Welcher von diesen Beiden 800mhz Ram

da_bob

Neuling
Hallo,

ich wollte mir 2gig Ram zulegen und habe da auch von OCZ auf alternate ein schönes Modell gefunden,

hier

aber auch auf Amazon

hier

dabei hat der von alternate latenzen von 4-4-4-15 und der von amazon 4-4-4-16

macht es da der eine Unterschied stark aus oder kann ich da getrost den von amazon bestellen?

p.s: Möchte mir den Ram zusammen mit einen C2D 6600, 8800GTS, Gigabyte DS4 Mainboard und nem Enermax Liberty 400 Watt Netzteil zusammen holen.

der

BoB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe die vermutung dass die latenz auf amazon flasch angegeben ist. einen OCZ speicher mit diesen timings gibt es nicht, soviel ich weis. auf amazon steht auch nicht welches modell es genau ist. von platinum modellen gibt es 6-8 verschiedene. kann sogar sein dass es der selbe speicher wie auf alternate ist...

der speicher auf alternate hat D9 GMH chips verbaut, welche top zum OC sind. auf alternate ist das genaue modell (OCZ2P800R22GK, XTC Platinum) angegeben deshalb habe ich auf der ramlist nachschauen können

http://ramlist.ath.cx/ddr2/

wenn du auf nummer sicher gehen willst bestell auf altenrate

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mal die rambausteine von amazon angeschaut und die werden dort von e-bug.de vrekauft. Dort gibt es bei den OCZ auch keine mit 4-4-4-16 nur 15 und die, welche zur beschreibung passen können, haben 1,9 volt

Code:
2048MB DDR2RAM OCZ Rev.2 PC800 Platinum XTC Kit

2048 MB // Module: 2 // DIMM // DDR2 // 240-pin // 1,9 Volt

und die von alternate haben eine Spannung von 2,1 Volt... werde mir dann warscheinlich die von alternate holen weil ich da wegen versandkosten bei amazon nur 5 € günstiger wegkomme und die haben anscheinend ne geringere Spannung als die von alternate

Aber danke erstmal für die schnellen antworten :)

der

BoB

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh