Welches aktuelle Board für Crossfire

Cyberspace19

Neuling
Hallo Jungs und Madels!

Ich will mir nach dem 22.April einen Q6600 hohlen. Allerdings möchte ich auch noch abwarten ob ich eine 8800GTX oder eine ATI mit dem R600 mein eigen nennen möchte.

Was ich nun gerne wissen würde um nicht noch lange suchen zu müssen wenn es soweit ist: Welches Board empfehlt ihr mir für den Q6600, das ATIs/AMDs Crossfire unterstützt?

Vielen Dank!

#Greetz,
Cyberspace19

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abit QuadGT, evt bis du kaufst auch das DFI P965 (wobei das ne eher schwache spannungsversorgung zu haben SCHEINT, abwarten gilt hier)

ansonsten is laut sven bode zumindest ab 3,8 ghz das p5b dlx pflicht (wegen spannungsversorgung). das gilt aber wirklich nur ab 3,8 ghz. bis dahin is erstma das quadgt am schnellsten, wie gesagt beim dfi gibts noch keine results

Guck dir auch mal diese an:
Sapphire Pure Xfire 2 (Intel)
Sapphire Xfire 3200 (AMD)
PURE CrossFire 3200 Advantage (AMD)

Glaube die Sapphires werden sich gut machen.

Warum gibst du denn hier noch Boards an, die weder für Intel noch für den C2D sind ;)

Und warum werden hier 965er Boards empfohlen?! Für Crossfire und den C2D/Quad sollte es ein Mobo mit den 975er Chipsatz sein.

Da gibt es mehrere gute:

Asus P5W DH Deluxe
Asus P5W64 WS Pro
Abit AW9D Max
...

oder das DFI mit ATI-Chipsatz:

DFI LANparty UT ICFX3200-T2R/G

mfg Robert

Zuletzt bearbeitet:
Die meinte ich nicht, sondern die von Sapphire. Das IntelBoard ist nicht C2D-tauglich... Die anderen sind AMD.

Edit:
habe meine Post ma geändert... nun sollte es verstndlich sein... :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh