welcher wakü-kühler für die 9800 pro?

quicktom

Lichtdesigner
Thread Starter
Mitglied seit
13.03.2004
Beiträge
2.035
Ort
Quickborn
hi
baue grad ne wakü(meine 1.) auf...
hab immo den hft dual, den aquatube und die eheim 1048...
so, gestern hab ich mir die pc 9800 pro gegönnt und suche ne wakü-kühler für sie, was könnt ihr mir empfehlen?
für die cpu wollt ich mir eigentlich den cape kc 42 holen...
tom
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du eh schon cape für die CPU nimmst, dann kannst du auch den Cape für die Graka nehmen.

Von der 1048 würde ich aber abraten und lieber eine Innovated HPPS kaufen
 
@burnout
wieso ist die 1048 schlecht...
der gpu kühler von cape kostet auch 40 tacken...gibt es nix günstigeres und vll. besseres??
tom
 
@burnout
die 1048er hat er doch schon, da brauchst Du jetzt auch nicht mehr abraten .

ich finde die zern graka kühler nicht schlecht
 
achso, die 1048 ist schon da, hatte ich überlesen, ich dachte es geht um eine komplette neue Wakü!

@1048: schlecht ist sie nicht, aber die HPPS ist besser ;)
@Zern: der soll von den leistungsdaten nicht so überragend sein. Ein Kern oder Düsenkühler sollte da von vorteil sein. Aber durch seinen günstigen Preis reisst er da einiges raus
@heattrap: heattrap CPU Kühler gelten als die besten Kanalkühler, also werden die Graka Kühler sicher auch nicht schlecht sein
 
burnout schrieb:
.....

@1048: schlecht ist sie nicht, aber die HPPS ist besser ;)
...
Das erklär mal bitte. Uh duie HPPS hat nen 12Volt Anschluß :haha: :rolleyes:

@quicktom
Lohnt sich nur wenn du keine Gehäuselüfter hast und du in OC Regionen kommt wo sowas erforderlich ist, normalerweise nicht. Bei mir hat es nen Sprung von nochmal 100Mhz gebracht (von 2400Mhz auf 2500 bei nem Athlon XP) und ich fand die Investition sinnvoll, muss aber nicht sein
 
diese Werte sind ja so der Überhammer, das merkt man im Betrieb auch en masse. Lohnt sich auch voll dafür das Doppelte, war es glaube ich, zu bezahlen. :rolleyes:
 
es geht hier nicht um den Preis, es geht um die Leistung! Und da ist die HPPS klar besser als die 1048 und auch noch leiser. Nebenbei braucht sie weniger Strom und heizt das Wasser nicht auf. Ich glaube kein HPPS besitzer würde wieder zurückwechseln wollen.

ich bin auch schon länger am überlesen ob ich mir eine HPPS kaufen soll, denn der Preis ist denk ich FAST gerechtfertigt... 10€ weniger und alles wär okay"

edit: :btt: plz
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh