Welches 2.1 System

Moin !!

Ok ich verstehe eure Argumente nicht - aba vieleicht bin ich zu blöd :asthanos:

Wer Hifi will sollte sich nen paar Matrix oder T+A holen so ab 1800€ das stück und nen paar monoblöcke oder High end verstärker ab 2000€ das stück natürlich richtige ls Kabel für 100€ den Meter - und beim Chrirurgen seines vertrauens das absoulute gehör ;) !!!

Was sucht der gute ??

2.1 oder 5.1 mit möglichkeit der digitalen anbindung der soundkarte/chip seines rechners ;) für max 300€ !!

Concept E 100 Control - Lautsprecher Teufel

Wer ein günstigeres und vor allen besseres system kennt soll es posten - bin gespannt ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:55 ----------

selbst wenn es nurn digitalen chinch eingang hat - es hat einn ac3 dekoder der über digitalen eingang alles aufbereitet - also auch deinen rechner entlastet :))!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er hat aber inzwischen auch gesagt das ihm auch ein gutes 2.0 System recht ist.

Und jeder gebrauchte AVR in Kombi mit 2 Kompakt-LS wie z.b. den genannten Magnat ist deutlich besser also das E 100 und kostet genau so viel. Und er hat immer noch später die möglichkeit auf 5.1 aufzurüsten wenn er Lust hat.

Aber ich dachte auch mal das 5 kleine Mini-Speaker mehr taugen als 2 so große Holzkisten - aber man lernt ja nie aus ;-)

Dito. :) Für 300€ sollte man kein vernünfitges 5.1 System erwarten. Für ein Brüllwürfelsystem ist das Teufel schon gut, aber eher für jüngere Zeitgenossen, die noch nix besseres gehört haben.

Wenn man erstmal bei 2.0 bleibt bekommt schon was ordenltiches.

Ein Receiver ist schon einmal eine gute Ausgangs Basis und kommt vorerst mit 2 Kompaktslautsprechern aus wie den von mir bereits genannten Magnat Monitor Supreme 220. Die Teufel-Boxen können da nicht ansatzweise mithalten mit dem Klang. Da fehlt's schlicht an Membranfläche und Volumen.

edit:
hier mal meine aktuelle PC-Lösung mit nem Stereo-Amp und ein paar Lautsprechern.

MAGNAT MONITOR 220 (das sind die Vorgänger der Magnat Monitor Supreme 200).
Ich hab meine gebraucht für 70€ das Paar bekommen. :d
243654d1278010130-soundanlagen-bilderthread-magnat-220-testsieger.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Inwieweit ist denn handwerkliches Geschick und Gerätschaften zur Holzbearbeitung vorhanden?

Da könnte man auch über Selbstbau nachdenken, da man da idR mehr für sein Geld bekommt.
Zum Beispiel im Low-Cost Bereich ein komplettes Set aus Needles. Gibt es auch ne kleine Center-Version von.

5x15€ für den Bausatz
5x5€ Holz inkl. Zuschnitt
5€ Leim
Folierung ~25€/Furnier ~40€/Lack ~100€ je nach Belieben
------------------
Wären 130€ wenn mans erstmal nur foliert für 5 Lautsprecher, die mindestens 2 Klassen über Brüllwürfeln spielen.

Bei solch kleinen Breitbändern ist natürlich nen Sub für Filme unerlässlich. Da würde ich als Fertig-Sub nen Mivoc SW1100-A in den Raum werfen (z.T. ab 99€ in der Bucht) oder aber wenn ein schneller, präziser Sub gesucht wird evtl. auch Selbstbau mit nem Tangband W69-1042, dazu ein gebrauchtes Aktivmodul für ~50€.

Gebrauchter AVR für ~100€ dazu und man ist bei reichlich 300€ für nen komplettes 5.1 System, das so ziemlich jedes Brüllwürfelset an die Wand spielen sollte und es durchaus mit "Low-Budget-Serien" der renomierten Hersteller aufnehmen kann (Heco Victa, Magnat Monitor Supreme,...) und mit den Needles besteht auch später die Möglichkeit höherwertige Chassis einzusetzen ohne das Gehäuse zu verändern (Tangband, Daytons oder MarkAudio) und man so klanglich nochmal in ganz andere Regionen kommt.

Breitbänder muss man allerdings mögen, und es gibt ja auch noch unzählige andere Low-Budget Bausätze...auf jeden Fall lässt sich da schon viel Klang für wenig Geld realisieren.

Hi, wenn ich mich jetzt für ein 2.0 System erstmal entscheiden würde...
nach welchen Receivern, also Bezeichnung der Geräte soll ich mal bei Ebay schauen!
Thematik Boxen: Es sollten keine großen Standlautsprecher sein, sondern schon eher was kleineres...

Zu dem Bausatz, also nen Bekannter hat ne Schreinerei da könnt ich ja mal anfragen...aber wie gesagt so riesen Standlautsprecher sind da eher nix....

Zuletzt bearbeitet:
Verstärkerm uss man sich halt ma umgucken, die gängigen Hersteller wie Yamaha, Denon, Onkyo etc. haben alle ältere Serien. Schau halt mal auf den ihren HPs, guck welche features interessant sind. Und dann schau wie sie so bei Ebay weg gehen.

Bei Lautsprechern das selbe......hier mal nen paar Beispiele die sicher was gewesen wären:

Wharfedale Diamond 10.1 walnuss 1 Paar NEU walnut pearl bei eBay.de: (endet 27.06.10 19:33:39 MESZ)

Heco Metas XT 301 - 1 Paar - Kaufdatum: 03.02.2010 (MM) bei eBay.de: (endet 23.06.10 21:39:52 MESZ)

Canton GLE 403 Silber Neu ! Paar !OVP ! NP 500.-Euro bei eBay.de: (endet 20.06.10 22:13:38 MESZ)

usw...

die wahrfedale dürfte man auch in nem laden probehören können.
gib bei ebay einfach av-receiver ein.
alles unter 100€ sofortkauf/ neu kannse in müll werfen alla mcvoice oder so.
wenn nen angebot gefudnen hast ,google nach berichten.

Das Motiv2 kostet exakt 299€ - und ist meinen Ohren nach super. Klar, High-End Hi-Fi ist anders.
Aber das kostet auch mehr als 299€.

Da würd ich lieber nen gebrauchten Stereo-Amp(50-70€) und ein paar Magnat Qunatum 603 (bei Amazon ab 175€ das Paar).
Hört sich sicher um Welten besser an als das Motiv 2. :) Und man bleibt sogar noch unter 300€.

@fainherb, er sucht doch 2.1 ;) Da bekommt man viel mehr für's Geld wenn man nen gebrauchten Receiver holt und dazu 2 Kompaktlausprecher.

Da können die kleinen Teufel-Brüllwürfel nicht mithalten. Hab die Teufel auch gehört, auch Edifier. Anfangs war ich auch begeistert, aber richtige Hifi-Laustprecher bieten einen deutlich besseren/detailierteren/raumfüllenderen Klang. :)

Looool Teufel als Brüllwürfel bezeichnen und dann Werbung für Magnat machen. Bist Du Media Markt Kunde oder woher haste denn Mist?

Egal für was sich der TE entscheiden wird, hoffe mal inständig für Dich das es nix von Magnat wird denn so schlecht musst Du nicht einkaufen!

Bist Du Media Markt Kunde oder woher haste denn Mist?
Und woher nimmst du dir diese Tonart her? Bleib locker und sachlich. Schließlich kann hier jeder seine Meinung frei äußern. ;)

Das 5.1 System der 200€ Klasse von Teufel ist wirklich nicht vergleichbar mit der Einstiegsserie von Magnat. Ist ja auch klar, oder? Wie soll man für 200€ nen Sub, + 4Kompaktlautsprecher erwarten? Und die Mitten fehlen bei solchen Systemen immer. Da fehlt einfach Membranfläche. Ich hab sowohl die Supreme als auch die Teufel gehört. Die guten LS fangen bei Teufel mit der Theater-Serie an.

Und Magnat baut durchaus gute Lautsprecher. Zwar nicht auf 3000€ Niveau, aber die Magnat Quantum Serie kann sich durchaus mit Nubert & Co messen. Die Quantum 603 hat sogar im Test besser als die Nubox 381 abgeschnitten.

Ich glaub Brewmaster reduziert Magnat nur auf den Autoscheiss-Proll-Kram mit der peinlichen Bulldogge....
Denk auch das man sich die Lautsprecher durchaus anhören sollte, grade in den kleineren preisklassen sicher interessant.

@kai: Magnat kann auch durchaus auf ~3000€ niveau Lautsprecher bauen...;)
Magnat Quantum 1009 schwarz/nussbaum - Magnat Standlautsprecher-Stück

Zuletzt bearbeitet:
Uff.. nagut.. ich muss zugeben, in der Preisregion guck ich mir erst gar nichts an..^^ Da bekommt man ja schon fast ne ordentlich Küche für ein Paar von den Quantum 1009.. :d

Ja, da sind auf dem richtigen Weg. Ich hab mir jetzt die Supreme-Serie gegönnt. Morgen werden ich sie in Betrieb nehmen, vorher hatte ich schon Probe gehört. Echt erstaunlich, was da raus kommt.
Die Magnat kitzeln den Sound mittels eines vergleichbar großen Resonanzkörpers aus den Chasis. Die Quantum Serie z.B. ist schlanker und schaft trotzdem mehr Druck zu erzeugen. Aber dass die Supreme mehr Gehäuse für den gleichen Sound brauchen stört mich nicht (gleich ist er nicht..^^). Auch die Verarbeitung ist nicht so gut wie bei dem Quantum, das Spaltmaß könnte da etwas kleiner ausfallen. Insgesamt jedoch finde ich die LS robust und gut verarbeitet. Eben Einstiegsklassse und so genau sehe ich da auch nicht hin.. :d Ein paar Pics hab ich hier.

Die kleinen Magnats müssen sich sowohl im Klang als auch in der Verarbeitung nicht vor den Konkurrenten verstecken. Verarbeitung der Monitor ist beispielsweise besser als die achso beliebte Victa;)

Hab die Monitor Supreme 1000 und die Quantum 505 hier. Gemessen am Preis bekommt man da ne ganze Menge.

Gut ich habe mich eigentlich erstmal glaub ich entschieden für ein 2.0 System, wenn ich nen günstigen Amp bekomme, zu dem Boxenpaar welches es werden wird weiß ich noch nicht, aber die Magnat, aber auch die Victa 300...
wie gesagt @KAI 3dfx Standlautsprecher kann ich nicht hinstellen da zu geringe Deckenhöhe...Dachschräge!!!

Die Quantum 603 kann ich nur empfehlen. Habe sie mir jetz auch vor einiger Zeit gekauft und bin sehr zufrieden mit ihnen. Lautsprecher sollte man aber nicht unter einer Dachschräge aufstellen, das verschlechtert den Klang ziemlich stark. Lieber eine andere Ecke raus suchen.

wie wärs mal mit probehören? in saturn,medimakrt ect. stehen ja canton, heco, magnat rum.
ist ja schön und gut wenn alle die 603er gut finden,aber nichts geht über probehören.
würde auch mal boxen in höherem segment anhören,damit man so mal die p/l einschätzen kann.
bin von 25€ pc boxen in 4stelligen bereich gewechselt und war in allen hifiläden probehören um nen gesamt eindruck zu haben.

Hallo Murtagh,

meine Empfehlung geht auch in die Richtung Receiver + Regallautsprecher.
Den gleichen Schritt hab ich auch getan und bin sehr zufrieden. Ich hab mir für 200€ ein Pioneer Receiver und dazu für 100€ die Magnat Monitor 250 gekauft. Ich war doch sehr überrascht was mir für den Preis geboten wird!

Einige Zeit später hab ich mir dann die Quantum 505 zugelegt, jetzt fehlt noch der Center^^

Als sub kannst du dich mal bei Mivoc umsehen, SW 1100 A-II.

wie wärs mal mit probehören? in saturn,medimakrt ect. stehen ja canton, heco, magnat rum.
ist ja schön und gut wenn alle die 603er gut finden,aber nichts geht über probehören.
würde auch mal boxen in höherem segment anhören,damit man so mal die p/l einschätzen kann.
bin von 25€ pc boxen in 4stelligen bereich gewechselt und war in allen hifiläden probehören um nen gesamt eindruck zu haben.

Hehe.. da war ich heute.. :d Also die haben teilweise leckere Schnäpchen (Restposten etc) die dann sogar billiger als bei Geizhals sind. Boxen waren aber insgesamt etwas teuerer, aber da kann man auch handeln wie A_Fire_Inside_1988 schon mit den Quantum 603 bewiesen hat. =)

Ok, werde dann wohl mal bisserl probehören gehen :-)

Beim Verstärker hab ich noch nicht so den Durchblick, wenn ich bei Ebay schau sind es schon mal sehr sehr viele...gibts diverse Receiver vom Namen her die Ihr mir empfehlen würdet zu schauen??
Wenn ich ein paar zur Auswahl hätte, fällt das Suchen halt doch leichter!:shot:

yamaha, denon, pioneer, marantz,onky... kannst alles nehmen..

Mein Budget lag oder liegt bei max. 300€ erstmal!!!
Verstärker Suche bei Ebay ist extrem schwer, komme da nicht weiter da oft halt kaum was dazusteht wenn von gebraucht....

Zuletzt bearbeitet:
klick

Der Verkäufer versucht wohl mit den Watt angaben rumzuposen, egal, der preis ist gut...

oder klick

Oder wenn es lieber ein silberner sein soll : Klick

Mehr würde ich bei 300,-€ Budget nicht in einen Verstärker investieren. Mein Favorit ist der Marantz.

Zuletzt bearbeitet:
hmm, also ich suche schon einen Verstärker mit Digitalem Eingang und 5.1 damit ich später mal das ganze ausbauen kann!
Zu den verstärkern habe ich auch leider keine näheren Produktbeschreibungen gefunden, denke aber dass diese diese nicht haben...
aber schonmal vielen dank für die Links, ich glaub ich such mir nen Wolf...
Ist echt schon schwierig wenn man in der Richtung keinen Plan hat so wie ich;)

Worüber spielst du denn zu ? PC ? hast du eine Soundkarte drinn ?

Mit den Amps machst du nix falsch, wenn du wirklich aufrüsten willst kannst du die immer für ca. den Einkaufspreis weiterverkaufen.

Vernünftige AVR´s gibts nicht unter 100,-€ und bei deinem Budget zählt jeder € den du in LS investieren kannst. Bau keinen Scheiss !

Ich spiele über einen Xtreamer HD-Filme und Musik ab und das ganze geht dann an meinen Fernseher per HDMI

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh