[Kaufberatung] Welches Android-Smartphone (ca. 5 Zoll)? Htc10, S7, OPO3?

gstahl

Enthusiast
Moin!

Ich möchte jetzt endlich doch mal in die Android-Welt schnuppern und von meinem 6s umsteigen.
Hatte jetzt seit Release das neue iPhone 7. In meinen Augen das 6s in teuer... und 900€ sind dann auch eine Ansage.

Bei der Suche findet man so viele gute Smartphones, dass es schwierig wird bei der Auswahl.

- Samsung S7
- Samsung S7 Edge
- Oneplus 3
- HTC 10

Bin kein Gamer.
Viel Office, Youtube, Videos. Fotos machen natürlich auch.
Ansonsten der übliche Smartphone-Krams.

Gibt es aus eurer Sicht einen Android-Favoriten um 5 Zoll?
Der preisliche Unterschied wäre jetzt nicht relevant.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum nicht einfach beim 6s bleiben?

Wohl eine Mischung aus "mal was Neues" und einfach Android.
Seit Jahren iOS-Nutzer und wollte mal über den Tellerrand schauen.

Richtig falsch machst du nichts. Würde aber OnePlus 3 oder Nexus 6P sagen, weil man hier einfach die sauberste Software bekommt.

Beim OP3 finde ich halt wirklich super was man hier für 399€ bekommt, das ist schon wirklich stark.

P/L ist ganz klar das OnePlus 3 zu empfehlen. Schneller Prozessor, AMOLED-Display. Spiele auch mit dem Gedanken. Gerade auch wegen Cyanogenmod. Blöd find ich nur das es kein MicroSD Slot hat. Deshalb hab ich noch das ZTE Axon 7 im Fokus.

Zuletzt bearbeitet:
eventuell die neuen Nexus (bzw. jetzt Pixel) geräte abwarten. Kommen im Oktober. Das kleinere Gerät sollte genau in die 5" Kategorie fallen.
Bisherhige Infos sind auch so, dass wirklich nur die Displaygröße unterschiedlich wird. Technische Ausstattung sollen beide Geräte auf einem Niveau sein.

edit: wobei die Preise sicher unangenehm werden. Mit Glück wird die aktuelle generation noch kurz vorher abverkauft. Da würd ich dann aber zum 6p greifen, auch wenn das etwas größer ist

Zuletzt bearbeitet:
War gestern mal etwas probegrabschen.

- S7 eine Katastrophe. Fühlt sich in meinen Augen an wie Spielzeug. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich Alu-Smartphones gewöhnt bin. Homeknopf fühlte sich auch total minderwertig an. Gut, dass ich mir das mal angeschaut hab.
- Display des S7 finde ich auch sehr seltsam. Die Farben alle so unnatürlich und ein seltsamer Glanz am Display
- HTC10 und Huawei P9 fand ich beide richtig gut. Das P9 ist technisch glaub ich nicht ganz auf dem selben Niveau.

Das HTC10 fühlt sich dem iPhone absolut ebenbürtig an. Verstehe nicht, dass es nicht beliebter ist. Kostet auch vor Ort 550€. Das OPO3 ist wahrscheinlich ähnlich verbaut. Die Auswahl wäre dann iPhone 6s, HTC10 (oder ggf OPO3 - aber hier 5 Wochen Wartezeit)...

Wie schon jemand gesagt hat: am 4. Oktober stellt Google die Nexus-Nachfolger unter dem Namen Pixel vor. Die paar Tage würde ich grad noch abwarten.
Und wenn die dann nix taugen, würde ich persönlich zum HTC 10 greifen.

Schon mal das LG G5 in Betracht gezogen? Imho ein sehr gutes Smartphone!

Außerdem kannst du den Akku wechseln / SD Karte einlegen.

Ich würde auch sagen HTC 10. Der Übergang beim G5 zu dem Modulschacht war bis jetzt bei allen Geräten die ich gesehen habe total unsauber.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Der Übergang beim G5 zu dem Modulschacht war bis jetzt bei allen Geräten die ich gesehen habe total unsauber.

Beim meinem ersten Gerät war das tatsächlich der Fall. Mitlerweile ist die Verarbeitungsqualität aber besser geworden. Guckst du:

Von vorne siehst du die Anschlussstelle überhaupt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht tatsächlich schon besser aus, als das was ich bei den ersten Geräten gesehen habe. Da fiel er vor allem auch an den Entriegelungen auf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh