Welches AMD-Mobo?

Happybear

Neuling
Hallo

meine Mutter möchte nen neuen PC haben da der alte nicht mehr richtig funktioniert.

Der PC soll einfach nur billig sein und stabil laufen. Da der PC nicht fürs Spielen gedacht ist ist die Performance relativ egal. Er braucht also kein "Geschwindigkeitswunder" zu werden.

Da er ziemlich billig sein soll wird es wohl ein AMD-Duron werden. Allerdings muss ich auch nochmal gucken wie die Preise für den Celeron stehen.

Welches Mainboard könnt ihr empfehlen (es sollte halt möglichst billig sein)

Meine Eltern waren mal bei nem Computershop und die haben den folgendes angeboten:

MB Elite(ECS) K7S5A Athlon 462 für 59,84€
AMD Duron 1300 für 38,79€
256 MB SDRAM für 50€

Ist das Mainboard in Ordnung? Wegen den Preisen werde ich selber auch mal gucken.

cu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also Komponenten sind in orndung.Preise eigentlich auch aber beimRam weiß ich nicht so genau, scheint mir für SD-Ram etwas teuer.

Beim Board ist das Arschfelsen ehm asrock K7vt (schlag mich tot, das mit VIA KT 266A chipsatz) auch zu empfehlen, ist etwas besser als der "alte" SIS, der ist ja immerhin schon was älter. (266A auch aber...)

Das Arschfelsen hat auch noch USB 2.0, gut für digi kam oder so.

Also sonst O.K.

cya

ich würde da eher zu dem ASROCK mainboard [kostet glaub ich auch so ca 60€] greifen, da kannste auch später mal "aufstocken" da es auch DDR unterstützt.................................

außerdem is es auch bis zu nem +2600 XP kompatibel, also könnte man da auch noch einiges an leistung heraus holen..............................

außerdem würde ich mir echt überlegen, ob sich net die 15 € mehr für nen +1700 XP lohnen würden, der ja auch kaum mehr was kostet............................

und der sd-ram preis ist ja mal unter aller sau!!! du bekommst ja schon den guten Twinmos/winbond sppeicher für 58 €!!!

naja, und die paar € mehr, würden meiner meinung nach sich auf jeden fall rentieren............................

MFG

Ich würde das hier zusammenbasteln:

ENMIC 8TEX+, KT266A (DDR) Is baugleich mit dem Epox 8KHA+ 49€ (Alternate)
Duron 1300/1200 44/39€ (Alternate)
DIMM 256MB PC2700 DDR CL2.5 (PC333) 44€ (Alternate)

Die Teile gibts einzeln auch bis zu 5 € Günstiger (Bis auf das Board!, aber alles in einem Laden is schon sinnvoll)

Das Wären dann, wenn man den Versand noch draufrechnet nicht ganz 150€. Und wenn Deine Mudda in 2-3 Jahren immernoch Interesse am Rechner hat, kann sie auch noch ein Wenig aufrüsten, das der Karren wieder recht flott läuft. N günstigeres Board und vor allem besseres P/L Verhältnis wirste kaum finden!. Schau einfach bei Geizhals vorbei. Da kannste die Preise nachsehn.

apexx weißt du zufällig bis wieviel gig festplatten das board unterstützt!?! Ich mein beim Booten.

Ich hab das Epox und da hatte ich bei ner 80er keine Probs.
Ansonsten weiss ichs nicht. Ich kann aber mal nachschaun. Vielleicht finde ich was.

Das kann aber probleme machen. Ich meine komplett das Board. Es kann gut gehn, aber wenns nicht läuft, dann wird das auch nie wieder was. Da spar ich doch lieber nochmal 5 € und nehme das KT266A. Und das Epox war eines, wenn nicht sogar DAS beste KT266A Board. Und da das Enmic absolut Baugleich ist...

Vielen Dank für die Antworten
Werde jetzt mal schauen was ich da nun nehme

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh