[Kaufberatung] Welches 850Watt Netzteil? bis 150 Euro für RTX3090...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde ein Seasonic Prime GX-850 nehmen... bekommste für 159 Euro

Ob 850W aber ausreichen kann ich nicht sagen, die 3090 zieht ordentlich und beim Ryzen hab ich keine Ahnung...

Prime GX/TX/PX 850W reichen oder halt nen Fractal Ion+

5900x mit 6900xt nimmt sich unter spielelast ca. 450 watt an der dose.

Habe dein Favorit im Einsatz, bisher sehr zufrieden. Nur beim Einbau hab ich mich darüber geärgert, dass das Logo und die Schrauben vom Lüftergitter über die Außenmaße vom Korbus liegen. Ansonsten sehr leise.
Hatte vorher ein Seasonic.

Das GX-850 ist semi passiv und nach dem Video :

habe ich das Enermax bestellt.

Enermax verbaut aber die Kabel sind der Horror extrem steif und sehr schwer zu verlegen, kein Vergleich zu den weichen Kabeln von CoolerMaster.

Ich stand die letzten Tage vor der selben Überlegung. Hab mich dann für das Corsair RmX 850 entschieden.
Hier hab ich mich orientiert:

Folgendes hat mich von dem Kauf des Seasonic Prime abgehalten: Seasonic PRIME based units experience shutdowns with RTX3080/3090 (and possibly RX6900 XT) GPUs, especially ones with unlocked power limit like FE and ASUS Strix

bei mir waren 6900xt sowie 3080(ti) dahingehend völlig unauffällig.
gibt dazu aber auch empfehlungen seitens seasonic, man kann sich da gerne an den support wenden.

Enermax verbaut aber die Kabel sind der Horror extrem steif und sehr schwer zu verlegen, kein Vergleich zu den weichen Kabeln von CoolerMaster.
Habe den vergleich zu den CoolerMaster zwar nicht, aber ich fand die Kabel nicht so steif. in was für ein Gehäuse hast du es verbaut wenn ich fragen darf?

In ein Phanteks Enthoo Pro

Leider besteht mein Problem nach wie vor, wenn der PC "manchmal" aus dem Schlaf erwacht, geht alles komplett aus. Dann lässt sich der PC auch nicht neu einschalten, zuerst Strom am Netzteil mit dem Schalter trennen und wieder einschalten dann geht er wieder an.

Vielleicht das Mainboard?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh