Welcher Wakü für A64 ohne Heatspreader?

Was denn nun? Mir fehlt da der Durchblick - ist es jetzt bei jedem Sockel? Muss doch eigentlich...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@cowboy: Also beim DFI ganz sicher.

Weis einer wieviel mm da runter müssen ? könnte ich glatt mal meinen Dremel auspropieren wobei der Wiederverkaufswert dadurch in den Keller geht :(

Bei eBay einfach den Text rein "ready for ihs-less cooling" - kommt bestimmt gut und steigert eher den Wiederverkaufswert :)

Mal ernst: Wenn der KK schräg aufliegt ist das nicht wirklich positiv - den Sockel juckt es wohl weniger, aber wenn sich dann was verkantet wäre das sehr ärgerlich.

Ich mach mir eher sogen um die DIE.

Sag ich doch ... zu kompliziert ausgedrückt? *kopfschüttel*

Hab bei meinem XP halt so viel weggenommen wie's ging. Die Fase fängt am Übergang zur Düsenplatte an und endet knapp neben dem Gewinde von 2 der 4 Schrauben, die das Ding zusammen halten. Zudem war ich bei mir noch so frei, eine "scharfe" Kante am Sockel mit dem Dremel zu entfernen.
Da würd ich nicht zu extrem dran gehen, da ich dabei den Mechanismus nicht kenne und das Ding natürlich nicht zerstören will.

@radical: welche rev. des xp hast du? habe die erste und nun auch ne cpu ohne hs. sollte man das allgemein machen oder nur bei bestimmten boards?

Ich hab ne Rev.2, sonst würd ich keine Rev.1 suchen (für den Deckel).

Man muß das nicht immer machen, man sollte halt schaun ob der Kühler auf dem Sockel aufliegt! Die neuen Kühler sind halt alle größer als z.B. früher ein Cape KC42 oder so.
Dazu kommt eben daß die neuen Dies auch besonders niedrig sind ;) Mußt halt einfach mal schaun!

hmpf ..

also wo er sicher aufliegt is das DFI und das MSI Neo2

jalapeno schrieb:
Zern PQ+ wäre meine Empfehlung.
Hab meine DAU-Kappe zwar noch drauf, die kommt aber die Tage ab. Der Kühler dürfte von der Kinstruktion her prädestiniert für den Einsatz ohne DAU-Kappe sein.

Bei mir liegt der Zern PQ plan auf dem Die ohne Heatspreader auf.

Ob jetzt links oder nach unten, ist doch total egal. Das Retentionmodul dreht sich ja mit.
Also die gleiche Position, nur eben auf dem Board um 90° gedreht. Oder nicht :hmm:

Weiss ich nicht, so hatte ich es bisher noch nicht betrachtet. :wall:

t0m4h4wk schrieb:
Ob jetzt links oder nach unten, ist doch total egal. Das Retentionmodul dreht sich ja mit.
Also die gleiche Position, nur eben auf dem Board um 90° gedreht. Oder nicht :hmm:

ja der komplette sockel wird nur um 90° gedreht! is doch egal bleibt alles gleich! ob das auto nu nach links oder rechts fährt macht doch kein unterschied :haha:

also passt der nexxxos xp rev2 mit bissel nacharbeit ohne jegliche probleme?

(@ winchester was bitte is ein A8N-E? sowas gibt es nicht!)

Zuletzt bearbeitet:
$ilver schrieb:
hmpf ..

also wo er sicher aufliegt is das DFI und das MSI Neo2

damn ich will meinen doch auch köpfen.. haben en 1A-HV2 muss ich denn dann auch bearbeiten?????????:confused:

Gestern hab ich meinen Clawhammer auch ma geköpft. Da iss en Haufen Luft (mindestens 0,5 mm) zwischen Kühler unn Sockel. Iss denn der Sockel 939 einfach viel höher oder die Die der Winnis und Venice dünner? Bei mir gabs jedenfalls keine Probleme.
Iss mein erster Geköpfter, die Temp der CPU liegt im Idle genauso wie mit HS.
War schon richtig entäuscht, bis ich dann gesehen hab das der unter load nicht den Sprung von 10 Grad macht. Die Temps gehen jetzt langsam 2-3 Grad höher.
Iss das normal? Dachte im Idle würde er kühler werden um dann auch unter load wieder stark anzusteigen (aber insgesamt kühler natürlich).

Jo, das ist der Trick dabei. Geht doch schließlich darum die Load-Temps zu verringern, idle bringt doch rein garnix.

Natürlich iss die Idle-Temp für die Füsse, klar.
Hab nur nicht damit gerechnet das die genauso ist wie mit HS.

gut.. ich frage nochmal nach

Welcher Kühler passt auf das DFI nf4 ohne Nacharbeiten.. CPU ohne IHS

Nexxxos HP Pro
Nexxxos XP Bold
Nexxxos XP
Nexxxos XP Light

Es muss leider einer von denen sein, da ich alles bei Alphacool bestellen will

Danke

Kati

Hi @ all.

Wollte nicht extra nen neues Thema erstellen und deswegen frage ich mal hier nach.
Ich habe ein
DFI Lanparty nF4 SLI-DR,
Opteron 144,
und eine Geforce 6800GS
in meinem System laufen.

Jetzt habe ich bei Ebay günstig (125€) folgende Artikel erworben:
Eheim HPPS Pumpe
Cool-Matic für 6800 Serie
Innovatec Single Radiator
Lüfter, Schlauch, Anschlüsse,...
neu und unbenutzt.

Jetzt möchte ich noch meine CPU und den Mainboard Chipsatz mit in der Wasserkreislauf einbinden.

Der Single Radiator wird ja bestimmt nicht ausreichend für die Komponenten sein. Aus diesem Grund würde ich mir gerne nen MORA 2 Pro Radiator kaufen und den außen an meinem PC-60 Gehäuse befestigen.

Reicht die Kühlleistung des Radiators aus, alle Komponenten passiv zu kühlen?? Die Komponenten werden auf jeden Fall auch noch übertaktet.

Ich bitte um schnelle Antwort (weil ich morgen bestellen will)

MfG

Gauner

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh