Welches 14" Notebook ohne viel Rand ist empfehlenswert?Breitbild oder normal??

waldemator

Neuling
Hallo zusammen, habe ein Subnotebook, das Asus W5F in weiß, ist ein 12,1" Book, was mir nicht gefällt, das dicke Rand drum rum und da ich doch oft mim Book arbeite, sind die 12" etwas zu wenig, so, dass ich auf ein 14" Book umsteigen möchte, möchte aber ein Book, was sogut wie keinen Rand bei dem Monitor hat, wie zum Beispiel die alten IBM Thinkpad Serie.....aber halt was neues!

Breitbild oder das standardmäßige 1024x768?

kann mir jemand da was empfehlen? Egal, mit oder ohne Grafikchip, mit guter Akkuleistung! Preis bis 1500€

wäre super!

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß jetzt nicht ob die 100% das sind was du meinst aber schau mal ASUS A8JP oder A8JS an.

MFG

hallo zusammen!

ich will was kompaktes! sprich, dass das dinge zwar 14 zoll display hat, aber kein monster ist, dass da soviel rand noch über bleibt.......so eins wie das IBM t60 ist schon was schickes......

habe besonderen draht zu ASUS, MSI, HP, Sony und Samsung ist von den eventuell was in der richtung ok?`???

grüße

hat sonst niemand was schönes im kopf?

was haltet ihr von dem asus V2S

eigentlich wäre die akkulaufzeit wichtig, aber da wirds noch schwerer was passendes zu finden!

....

also wenn ich mir diesen Pic anschaue, dann frage ich mich was du mit einem dünnen Rand meinst? Über/unter dem Display oder Rechts/Links? Zweites Ja, erstes Nein!

wenn dir die Akkulaufzeit wichtig ist fällt das V2S weg das läuft nur rund 2 stunden.

jap, du/ihr habt recht......zu dick der rand und zu wenig akkulaufzeit!

also passt da ein ibm t60 glaube ich gut rein, von HP bin ich nicht so überzeugt, genau so wenig wie von Toshiba!

Asus und MSI eventuell Samsung hätte ich guten Draht zu!

habe gerade gelesen, dass T61 der nachfolger vom t60 ist, was haltet ihr davon?

http://geizhals.at/deutschland/a260940.html

grüße

Zuletzt bearbeitet:
aber das v2s scheint wenig an akkuleistung zu haben!

also ich finde die thinkpads von den IBM schon geil.....

wie gesagt, ein booki was KOMPAKT und wenig rand hat!

...

du kannst glaub ich bedenenlos auch zum älteren T60 greifen. Die neuen T61 unterscheiden sich durch die neue Santa Rosa Plattform, und dass es das T61 auch als WS gibt. Persönlich würde ich ein 4:3 Format wählen, aber jedem das seine.

Zuletzt bearbeitet:
kann mir eventuell noch jemand den tipp geben, ob ich lieber dieses breitere bild/auflösung sprich 1200x800 oder normale 1024x768 nehmen soll?

was hat das eine und das andere für nach/vorteile?

Das kommt drauf an welches Bildformat dein notebook haben soll; 1280x800 ist gängiges widescreenformat für 14,1".
Die andere Auflösung ist für 4:3 Displays - werden mittlerweile immer weniger hergestellt.

Zwischen dem Asus und einem lenovo/IBM ist aber ein himmelweiter unterschied.
Das lenovo ist ein business Gerät, Asus ist Consumer-klasse. Dessen sollte man sich bewusst sein.

ja, das ist das, ich weiß nicht, ob widescreen oder normal 4:3???

widescreen heißt dann breiter und auch schwerer?!

und Asus und IBM, ja, IBM ist ne Klasse für sich! Deswegen will ich vom Asus zum IBM wechseln!

Was soll ich mir denn da bewusst sein?

Grüße

... Was soll ich mir denn da bewusst sein?
...

... dir muss bewusst sein, auf welches Pferd du setzten willst. Das starke und teuerere (Qualitativ besseres Lenovo mit sehr gutem Service) oder das etwas langsamere und günstigere Pferd (Asus mit einem Service, der besser sein könnte und Qualitativ auch (mit Ausnahmen, denke ich)).

Persönlich würde ich ein 4:3 Display nehmen. Habe selbst ein Noti mit WS, und die fehlenden Zeilen zu 1024 sind manchmal schon störend, wenn man bedenkt, dass die Standardauflösung im WS 1280x800 und bei 4:3 1280x1024 (bei Notebooks 1024x760 bzw 1400x1050) ist. Sprich bei gleicher Breite fehlende Höhe. Aber das ist jedem selbst überlassen wie er sich mit WS anfreundet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh