Welches AMD-Board (sA/754) mit Grafik OnBoard?

TDI

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.11.2005
Beiträge
12
Ort
/home/TDI
Hallo Leute,
Ui, mein erster Beitrag :)

Ich hab mir ein 19"-Gehäuse ersteigert (2HE) und brauche nun ein Board mit Grafik drauf.

Da ich einen Sempron verbauen will, ist mir egal ob SockelA oder Sockel754.

Was ist das zur Zeit beste Board mit Grafik OnBoard?
Könnt Ihr mir da was empfehlen?

Asus wäre mir am liebsten, da das Board stabil sein soll. Oder gibts was besseres? Ich will die CPU eigentlich gern underclocken und undervolten.

Danke!
TDI
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun ja, Sempron ist nicht gleich Sempron, aber das ist hier ja nicht die Frage. Ich kann nur die 754-Boards empfehlen, da sie wesentlich pflegeleichter sind als die "alten". Allein der CPU-Einbau mit Kühler...

Die beiden ernstzunehmenden Onboard-Grafikkerne stecken im 6100/410--Chipsatz von nVidia und im RS482 von ATI. Ich persönlich tendiere zur nVidia-Lösung, da bessere USB- und PCI-Leistung. Allerdings sind die diese Boards erst seit knapp einem Monat auf dem Markt. Von VIA, SIS und ULI kann ich da nur abraten.

Einige (empfehlenswerte) Beispiele:
Gigabyte GA-K8N51GMF NVIDIA nForce 410
MSI RS482M-IL ATI RS482
ASRock K8NF4G-SATA2 NVIDIA nForce 410
 
Mein Nforce 410/6100 Board läuft auch klasse seit Sonntag.

Die Grafik ist echt nur für Office-Multimedia, da die Grafik on Board 256MB vom Arbeitsspeicher klaut und der ja sehr langsam ist.
 
Ich habe die Asrock gekauft aber noch nicht gebaut-warte auf mein 6800GT Auktion bei E-Bay:cool:

Nächste Woche mache ich eine Thread auf.:bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh