Welches 13,3" Notebook

CS-Player

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.11.2003
Beiträge
583
Ort
Berlin
Hey, suche ein Book für die Uni, am besten mit diesen "Zutaten" :-)

13,3" Display
ab 60 GB Festplatte
min. 512 mb Speicher
grafik eigentlich egal , sogut wie keine games , halt für die uni,
Akku sollte schon ca. 4 std halten
schon nen guter Prozessor
1500 € max . besser 1000 €


könnt ihr mir da ein gutes book empfehlen , oder welche passen zu meinen kriterien ???

vielen Dank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du nicht spielen willst kauf dir doch ein neues Macbook. Für Studenten gibts da auch rabatt und es stehen 3 Modelle zur auswahl.:bigok:

Gruss Uwe
 
Kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Bestes Betriebssystem und zur Not kann man WinXP noch installieren.
Hier gibt es grad auch einen Thread zu dem Thema.
 
Wie wärs denn mit nem Sony SZ1M?
Liegt zwar etwas über deinem Budget, aber das Teil ist top.

Falls dir auch ein 12" NB reicht, denn würde ich dir das MSI S260 empfehlen.
 
nein mac möchte ich nicht ... egal welche vorteile es hat ... oder ich nehme ein 14 " , da gibs ja dann etwas mehr auswahl ... hmmmmm , die sind dann vielleicht auch nicht so "teuer"

leute ich will hiermit doch keine grundsatzdiskussionen führen , sondern tips für ein gutes Notebook bekommen , vielleicht hat ja einer von eins was nen kleineren TFT als diesen 15,4" standard hat und findet ihn auch super ... Ich habe letztens das von nem Kumpel gesehen, war ein Sony Vaio mit 13,3" einfach nur geil , nur liegt der Preis bei ca. 1650 €, deutlich zu hoch ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CS-Player schrieb:
leute ich will hier mit auch doch keine grundsatzdiskussionen führen , sondern tips für ein gutes Notebook bekommen , vielleicht hat ja einer von eins was nen kleineren TFT als diesen 15,4" standard hat und findet ihn auch super ... Ich habe letztens das von nem Kumpel gesehen, war ein Sony Vaio mit 13,3" einfach nur geil , nur liegt der Preis bei ca. 1650 €, deutlich zu hoch ...
Hol dir ein kleines IBM. (T-Serie)
Damit wirst du glücklich, glaubs mir ;)

EDIT: Dieses Hier z.B. http://www.notebooksbilliger.de/pro...hinkpad_t43/ibm_thinkpad_t43_uc5f1ge_gigabyte
 
Zuletzt bearbeitet:
oder ein Thinkpad x60s :drool:

mein altes asus (a6va) is dagegen echt billig ware
 
Hmm....der Tipp mit der T-Serie von Lenovo/IBM is definitiv nich verkehrt....

Hab da aus nem früheren Thread hier im Forum nen Laden namens lapstars.de gefunden, der die ganzen IBM Books ebenfalls mit Studenrabatt verkauft...also sowohl X als auch T und R-Serie.

https://www.lapstars.de/index.php?cPath=228
Schau da einfach mal in der Kategorie Thinkpad 4 Students...gibts ne recht ordentliche Auswahl, und genug Geräte in deiner gesuchten Preisklasse....

mfg,
~br0cksel
 
Also ich würde das Mac nehmen, aber naja.
Ansonsten n Lenvovo/IBM, wenn's billiger sein soll, dann auch das 12,1 Zoll MSI S271 ect.
 
Hab mal ein wenig aufgeräumt hier. Wenn er sagt, er will kein Mac, dann will er keinen Mac, basta! Und das dann als "Schwachsinn" abzustempeln halte ich für sehr gewagt, denn meiner Meinung nach kann man das garnicht allgemein sagen, also bitte nächstes Mal nicht so einen Unfug posten.

Gruß
 
hey der M50 ist echt nen guter Tipp , muss ich mir mal anschauen gehen :-) , und danke auch alle anderen die mir weiter helfen wollten ...
 
Also momentan gibt es das MSI S270 bei Lidl für 900 Euro inkl. DVB-T Empfänger. Das einzige Manko ist, dass das integrierte Wlan ne schlechte Reichweite hat, aber mit PCMCIA Wlan gibt's da Abhilfe.
Das Ding ist ziemlich leise und 3einhalb Std Laufzeit hat es mit aktivertem Wlan und durchschnittlich hellem Display im Officebtrieb auch. Verarbeitung ist für den Preis ziemlich gut, ich würd sagen bei dem Teil kann man nix falschmachen für den Preis.

EDIT: Aber bei dem Preis für das M50 kann man auch nix falsch machen :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups. sorry, vorschnell geantwortet ;) (hatte was zu den MacBooks geantwortet..)

@media-pix: ich habe hier so ein Asus neben mir stehen und kann es nicht unbedingt weiterempfehlen. Es ist zwar ein leistungsmässig solides Notebook, aber:

1. ich finde mittlerweile 15'' und grössere Notebooks mit 4:3 nur noch sperrig. Breitbild (-15'') sind empfehlenswerter und viel angenehmer zum Arbeiten
2. Nur XGA mit 1024x768px und das Display ist nicht besonders hell ausgeleuchtet ausserdem farblich sehr blass...
3. Due Ausstattung ist durchschnitt. Mind. 1GB sollten rein (habe ich gemacht), die Festplatte hat nur 4200rpm und es ist relativ laut beim Betrieb unter Last.
4. Der Akku hält ca. 4h ohne WLAN, mit reduzierter Displayhelligkeit und angepassten Vcore...
5. Plastik, Plastik und Plastik. Die Verarbeitung ist billig, es zerkratzt sehr leicht und wirkt sehr labberig
6. Centrino-Technik: solide und akzeptable performance, aber nicht mehr aktuell...

für den Preis bekommt man schon bessere Sachen bzw. sollte noch etwas mehr investieren und ein aktuelles und besser verarbeitetes Notebook kaufen. Es gibt derzeit von Sony ein paar Modelle der Vaio-Reihe http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/sony_vaio_vgnfe21h die empfehlenswert sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus würde ich generell nicht mehr kaufen, weil die praktisch keinen Support mehr haben. Das sag ich übrigens obwohl ich vor einem Asus A6VA hocke mit dem ich recht zu frieden bin, nur kratzanfällig ist es und n kleines bisschen leiser könnte es sein, aber sonst jut
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh