[Kaufberatung] Welches 2x2 Kit?

Godsmack

Neuling
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bevor du dir jetzt gleich neue Riegel kaufst: Eine Erhöhung der V_Ram und der V_NB bringen nichts ? Oft brauchen die Boards bei Vollbestückung einfach bisschen mehr Spannung, dann laufen sie auch stabil.

Zu deiner eigentlichen Frage: Bist du auf der Suche nach OC-Riegeln oder reichen DDR2-800 ? Soll es CL4 sein oder reicht CL5 ?

Mushkin hätte günstige DDR2-1000 mit CL5 im Programm:
http://geizhals.at/deutschland/a323462.html

ne ich glaube ich hatte einfach pech mit meine crucials...ich habe einmal double sided und einmal singel sided bekommen, und da scheint etwas nicht so richtig zu funktionieren (eventuell liegt es an der unterschiedlichen organisation der riegel)...egal was ich wie einstelle, vollkommen nicht reproduzierbare freezes, aber dann auch mal wieder 18 h primestable...und das auf zwei verschiedenen boards...seit ich zwei riegel draußen habe, läuft es vollkommen problemlos...nur vist64 mit 2gig ist nicht so spaßig ;)

der ram sollte 800er cl4 oder 1066 cl5 sein...ich möchte keine oc rekorde aufstellen, aber ein hintertürchen für später will ich mir allemal auf lassen...

Zuletzt bearbeitet:
was hällst du von nem 2x2gb 1000Mhz von OCZ oder G.Skill?
Hinzugefügter Post:
2x2048MB OCZ DDR2 1000MHz CL5 Platinum
oder
die hier G.Skill 4GBPQ PC6400

Zuletzt bearbeitet:
such dir Ramriegel mit Micron bestückung die sollen sich besonders gut zum OCen eignen

Zuletzt bearbeitet:
such dir Ramriegel mit Micron bestückung die sollen sich besonders gut zum OCen eignen

Gibt´s keine in 2x2GB :shot: :rolleyes:

Ich würde auch zu den G.Skill 1000ern oder den Abogee GT Raten. Beide Günstig und gehen im Durchschnitt besser als die Mushkin 1000er (meins macht z.B. bei 2,1V und 5-5-5-15 er Timings schon bei 1040MHz dicht...) ;)

Habe grade Crucial Ballistix 2x2 GB DDR2-800 CL4 in der mache.

Komme im Everest Read Benchmark mit sehr entspannten Timings 5-5-5-18-3-55 schon auf 9577 MB/sekunde FSB 550 1:1

1156 5-5-5-18-3-55 mit 2,25 Vdimm gehen auch durch 20 Loops Memtest #5.

EPP sind auch interlegt. DDR2-1000 5-5-5-15-30 2,2 VDimm.

Gut schauen sie auch aus - schwarzes PCB Gelbgolde Heatspreader. :drool:

es sind jetzt die corsair 800er cl5 DHX geworden...die gab es im pc laden um die ecke und ich hatte noch nen gutschein über ;)

nachdem was man so lesen konnte im internet sind dort auch PSC drunter, die cl5 1066 machen sollen...

wenn die kiste wieder stabil läuft, lote ich das ganze mal aus ;)

Hmm, ich finde deine Entscheidung nicht so gut. Da der E8400 im Normalfall gut und gerne auf 4,0 GHz geht. Aufgrund des Multis musst du die Rams dafür auf 445 MHz takten.
Bei den PC 1000 wäre kein Ram OC nötig gewesen.
Leider fällt ein Kauf vorort nicht unter das Fernabsatzgesetz.

naja muss halt der ram auch übertaktet werden...wo liegt das problem?

Es ist halt wie bei einer Lotterie.
Wenn du Pech hast macht der den Takt nicht mit.
Hatte selber schon mal so ein Pech.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh