Welches µATX für conroe???

Was haltet ihr denn von den "Asrock" Konsorten ?!

Speziell das : 775i945GZ

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da der 945GZ Chipsatz im 775i945GZ nur für 800Mhz FSB spezifiziert ist und die aktuellen Core2 Duo CPU's aber 1066Mhz FSB haben, müßte man das Board schon übertakten um den Standardtakt zu erhalten.



Anders schauts bei der E4xxx Serie der Core 2 Duo Cpu's aus.

Hier gibts nur 800Mhz FSB. Die sind aber noch nicht verfügbar.


Zum Übertakten ist das Board daher sicher nix.

Lieber ein Board mit 945G oder 945P Chipsatz. Hier läuft der Core 2 Duo mit dem Standardtakt ohne, dass das Board übertaktet wird.

Hier mal eine Liste aller Boards die den Core 2 Duo mit 1066Mhz FSB unterstützen: geizhals
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok

danke schonmal für den Tipp und den LInk

was haltet ihr denn zb. von diesem Hier : ASRock ConRoe945G-DVI ?!

Gruß :)
 
gar nicht zu gebrauchen ?! ich red nicht von extrem oc

sondern von bsp den fsb von 266 auf 333 :)

Gruß
 
Als Board für einen Office PC mit integrierter Grafik kann ich das Asus P5L-VM 1394 empfehlen.
Der FSB geht bis exakt 350, darüber steigt die Grafik aus, wahrscheinlich zum Schutz derselben. BIOS ist sehr verständlich und auch das Platinenlayout gefällt mir gut.
 
vielen herzlichen dank sieht ja richtig lecker aus für nen uatx...hoffentlich kommt das bald :) :) :)

MFG
 
also das Foxconn G9657MA-8EKRS2H, G965 kaufen, oder was?

Aber 333er FSB... ist ja auch nicht so dolle, oder?

Was würde sich denn ändern, wenn ich einen E4300 statt eines E6300 nehmen würde?
 
Und Wie schauts inzwischen aus ?!

Gibts was neues ?
 
Na da "lob" ich mir mein P5B-VM....:kotz:
Das bootet mit nem 4300er jetzt endlich auch mit mehr als FSB220...Google nach ein paar Dutzend Seiten sei Dank. -> Klick

Aber vielleicht bekommt Asus ja nochmal ein vernünftiges Bios für das Board gebacken.
Mit den derzeit nur möglichen Einstellungen braucht es nämlich verdammt guten RAM.

Also ausharren und auf das ABIT oder die sinkenden CPU-Preise im April warten. :fresse:
Für den Barebone muß es halt solange reichen.

MfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh