Welches 2.0/2.1 System?

Dr.Akula

Enthusiast
Hey, :wink:

ich bin im Moment auf der Suche nach einem 2.0/2.1 System für meinen PC. Die Boxen sollten nicht teurer als 90 € sein. Bis jetzt ist das Creative Gigaworks T40 II und das Scythe KroCraft in meiner engeren Auswahl. Als 2.1 System gefällt mir das Logitech Z2300 ganz gut. Sehr wichtig ist mir, das der Sub bei hohen Lautstärken nicht verzerrt.

:wink:

Edit: Das Philips SPA 3500 schaut auch ganz nett aus.
Edit²: Musikrichtung: House

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die sehen ja ganz nett aus. Wie ist denn der Klang?

Bin sehr zufrieden damit, fürs Musikhören optimal. Durch die Regler (Tremble, Bass, Volume) kann man ihn ziemlich gut einstellen. Wenn man jedoch auf etwas mehr Bass steht wäre aber ein 2.1 System sicher besser.

Was für mich negativ ist, ist dass er auch wenn er ausgeschaltet ist ein leises Brummen von sich gibt, ziehe als immer den Stecker wenn ich nicht am PC bin.

lg, coRx^

Ich habe das Logitech X-230 und bin echt zufrieden damit. Klarer Sound auch bei hoher Lautstärke und ein kräftiger Bass. Kriegst du für rund 50€ oder so.

Ich hatte früher auch ein LG Z-2300. Waren die besten gewesen, die ich hatte. Inzwischen habe ich ein Z-4. Den Klang kann man überhaupt nicht vergleichen. Beim Z-2300 konnte man die Lautstärke voll aufdrehen, ohne das der Klang dabei irgendwelche komischen Geräusche machte.

Hatte eine Glastür im Zimmer gehabt. Nach dem ich den irgendwann mal mithilfe der Z-2300 kaputt gemacht hatte, durfte ich erstmal die Anlage verkaufen :d. Aber in der nächsten WG werde ich mir sie wiederholen.

Bin jetzt von ca. 500€ Hifi Boxen (Nubert) auf ein Logitech Z4 (gibs bei MM für 66€) umgestiegen - und habe es nicht bereut.
Der Klang ist natürlich nicht so gut wie bei den Nuberts, aber er ist auch nicht schlecht, kann gut mit leben. Egal ob Dutch Hardcore, Electropo, Weltmusik oder Rock.
Kann man alles hören ohne Ohrenkrebs zu bekommen.

Ich würde zum Z-4 oder dem großen Bruder Z-2300 raten, wenn primär House gehört werden soll. 2.0-Systeme bringen da untenrum einfach nicht genug Druck und/oder Pegel. Du darfst in dieser Preisklasse aber keine Wunder erwarten.

Hatte eine Glastür im Zimmer gehabt. Nach dem ich den irgendwann mal mithilfe der Z-2300 kaputt gemacht hatte, durfte ich erstmal die Anlage verkaufen :d. Aber in der nächsten WG werde ich mir sie wiederholen.

Was macht ihr nur alle mit Euren Boxen? Bei mir stehen wahrlich kräftige Schallwandler, aber dazu habe ich es noch nie gebracht...

Ähm, ich hatte das z2300 auch mal, allerdings habe ich dafür ma 99 Euro gezahlt, hab grade gesehen dass das jetzt mind 117 euro kostet in diesem bereich gibts aber schon für wenig geld mehr. ZUm z2300 ist zu sagen, das es wirklich in ordnung ist, allerdings hatte ich immer das gefühl, dass der subwoofer sich irgendwie aufbläht, man merkt zwischen niedrigen und höheren lautstärken einen recht großen unterschied, die höhen werden gerade bei hohen pegel etwas verzehrt und der bass ist nicht mehr so feinfühlig...das soll nicht heisen, das das z2300 schlecht ist, im gegenteil für den preis war es absolut super. Allerding gibt es mitlerweile für wenig mehr in meinen augen deutlich bessere Alternativen, dazu möchte ich zu ner aktuellen "standartempfehlung" greifen: den Edifier S530, die dinger haben sich berdient und kosten nicht ma 20 euro mehr. Das z2300 kann zwar evtl. lauter, aber im klang sind deutliche unterschiede festzustellen. Momentan nutze ich ein teufel E200, weil ich sehr viele Filme gucke, aber auch zum musik hören gefällt es mir besser wie das z2300, da man wesentlich mehr details mitbekommt, dagegen wirkte das z2300 als hätte es einen kleinen schleier. Würde mir aber das teufel auch nicht mehr kaufen, da ich momentan die Edifier für die"besseren"Produkte halte.
Wenns generell günstig werden soll, dann ganz klar das z4für unter 70, wenn gegen 50 euro, dann das z3. Mir sind in diesem preisbereich keine anderen 2.1 Systeme bekannt, die mit denen mithalten können.

Zuletzt bearbeitet:
Da sieht mans, jeder Mensch hat einen anderen Geschmack was Musik angeht. Am besten fragt man nicht sondern hört sich selber rein. Geh also zu Saturn oder Media Markt und hör dir den Sound selber an auch wenn du voll aufrehen tust, mir persönlich wäre das egal, was andere denken ;).

Das ist allerdings war, ich habe auch Kumpels die ihr X230 oder sowas lieben und mich für blöd erklären warum man soviel ausgeben kann, hör dir einfach mal bisl was an, das problem ist nur, dass saturn oder die anderen maximal das X2300 haben, habe mal gefragt, mehr lohnt sich für die breite Masse nicht, um mal einen vergleich zu besseren sachen zu haben sollte man wirklich ma in nen hifi laden gehen wenns sowas bei dir in dr nähe gibt, denn zb die akustik in so nem saturn ist grauenhaft.

um mal einen vergleich zu besseren sachen zu haben sollte man wirklich ma in nen hifi laden gehen wenns sowas bei dir in dr nähe gibt, denn zb die akustik in so nem saturn ist grauenhaft.

Problem daran ist nur, dass man dort weit und breit kein Z2300 finden wird. ;)
Ich kann nur anraten im Media/Saturn/Promarkt/whatever auf jeden Fall den eigenen MP3-Player mitzunehmen. Meist ist die Ladenmusik grauenhaft.

Das Edifier loben viele, gehört haben es anscheinend bisher aber nur wenige. Verfügbar ist es derzeit jedenfalls nicht auf absehbare Zeit, sonst ist es sicherlich 'ne Alternative.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh