Welches aktuelle Dämmset?

commander1984

Enthusiast
Hi,

ich schätze, dass es zum Thema schon nen Fred gibt, aber Kumpel SUFU funktioniert ja zur Zeit nicht. Von daher an euch die Frage, mit welcher PC-Dämmung ihr die besten Erfahrungen gemacht habt?

Ich hab aktuell die von BeQuiet drin. Für mein nächstes Projekt möcht ich auch wieder eine Dämmung des Gehäuses haben. Aber es gibt ja noch viele andere.

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen,

Gruß

edit: Hier mal der Link zum Projekt im LuKü-Board.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dämmt denn keiner von euch sein Gehäue?

Vielleicht findet sich ja noch jemand? Wäre gespannt auf eure Antworten!

Gruß

Hab den Test grad mal überflogen. Deckt sich so ziemlich mit meinen Erfahrungen mit bequiet und Magicfleece.

Wenn du also zu faul bist zum selberschneiden, es ein passendes Set für dein Gehäuse gibt und dir über 40 Euro nicht zu teuer sind, machste mit den MagicFleece wenig verkehrt.

Wenns du bissl aufs Geld schauen willst, nimm die bequiet.

Zu den beiden Testsiegern in dem Test MR Maxiset und Noiseblocker Evolution EQ-Platinum kann ich wenig sagen. Letztere werden häufig gelobt, sind dafür aber auch teuer.
Und über die MR hab ich noch gar nix gehört.

@ b00n.at

Danke für die Infos. Genau das Set wollte ich mir auch zulegen. Wird ja mittlerweile für knapp 20 Euro gehandelt, denke also man kann da nicht viel falsch machen!? Ist ja immerhin von Be Quiet. Sind die Matten eigentlich geruchsneutral?

So long

Saber

Ich hab die BQ auch, an den Dingern ist nichts zu riechen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh