[Kaufberatung] Welches µATX Board für AMD x4 955BE ?!

drollen

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15
Welches µATX Board nehme ich für einen AMD x4 955BE ?!

USB 3.0 wäre gut - irgendwann braucht man es ja vielleicht mal...
5.1 / 7.1 Sound onboard (will keine extra Soundkarte holen...).
und was man sonst halt so haben sollte.

Grafikkarte (460gtx) habe ich, also ist eine onboard Lösung nicht zwingend notwendig.

Sofern es beim Mainboard wichtig ist zu wissen: HD Wiedergabe & Spiele sind die Hauptaufgaben vom Rechner.

Eigentlich wollte ich das MSI 880GMA-E45 nehmen, aber in der Supportliste steht die CPU nicht drin (nur die 95Watt Version, die nirgends in Europa zu haben ist...) und auf Anfrage wurde mir mitgeteilt ist solle nur CPUs aus der Liste verwenden. Der 955BE mit 125TDP werde demnach nicht unterstützt

Eine kleine Hilfe wäre Prima!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mich nicht so einfach von dem Support abspeisen lassen und nochmals nach haken. Warum wird zB ein X6 1090T unterstützt, aber sonst kein einziger X4 mit einer 125W TDP. Da ist bestimmt ein Fehler in der Support Liste. Es könnte durchaus so sein, dass es nur ein 95W TDP Board ist und der 1090T und 1055T 125W TDP Prozessoren sind eine falsche Angabe.

Ich würde gleich ein anderes Board nehmen, wenn der Hersteller schon solche komischen Informationen ausgibt. Auch kann man für 75€ ein 125W TDP Board erwarten.

Deswegen zB dieses Board mit einmal USB 3.0
ASRock 880GMH/USB3, 880G (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
oder
ASUS M4A88T-M/USB3, 880G (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBD25-G0EAY00Z) | Geizhals.at Deutschland mit 2x USB 3.0
 
Der Support hat sich nochmals erkundigt und das Board wurde mit dem x4 955 mit 125 TDP getestet, aber der Prozessor ist als inkompatibel vermerkt. Mir wurde dringend gerade es nicht drauf anzulegen mit Prozessor und Mainboard.

Werd mir jetzt das Gigabyte GA-880GMA-UD2H, 880G holen. Bei dem wird der Prozessor unterstützt ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh