also ich denke ich bekomme noch mehr als 1000€ bei ebay ich werdn einfach mal reinstellen und mich überraschen lassen ;)

Wie meinst Du das mit "einfach mal reinstellen"? Wenn Du bei eBay was reinstellst, ist das verbindlich und definitiv. Das kannst Du nicht einfach so beenden, wenn schon einer geboten hat! Also überleg Dir das vorher!

PS: Geiler Rechner :d Ob die CPU mit den 4GHz auch passiv gekühlt in meinem zd8000 läuft??? :fresse: :haha:

ich mein doch auch nicht ebay! ich mein den marktplatz hier auf forumdeluxx.

@Ardo: Naja ich habe das Problem mit Lan, mein Rechner ist zu sperrig und zu schwer zum transport und zudem fällt der Ausgleichbehälter ständgi ab...ich habe kein Auto und kann somit nie mit Freunden gescheit zocken (also schon übers inet, aba ned so persönlich nebeneinander) Also will ich nen Laptop, zumal ich den überall hin mitnehmen kann und flexibel bin ;)

@EL PRESIDENTE: Is mir schon klar, dass das verbindlich ist nur man kann es ja selber hochsteiger oder wieder selber kaufen ;)

@Porcell: Wie meinste das jetzt?

@ goldi

die war für el presidente. oder was meintest du jetzt?

also davon gehe ich stark aus! die geräte sind ja baugleich was gehäuse und platzaufteilung angeht.
sollte da keine probleme geben. notfalls oder zur sicherheit einfach mal bei fs anfragen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh