[Kaufberatung] Welcher Webhoster ?

SystemX

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
02.09.2010
Beiträge
7.515
Ort
Bergisch Gladbach
Hallo an die Community, ich bin auf der Suche nach einem neuen Hoster für meine "Projekte" wie z.B. Joomla, MyBB etc. Bei meinem derzeitigen anbieter ist es eine Katastrophe, Reaktionszeiten dauern
manchmal knapp 1 Minute vom LiveConfig, selbst das Aufrufen meiner Domain (bis die seite aufbaut) 25,12 Sek. Laut pagespeed.de, viel zu lange. Derzeit bin ich bei Joserv.de (Keine Werbung) und
möchte eigentlich wieder diegleichen Sachen inkl. Haben (je mehr desto besser) siehe Bild im Spoiler

Sprich: 10GB oder mehr Speicher für E-Mail und FTP Speicher, Trafficflatrate (Sehr wichtig). Preis lasse ich mal bis 2,99€ monatlich gelten (Max 10€), sollte halt Günstig sein. Wichtig; Ich möchte schnell Arbeiten
und keine Probleme bekommen wie z.B via FTP Zertifikatfehler beim Verbindungsaufbau.

Bin auf folgende Angebote gestoßen
> GoPaket Gold (nich übel, viel Speicher, 6 monate Kostenlos danach 3,95€. Immerhin 88GB Speicher).
> https://www.netcup.de/hosting/ (Webhostiing 2000).

Ich denke mal am besten kommt das Angebot von webgo.de aber wer hat damit gute erfahrung ?. Thanks für die Hilfe und Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...zum Webhosting Angebot von netcup kann ich nix sagen, aber habe da seit 2+ Jahren ein paar vServer und bin da sehr zufrieden.
 
Du willst schnell arbeiten aber möchtest Webhosting für 2-3€ im Monat ... finde den Fehler. :fresse:

Die vServer von Netcup sind klasse, habe dort einen privat und in der Firma haben wir dort auch noch einen laufen. Ob das Webhosting genauso schnell ist, wage ich jedoch zu bezweifeln.
Falls du etwas mehr ausgeben möchtest, kann ich dir Nginx-Hosting mit SSD und Pagespeed ab 8,- Euro empfehlen. Support ist klasse, Google Pagespeed Modul kann aktiviert werden, kostenlose SSL Zertifikate für alle Domains, immer up-to-date.
 
Du willst schnell arbeiten aber möchtest Webhosting für 2-3€ im Monat ... finde den Fehler. :fresse:

Die vServer von Netcup sind klasse, habe dort einen privat und in der Firma haben wir dort auch noch einen laufen. Ob das Webhosting genauso schnell ist, wage ich jedoch zu bezweifeln.
Falls du etwas mehr ausgeben möchtest, kann ich dir Nginx-Hosting mit SSD und Pagespeed ab 8,- Euro empfehlen. Support ist klasse, Google Pagespeed Modul kann aktiviert werden, kostenlose SSL Zertifikate für alle Domains, immer up-to-date.
War klar das es einer in den falschen Keller bekommt ;). "Preis lasse ich mal bis 2,99€ monatlich gelten, sollte halt Günstig sein." ist breit ausgelegt für mich :fresse: meinte damit so Max unter 10€ monatlich :).
Kla hätte mich besser ausdrücken sollen :shot:.


you get what you pay for----
ohne Worte
Wenn du keine Hilfe anbieten kannst dann erspare dir das Tippen auf deiner Tastatur.

Topic: Kann Geschlossen werden. NetCup keine schlechte Sache aber WebGo besser wegen dem Angebot. Habe dort nun zugeschlagen und bin jetzt schon begeistert, ein unterschied wie Tag und Nacht.
Kostet mich die ersten 6 Monate nichts und danach nur 3,95€ monatlich was für die Leistungen (88GB Webspace, 3x Domains etc) mehr als Ok ist.

Insofern Danke für die Antworten :).
 
Bei all dem mint unter 10 Euro landest du mit 200-1000 anderen auf einem Shared Webspace. Geschwindigkeit ist da reine Glückssache. Isso. Spannend wirds in der Klasse 30€+, ab da gibts solangsam ganz vernünftige managed vServer oder Server mit zugesicherter Kapazität und Leistung. Da ist Geschwindigkeit bei Installationen & Co. dann auch kein Glücksspiel mehr wie bei Shared Servern.

Auch wenn alle Welt drüber schimpft - aber Strato hat da eigentlich ganz günstige Angebote. Ansonsten im Shared Hosting...
Hosting-Pakete für Einsteiger bis Profis - STRATO

Ab 4 Euro pro Monat gehts los. Ich hab selbst noch 'n großen Powerweb Plus bei Strato und noch von Bekannten zwei der Kleinsten mehr oder weniger in Betreuung. "Probleme" in dem Sinn gabs tatsächlich noch nie in 13 Jahren. Warum da so viele drüber schimpfen? Hab so eine Vermutung... Man bucht die kleinen, billigen Pakete weil man zu geizig ist um einen vernünftigen Managed- oder Rootserver anzumieten, möchte damit dann aber Dinge tun, für die man eines der beiden oder zumindest einen vServer bräuchte.

Grüße
Thomas
 
Ja da ich das nur Privat mache langt das erstmal bei WebGo, kaum negative Bewertungen und meine 6 Projekte laufen 1A. Bei Joserv hatte ich schon mit einem Probleme (Siehe reaktionszeit).
Ein Bekannter von mir ist schon Jahrelang bei Webgo und nie Probleme gehabt, auch nicht mit der Power bezügl. Geschwindigkeit :).

vServer brauche ich nicht, das meiste sind nur Joomla Projekte also CMS bezogen :).
 
Ich hab auch vor ca einem Jahr von Strato auf All-Inkl gewechselt, bei denen bin ich super zufrieden. Alleine schon der Support ist perfekt, Antworten kommen nach maximal 2 Stunden und Probleme werden, sofern vorhanden sehr schnell erledigt.
 
Die Frage wär halt mit was du den Support behelligst. Ich hab halt ernsthaft aufm Shared Webhosting in 13 Jahren nie den Support gebraucht, ich hatte nie Sonderwünsche oder gar Probleme. Bzw ok - ein Mal, als unsere Mails im Microsoft Netzwerk nicht angenommen worden. War aber innerhalb kurzer Zeit auch ne Lösung da und hat alles wieder funktioniert.

Parallel hab ich mittlerweile ja noch 'n vServer bei Hetzner. Die sind ohne Zweifel schneller am Telefon als Strato. Stutzig macht mich an der Sache aber, dass ich immer, aber auch wirklich immer dieselbe nette junge Dame als 1. am Apparat habe, die mich dann durchverbindet. Heißt ich gehe einfach von weniger Anruferaufkommen als bei Strato aus.
Bei Hetzner werden Supporttickets auch innerhalb von 24h abgearbeitet. Meistens innerhalb 6. Aber was brauche ich da? Wollte aufm Server was installiert haben, was halt nicht ohne Rootzugriff ging. Nix wildes, kleines Progrämmchen zum besseren Monitoring des Servers. War innert 6h drauf und fertig. Das ist aber auch eine Anfrage, die ich auf 'nem Shared Webhosting niemals hätte stellen brauchen. Aber dafür kost halt der vServer bei Hetzner auch das 3-fache des Shared Webspace bei Strato, nech.

Ich frag mich halt immer, was man ernhsthafterweise beim Shared Webhosting für fette Anfragen an den Support haben kann? "Hilfe, Wordpress funktioniert nicht, macht mal was?"
Und nur gefühlt - wie performant oder was auch immer das Webhosting ist kommt beim Shared Hosting doch auch stark auf die Nachbarschaft aufm Server an... Normalerweise gehe ich davon aus, dass die Hoster schon versuchen das halbwegs vernünftig zu verteilen. Aber bei 400-1000 Nebenmietern ist Performance Glückssache. Wenn 999 der Nebenmieter Schwimmvereine mit statischer Website aus anno 1995 sind, gehört der Server leistungsmäßig quasi dir. Hast in der Nachbarschaft 'n paar Sachen, die etwas Rabatz machen, bleibt auch für dich weniger.
Heißt, der gefühlte Zugewinn von Shared Webhosting X zu Y kann auch nur 'ne Nachbarschaftsfrage sein und so lange bestehen, bis mal der richtige, bzw. falsche mit auf den Server geworfen wird. Oder genug davon.


Grüße
Thomas
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh