Welches 32GB Kit für 7950X3D mit ein wenig Potential

smuper

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
1.409
Hallo zusammen,

mein 5900X soll weitergereicht werden, daher steht nun die Anschaffung des 7950X3D ins Haus + MSI Carbon B650 Wifi.

Welchen aktuellen RAM sollte man wählen? Bin auf Stand DDR4, B-Dies etc. stehen geblieben. Auch jetzt ist die Zeit relativ gering, möchte bis auf eine intensive Einstellungswoche nicht wieder extrem(!) tief in die Materie eintauchen. Ein bisschen Curve Optimizer und (leichtes) RAM Tuning sollen aber drin sein.

Gibt es weiter einen bestimmten Speicherbaustein den man bei DDR5 unbedingt bekommen möchte? Preis/Leistung muss nicht auf biegen und brechen günstig sein, ich möchte mich nachher nicht bzw. nur wenig ärgern.

Ich lese mich auch gerne irgendwo ein, finde aber hier keine genaue Empfehlung. Später ist der RAM OC Thread hier sicher gut, so wie ich ihn auf den ersten Blick einschätze, aber für eine generelle Richtung beim Kauf wäre ich schon dankbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da nimmt man ein Expo 6000er CL30 oder ein 5600er Cl28 Kit am besten.
 
Also einfach sowas?


Gibt's irgendwelche Bausteine die man haben möchte? Hynix, Samsung, Crucial?
 
ja oder eben dieses als CL30 zb.

CL28

Zur Zeit fast alles von Hynix ...
 
Wird's wahrscheinlich auch draus hinauslaufen, die X5 wären auf Grund der Bauhöhe ganz nett, weil dann der vordere Lüfter des NH-D15 nicht sooo weit nach oben stehen muss.

Habe mal in den Laberthread geschaut, hat mich erst vom Namen abgeschreckt, aber da kann ich noch genug Infos ziehen. Danke erstmal.
 
ich habe dieses für meinen 7800X3D genommen


scheint das 32GB 6000er Kit mit den besten Timings zu sein, CL-30-36-36-76 on-die ECC sind Hynx Module verbaut, lt. meinem Board gelistet. EXPO aktiviert läuft gut. Auf Speichertunning wie früher habe ich keine Zeit & Lust mehr ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh