Welches AM2+ Mobo mit DVI onboard Grafikkarte

kevinfullhouse

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.01.2007
Beiträge
5.351
Hey Leute,
habe mein AMD P2 955BE Sys verkauft und möchte nun auf ein reines Office Stromspar und wenn möglich Silent(Nicht so wichtig, also extra Kühler für kaufen werde ich erstmal nicht...) System umsteigen!
Dachte da an ein AM2+ Board mit onboard Grafikkarte einer Dual-Core CPU(Ich denke das sollte es auch bei Office schon sein) und 2GB DDR-2 Arbeitsspeicher.
Kaufen möchte ich bei Mindfactory, Anwendungsgebiet ist dann wirklich nur noch Office evtl auch mal eine kleine Bildbearbeitung und mein Windows 7 64bit OS möchte ich gerne übernehmen! Auch wichtig ist dass das Board die CPU direkt akzeptiert und nicht erst ein Bios Update oder so fällig wird, denn ich habe keine HW mehr hier wäre sehr unpassend^^ Sata ist noch wichtig da meine HDD's nur noch Sata Platten sind.
Die Hersteller sind mir in diesem Fall völlig egal, es soll einfach nur so günstig wie möglich sein.. deshalb gebe ich auch mal keinen Preis an.
Eventuell kaufe ich den Speicher auch gebraucht im Forum, neu ist der ja zzt. unbezahlbar.

Freue mich auf Vorschläge

Gruß
Kevin
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Preis: 185,51 + Versand
1 x A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (AD2800002GOU2) bei hardwareversand.de 70,25
1 x AMD Athlon II X2 250, 2x 3.00GHz, boxed (ADX250OCGQBOX) bei hardwareversand.de 53,77
1 x ASUS M4A785D-M PRO, 785G (dual PC2-8500U DDR2) (90-MIB920-G0EAY00Z) bei hardwareversand.de 61,49

Bei Win7 64Bit solltest du 4GB RAM nehmen, da es die 64Bit im Gegensatz zur 32Bit Version viel RAM verschlingt.
 
Ja ne also das geht nun gar nicht.
Bekomme für mein altes Sys 275€ und wollte nun für wirklich maximal 125€ ein neues holen. Sonst lohnt sich die Sache nicht, bei Mindfactory gibt es doch genug Boards für 30-40€ mit onboard Grafik wenns fürs Inet nicht reicht wofür dann? Okay 4GB könnte man drüber nachdenken... aber andersrum habe ich bereits 2 PCs mit nur 2 GB Speicher und der Win7 64bit Version kennengelernt wo alles flüssig lief.

Also Board nicht mehr als 40€ die CPU passt hatte ich eh im Auge. Außerdem steht da doch das ich gerne bei MF bestellen möchte.

Graka sollte mit DVI sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Die Hilfe ist ja nett gemeint, aber das hat schon einen Grund wenn ich sage ich möchte bei Mindfactory kaufen wenn man dann Hardwareversand.de Links bekommt ist das irgendwie am Ziel vorbei^^

Dein Vorschlag klingt gut, aber ich denke der Speicher wird gebraucht gekauft.
 
Du kannst ja auch mal selber aktiv werden und die Artikel von Hardwareversand mal bei Mindfactory aufstöbern!
Ein bischen Eigeninitiative war noch nie verkehrt;)
 
Das habe ich natürlich getan :)

Speicher gibt es nicht, CPU natürlich, Mobo ist mir noch zu teuer, wobei es da eigentlich keine Alternative gibt sollte ja DVI haben und DX10...

Aber der Speicher wird sowieso gebraucht gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich natürlich getan :)

Speicher gibt es nicht, CPU natürlich, Mobo ist mir noch zu teuer, wobei es da eigentlich keine Alternative gibt sollte ja DVI haben und DX10...

Aber der Speicher wird sowieso gebraucht gekauft.

Also mal ganz ehrlich, du hast deine Vorstellungen. Dann mach was daraus!

Bei Speicher ist doch ziemlich egal für ´ne Office-Kombi. Da kannste kaufen was du billig bekommst.

Was will man mit DX10 im Office-PC? Aero? unnötig...Aber gut, sollst du bekommen.

Mobo:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a482241.html
Cpu:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a429806.html
Ram:
Bekommste hier im MP für´n Appel &´n Ei
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich will ja nichts sagen, aber ich habe DDR-2 Speicher gekauft? Wüsste nicht wie das funktionieren sollte...
 
Du willst Hilfe, aber dein Ton wirkt schon etwas von oben herab.
Es geht ja nur noch um das Board. Also fassen wir zusammen.

Board so billig wie möglich
DX10 IGP
DDR2
DVI
AM3 Unterstützung ohne BIOS Update
Mindfactory

Das würde ich sagen gehst du auf die Seite von Mindfactory.
Links findest du PC Hardware, darauf klicken.
Dann findest du Mainboards, darauf klicken
Dann kommt AMD Boards, darauf kicken
Dann die Auswahl AM2 nehmen
Dann die Sortierung auf Preis aufsteigend nutzen
Darauf achten, dass AM2+ bei dem Produkt steht.
Das für dich in Frage kommende Board aussuchen und beim Hersteller der Platine nachsehen, aber welcher BIOS Version AM3 unterstützt wird.
Dann Mindfactory anschreiben und fragen ob diese BIOS Version schon drauf ist und oder ob man dir die passende Version flashen kann.
 
@ Sorry sollte nicht komisch rüberkommen.

Aber ich habe von Anfang an geschrieben das das Board AM3 fähig und mit onboard Graka mit DVI sein muss, alles auf DDR 2 Basis von DDR 3 habe ich nie geredet.

Dann verstehe ich es nicht das mir hier zu 90% AM3 Boards empfohlen werden.

Ich mein ich bin für jede Hilfe dankbar, aber es sollte schon passend sein man hätte sich nun auch darauf verlassen können und kaufen können was mit Sicherheit einige gemacht hätten... tja dann hätte es nicht gepasst.

Aber ich glaube das was ich suche gibt es nicht DVI Boards gibt es nunmal erst ab 50-60€.

Werde nun dieses hier nehmen '' http://www.mindfactory.de/product_info.php?products_id=620392&pid=geizhals '' war mit meinem alten MA 770T UD3P ja auch bestens zufrieden!

Nur noch dazu einige Frage, der Chipsatz ist der aktuellste oder? Und der 4200er Grafikchip sollte auch für Sims 3 ausreichen, wenn man gar nix zocken kann ist das ja auch blöd.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh