Welches µATX Board???

TheRealDeal

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.10.2005
Beiträge
73
Ort
Iserlohn
Ich weiss das es schon mehrere solche Threats gibt.:fresse: Aber da steht leider nichts aktuelles meiner Meinung nach.Suche für meinen Q-Pack ein neues Board.Weiss jemand welches gut ist?Vielleicht das hier MSI K8NGM2-FID (µATX, Sound, VGA, G-LAN, FW, SATA RAID)???oder gibt es bessere?Oder das ASUS aus dem printed test?Vielleicht eins wo man etwas übertakten kann.Nutze den Rechner zum zocken.Kommt ne 7800GT rein mit Athlon64 3700

Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das MSI geht zum bisschen übertakten auch 250HT soll es schaffen.
Das Biostar soll ein OC Board sein. Zumindest gibt es einen OC Navigator im BIOS mit vielen Einstellungen.
Dafür hat aber das Biostar nur den 410 Chipsatz drauf. 2 x SATA II, 100MB LAN, Nur VGA Anschluss.

Wenn du dann Probleme mit der Software hast, kannst mir ja eine PM schicken, dann schicke ich dir die Software welche auch unter XP SP2 läuft :)

Bios Liveupdate funktioniert einwandfrei.
 
Mein Tipp:

MSI RS482M4-ILD
169552.jpg

SB450,VGA mit DVI, HD-Audio Realtek 880, Spdif, SATA Raid, Fire
 
Weiß einer wo ich ein DFI RS482 Infinity herbekomme?
 
Denke dann werd ich das biostar nehmen.Hat das denn Raid 0?bei geizhals steht ja, bei Biostar steht leider nichts dazu.Ist auch ziemlich günstig im Gegensatz zu anderen.THX

Unterstützt doch Raid habs übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist die TForce Serie
http://www.biostar.com.tw/t-series/products.php

Steht da ja auch nicht. Liegt wohl daran dass eh jeder NForce4 Chipsatz RAID 0 und 1 kann.
Berichte bitte wie das Board so läuft.

Biostar
Tel: 02162-81601-0
BE BMG TECHNOLOGIES GmbH
Kränkelsweg 26-26a
41748 Viersen

:).
 
Zuletzt bearbeitet:
uihh das DFi wird bestimmt nett....frag mal HPM, der ist Distributor für DFI.
 
Werd ich machen wird aber noch ca nen Monat dauern bis ich alles zusammengebaut habe.
 
So Anfrage ist raus. Mal gucken was kommt.
 
epox soll glaube ich auch ein microatx haben mit 430 oder 410.
Weiss von euch jemand etwas darüber?
 
Hab mir jetzt das Biostar T 6100 zugelegt.Läuft Super.Hab nur leider das Problem, dass alle Utilities die dabei waren, nicht funktionieren mit XP SP2.
 
@TheRealDeal

Da kann ich dir weiter helfen :)

Das ist die HP
http://www.biostar.com.tw/t-series/index.php

Dort gehst du auf Download - dann nicht dein Board auswählen sondern gleich auf Utility und dort ohne dass du dein Board ausgewählt hast die Utility saugen.
Wenn du dein Board für S754 auswählst, dann funktionieren die Links nicht.

Wenn das alles nicht funktionieren sollte, dann schreibe mir per PM deine Mail und ich schicke dir die Tools per Mail :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal das Biostar hat ja kein GB Lan? Hats S-ATAII und Raid? Finde da immer untersch. Angaben...
 
Ah ok ist dann auch "nur" 10/100er Lan...

Naja ich komm mit meinem Foxconn super zurecht, die UCCCs laufen auf 270Mhz und mein Proz. mit 2700Mhz (0547GPMW :love: ) bei 1,225. So muss nen HTPC aussehn ;)
 
hab mir das board jetzt auch geordert und nun 2 fragen dazu:

1. macht es beim surfen nen unterschied ob ich 100er oder 1g lan hab? eigentlich doch nciht oder?

2. bei geizhals steht das das board keine mdts mag. kann das wer bestätigen? hab jetzt grad nen bisel bammel.
 
Zu 1:

Also für DSL 6000 würde auch eine 10MB Netzwerkkarte reichen. Wenn es mal DSL 80000 gibt, könnte man mal über GLAN nachdenken.

Zu 2:
Welches board hast du dir gekauft?
 
Im Sockel 754 Stammtisch hat einer das S754 Biostar 6100 mit 2GB MDT Speicher. Da ja das Board der kleine Bruder vom 6100-939 ist könnte das als Vergleich dienen. Der Speicherkontroller ist aber auch von Bedeutung.

Auf meinem Board läuft der 1024MB Riegel von Kingston nur in DIMM2. Ich habe mal noch einen Samsung und einen No Name 512MN Riegel dazugesteckt was auch funktionierte.

Kingston 1024 + Samsung 512 ohne Probleme 1T CL3
Kingston 1024 + No Name 512 ohne Probleme 1T CL3
Kingston 1024 + Kingston 512 Rechner bleibt beim Starten hängen. Der Kingston 512MB Riegel alleine funktioniert.

Das sind meine Erfahrungen.
 
super danke,

hoffe mal das es läuft. das board kommt zusammen mit meiner 7900gt und ich werd heulen wenn ich den kram morgen nicht zum laufen bekomm:rolleyes:
 
hehe, schau mal ins graka forum. Die wurde gestern vorgestellt kost 310€ ist schneller als ne 7800gtx grob gesagt.
 
hab mir das biostar jetzt geholt. ist echt nen nettes board.

ocn ist kein problem und mein speicher läuft auch wunderbar auf im. bin mehr als happy :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh