Welches 5.1 Headset mit mikro und welches 2.1 Soundsystem?

Börni

Semiprofi
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm lieber das oder was anderes..bin selber am suchen aber keiner will mir so recht helfen.

LOGITECH X-230

Wavemaster MX-2

Ich weiß nur dass das Medusa taugt..sry

ich hab mir das medusa headset bei computerunivers bestellt
is aber noch nicht da wenn du noch warten kannst sag ich dir wie es ist
aber es soll ja recht gut sein

also ich kann schon was dazu sagen ;-)

hol dir das medusa, das von teac is scheiße, ein kollege von mir hatte sich das auch gekauft und hat gedacht er könnte ein bissel geld dadurch sparen. aber das von teac saß so fest am kopf er hat kopfschmerzen bekommen und am ende is eine ohrmuschel abgebrochen, naja jetzt hat er das medusa genau wie ich, is einfach bessere qualität

ps. der sound is einfach klasse wie ich finde

irgendwo im internet hab ich auch mal ein test gesehen wo das medusa und das teac drin waren und da hat das medusa auch viel besser abgeschnitten.
muste am besten selber mal googlen

z.b. da klick

Zuletzt bearbeitet:
muss es ein "5.1 Headset" sein ?
glaub mir, ich hatte es selbst ... gegen das Sennheiser PC150/PC155 sieht das medusa kein land in sachen sound qualität ...

Jo in Sachen Sound Quali ist Sennheiser um längen besser

Aber wenn du spielen willst bisste mit dem Medusa besser bedient weil du einfach die Schritte der Gegner besser einschätzen kannst.

MFG

So ein Surround Kopfhörer hört sich momentan und vor allem für den Preis echt bescheiden an. Bleib lieber bei Stereo und kauf dir z.B. so ein hier:
http://www.geizhals.at/deutschland/a31991.html
Das macht vor allem bei Musik viel viel mehr Spass , na ja wenn du zum Musik hören schon nen vernünftigen Kopfhörer hast und wirklich nur zu 80 % Gamen willst, dann greif zum Medusa, denn für ne LAN ist das absolut top.

HaVoC666 schrieb:
Jo in Sachen Sound Quali ist Sennheiser um längen besser

Aber wenn du spielen willst bisste mit dem Medusa besser bedient weil du einfach die Schritte der Gegner besser einschätzen kannst.

MFG

Ansichtssache ... ich fand den sound vom medusa total hohl und beim gamen eher störend ...
uich spiele selbst in einem clan daher weis ich von was ich rede ;)

ich hab mir jetzt schon das TEAC bestellt....
Hoffe mal das es was für mich ist.

Was soll ich denn jetzt für ein 2.1 System nehmen?
Es sollte auf jedenfall unter 30€ liegen...

warum fragst du und bestellst nach "Warnung" trotzdem?

Hmm wieso gibst du eigentlich für nen Headset mehr aus als für die Boxen, Boxen sind weitaus teurer um da ne akzeptable Qualität hinzubekommen. Also für 30 Euro 2 Lautsprecher + Subwoofer ist definitiv nicht drin , das klingt dann wie Müll und macht überhaupt keinen Spass.

Also ich habe das Medusa ebenfalls selber und es ist beim zocken einfach nicht mehr wegzudenken. Egal ob Sennheiser oder wie die alle heissen besser sein soll, mein Medusa geb ich trotzdem für nix auf der Welt wieder her. Und Sourround Sound bei CS und auch allen anderen Shootern rockt einfach nur, da man ganz genau hört wo die Gegner herkommen. Und das man mit Headset einen Vorteil ggü. Lautsprechern hat weiss ja wohl auch jeder. Und zum Thema Preis sag ich nur: Der ist beim Medusa mehr als gerechtfertigt. Die Verarbeitung ist einfach nur Top.
@Börni: Kannst ja mal Rückmeldung geben wie die Quali des Teac ist wenn dus hast. Aber ich hätte an deiner Stelle trotzdem das Medusa genommen + ne Audigy 2 ZS wenn du noch keine hast. :d

Ich teste das TEAC jetzt erstmal und vergleiche es mit meinem Stereo Kopfhörern und wenn es schlecht is kauf ich mir das Medusa...

aber beantworte bitte einfach mal warum du dir nach fast einstimmigen raten zum Medusa hin, doch das andere gehauft hast?

1. Es ist teuer...
2. Ich habe auch in anderen Foren gelesen und da wurde mir teilweise das Medusa nicht empfohlen sondern das TEAC.

für ein ordentliches soundsys muss man schon ordentlich was hinblättern...
da iss mit 20€ nichts zu holen... iss meine meinung.....
auch wenne dir ein 5.1 kopfhörer holen wills iss P/L schlecht kannst dir besser stereo holen

@ Börni

Also ich hab mir vor kurzem das 2.1 System vom Creative gekauft und vollsten`s zufrieden. Der Klang ist Klasse, der Bass kommt gut, sogar wenn man es richtig aufdreht. Also für ein 2.1 System voll kommend ausreichend und der Preis geht auch noch mit ca. 38 Euro.

zu Amazon

PS: Sonst geh mal nach Saturn oder Media Markt und höre es dir mal an. Wird aber dort teurer sein als bei Amazon, aber um mal den Klang zu hören. :wink:

So ich hab das Headset von TEAC jetzt getestet und finde es nich so gut und werde es umtauschen. Soll ich mir jetzt ein Medusa kaufen? Ein anderes empfehlenswertes 5.1 Headset gibt es nicht oder? Ich würde schon gerne 5.1 haben aber wenn die Qualität scheiße is dann nicht.
Welches andere Stereo-Headset könnt ihr mir empfehlen,dass im Preisrahmen liegt?

ich habs mir noch mal überlegt und denke, ich könnte auch eins ohne mikro nehmen. Das kann ich ja noch dazu kaufen. Ich will aber unbedingt 5.1 und werde das Medusa auch noch probieren. Wenn das nix is nehme ich ein Stereo..., obwohl ich schon ein Stereo von Sennheiser habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh