Welcher Wasserkühler für Palit GTX260

sunr1se

Neuling
Hallo,

hab mir ne Palit GTX 260 mit 216SP zugelegt.
Leider gibts ja net wirklich viele Wasserkühlkörper für das spezielle Gainward / Palit PCB.

Habe nur die beiden hier gefunden:
Link1
Link2

Wäre für weitere Tipps und Empfehlungen dankbar.

Primärer Verwendungszweck: Silent PC
wenn Leistungsreserven für OC drin sind ... auch gut :)

Achja, brauch ich noch irgendwelche zusätzlichen Kühler oder decken die oben genannten alles ab? (GPU, RAM und Spannungswandler)

Nur falls es irgendwie von Bedeutung sein sollte, habe ne Laing DDC Pro Pumpte und Thermochill 120.3 Radi. Im Kreisläuf hängen CPU, Chipsatz und Graka

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde einen der "EK Water Blocks EK-FC260/275/285 GTX - GW" nehmen.

So, Graka is da und eingebaut. Mit LuKü läuft sie soweit ich das im Moment beurteilen kann (lada grad den Treiber runter) ganz fein. Dann werd ich mir mal so en EK Wasserklotz bestellen :)

Danke für Deine Hilfe

Hi,

Ich habe den kühler den KingPiranha empfiehlt und bin überaus zufrieden.
Ich habe 2 GTX260, 216 sp im SLI Modus von Palit und ich sage die luftkühlung war in der lautstärke unter last schlimmer als zwei alte föns, die temps zum eierbraten, um die 90 grad.

Mit den kühler von EK habe ich traumtemps unter last, nie über 50 Grad, und leiser geht nicht.

Schau mal hier: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=615050&page=5

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh