Welches 5.1 Headset?

kleinerJunge

Enthusiast
möcht mir ein neues zulegen un am liebsten ohne kabel >>> hab ich dadurch ein soundqualitätsverlust? hab ne creative x-fi karte oder wie die heißen

was gibt es de so alles zu empfehlen? ausschließlich zum zocken :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe derzeit das Medusa 5.1 Set und hatte es vorher an einer Audigy 2. Seit heute habe ich die X-Fi und meine persönliche Meinung ist, das der virtuelle CMSS-3D Kopfhörersound besser in der Orientierung ist als das Medusa-Set. Also investiere lieber das Geld in gute 2D Kopfhörer, wo das Sennheiser 160 wohl einzig über bleibt. ;-)

ich hab auch eine x-fi (music) und hab ein sennheiser 160, das schlägt das medusa um längen (hatte das medusa auch länger). kann ich nur empfehlen!

Was suchst du denn ?
Ein Bluetooth-5.1 Headset oO ?

also das medusa find ich nicht toll, hab damit einige male cod gezockt und empfand es von orientierung usw. eher schlechter als mein sennheiser 160.

ich kann dir nur sennheiser ans herz legen, ob stereo oder nicht. aber die headsets sind einfach sehr langlebig und gut verarbeitet.
hatte schon einige headsets, die sich entweder früh verabschiedet haben ode rmießen tragekomfort/klang hatten.
die ~60€ fürn pc 160 lohnhnauf jedenfall.

meiner meinung nach wenigstens

also da ja wirklich alle die hier schreiben vom sennheiser 160 überzeugt un niemand darüber meckert, aber einige über das medusa meckern bestell ich mir einfach ma das sennheiser nach dem urlaub

thx erstma für eure meinungen un wehe das is net gud :p

kleinerJunge schrieb:
also da ja wirklich alle die hier schreiben vom sennheiser 160 überzeugt un niemand darüber meckert, aber einige über das medusa meckern bestell ich mir einfach ma das sennheiser nach dem urlaub

thx erstma für eure meinungen un wehe das is net gud :p

glaub mir, wenn du die optionen deiner x-fi an das sennheiser angepasst hast ist es echt genial, die klangqualität ist einfach super.

ich konnte mein medusa bissher nur mit nem pc150 vonnem freund vergleichen und finde mein medusa eindeutig besser, alleine schon wegem bass!
ich weiß wie das medusa klingt wenn man es nicht richtig einstellt und ich denke das das bei euch der fall ist.
wenn man es richtig einstellt is es wirklich nicht schlecht.
habe es nun ne ganze weile und würde es nich mehr hergeben wollen (allerdings würde ich nur die orginale version mit verstärker kaufen - nicht die progamer version oder so).

sicher das sennheiser is nich schlecht aber da ich keinerlei boxen benutze und ab und zu auch mal nen film in 5.1 schauen will kam für mich nur das headset in frage!

X-Fi xtreme music 90€
X-Fi Platinum 130€
X-Fi Fatal1ty 172€
X-Fi Elite Pro 231€

Zuletzt bearbeitet:
freiwald schrieb:
ich konnte mein medusa bissher nur mit nem pc150 vonnem freund vergleichen und finde mein medusa eindeutig besser, alleine schon wegem bass!
ich weiß wie das medusa klingt wenn man es nicht richtig einstellt und ich denke das das bei euch der fall ist.
wenn man es richtig einstellt is es wirklich nicht schlecht.
habe es nun ne ganze weile und würde es nich mehr hergeben wollen (allerdings würde ich nur die orginale version mit verstärker kaufen - nicht die progamer version oder so).

sicher das sennheiser is nich schlecht aber da ich keinerlei boxen benutze und ab und zu auch mal nen film in 5.1 schauen will kam für mich nur das headset in frage!

ich hab die x-fi und das sennheiser 160 und der bass ist brutal, dank x-fi hat man einen virtuellen 5.1 sound, der ist auch richtig gut! ich hatte lange genug die möglichkeit beide headsets zu testen und hab lange an den einstellungen gefeilt und das medusa kommt auf keinen fall an das sennheiser 160 ran!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh