welches 939 sli für x2 4400+, 4gb, 2-3 grakas ?

mocco

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
118
Ort
Lörrach
Hallo!

Ich hab vor nextes WE meinen Rechner etwas zu beschleunigen...
Eigendlich hab ich vor, das DFI nf4 sli dr zu holen, bin mir aber nich sicher, ob es das richtige ist...

Folgendes soll laufen (oc interessiert mich nich)

toledo 4400+
4x 1gig ocz platinum
erst eine 7800gt später 2
1 weitere kostnix PCIe Graka für 3. Moni
pci soundkarte

Wie gesagt, zum ocen oder auch sonstigen modden hab ich keine lust, ich will nur, das es so stabil wie möglich läuft...

mfg
mocco
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann hol dir eine Asus A8N-SLI premium
ist passiv
stabil
sli
viel zubehör
und du kannst damit auch ein bisschen übertakten wenn du willst

edit:
wenn du zu viel geld hast kannst du mir auch ein bisschen geben ;) :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@crush12

Rätst du mir zu dem Asus weil es dein persöhnlicher Favorit ist? Oder kannst du mir bestätigen, dass es mit 4x 1gig ocz platinum läuft?

Das zubehör is ja fast das gleiche wie beim dfi, nur hab ich halt in meinem Freundeskreis ein paar Probleme mit Asusboards mitbekommen, die mich etwas abschrecken...

Wenn grad einer einen Link zu einem Post hier im Forum hat, der bestätigt, das eins der Boards mit eben dieser Speicherbestückung problemlos läuft, würde mir das sehr helfen.


georg
 
naja also bestätigen kann ich´s teilweise weil ein freund von mir hat de selben ram aber nur 1GB
also wie ich finde sollte es schon laufen da ja alle heutigen mainboards max.4GB unterstützen
aber ich hab schon mal von problemen gehört dass windows irgendwie kein 4GB erkennen kann (aber ich bin mir nicht sicher also bitte nich hauen)
 
windows xp 32bit kann maximal 3,5gb verwalten. die 64bit version bis zu 8? gb.
 
hauptsächlich bin ich am zweiflen, das wirklich die 4 Riegel unterstützt werden. 2 davon hab ich schon, daher denke ich, dass es sinn macht nochmal die gleichen zu kaufen, deswegen genau die von mir genannten riegel...

Mit dem Windoofs mach ich mir keine Sorgen, fürs Cinema4D wollt ich eh auf XP64 setzen, das gespann soll mit bis zu einem Tera umgehen können, träum...

Ich wäre auch froh, wenn sich jemand melden könnte, der schon erfahrungen mit 2 Grakas für 3 oder 4 Monitore hat. Eine Parhelia kommt nicht in Frage, da ich den rechner auch zum zocken benutz, und professionelle Karten ala Wildcat würden mein Budget doch sprengen...

Danke schon mal für die Antworten!

btw: mit der suchfunktion hier im forum komm ich nicht wirklich zurecht, als ergebnis bekomm ich bei mehreren suchbegriffen immer threads mit vielen seiten, die ich dann wohl nochmal komplett durchgehen müsste...

mfg
mocco
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh